Autor
|
Thema: Farbige Kontaktlinsen
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
hat einer von euch schon eine erfahrung mit farbigen oder diesen crazy lens gemacht? würde meinem nick gern mal entsprechen, und meine augen in diese richtung verändern. gefällt mir sehr gut. kennt jemand vielleicht eine firma die diese linsen über das internet vertreibt? ich finde das sieht total geil aus, was haltet ihr davon? kennt ihr jemanden der solche linsen verwendet? habt ihr negative erfahrungen damit gemacht (schadet es dem auge?)
Aus: wien | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
ich habe farbige, allerdings richtige sehhilfen, die die augenfarbe verstärken. trag ich seit drei jahren und die sind super.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
das sie teuer sind wußte ich, aber das macht nicht so viel aus! danke für die adressen;)
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
ich bräuchte sie nicht als sehhilfe, einfach so zum vergnügen. sind die qualitativ doch sicherlich auch so gut, wie die als sehhilfe, oder?
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
im prinzip sind die von der qualität her gleich, nur daß die sehhilfen wegen der dioptrin besonders behandelt werden. daher dann auch der preis. wenn du noch nie linsen getragen hast, ists ein wenig gewöhnung erforderlich. das schubbert dann ein wenig auf dem auge. und wenn man sie lang drin hat (12 stunden soll man bloß), kanns ein wenig "kratzen", weil die tränenflüssigkeit abnimmt. aber da berät dich der optiker.
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
weich is immer besser und auch billiger. durch meine farbigen guck ich ganz normal (farbe is um die iris), aber bei den spass-linsen ist meist ein motiv mittig der iris, das beeinträchtigt tatsächlich den blick
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Áls ich 15 war haben alle meine Freundinnen farbige Kontaklinsen gehabt. Die haben ca. 40,- DM gekostet. Ich fand die aber ziemlich blöd, da es sehr unecht aussah. Auserdem trage ich auch Brille bzw. Kontaklinsen!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
habe auch farbige aber selten drin: freshlook weich gabs beim optiker zu den normalen kontaklinsen so dazu. übers internet würde ich die linsen nur bestellen, wenn Du schon erfahrungswerte (sprich ein optiker hat sie angepasst) hast und die identlischen nimmst, preisunterschiede habe ich keine feststellen können. nur haben farbige einen nachteil: sie gibt es meistens nur spährisch und keine zylindrischen formen (ich brauch eine zylindrische linse) deshalb nix fürs auftofahren bei mir und deshalb selten drin. wenns im club juckt / kratzt mit den linsen: entweder gar keine nehmen (so machs ich oft, da zu faul die im club notfalls rauszunehmen) oder die kunsttränenflüssigkeit reinkippen beim kauf auf Clubtaugliche linsen hinweisen dann kriegt man welche die einen weiten bereich im wasserhaushalt haben - leider teurer :(
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Am Anfang ist es schwierig die Linsen ins Auge zu bekommen. Hab am ersten Tag fast ne Viertelstunde gebraucht. Ansonsten merkt man am Anfang ein leichtes Drücken im Auge. Und an den etwas anderen Blick gewöhnt man sich.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Tanzknopf
 217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
Ja wenn ich vom feiern heimkomm und die Linsen rausmach und wieder meine Brille aufsetz sieht alles voll komisch aus.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
da gibt es ja doch einiges zu beachten;) aber ich denke ich werde mich mal erkundigen, und dann sehen wie ich mich entscheide. ich kanns euch ja wissen lassen;)
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
@tanzknopf das wird sicher lustig! das wummern von der musik noch in den ohren und einen tunnelblick*lol*
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
@freq ich hab da nen zusammenhang zu drogenkonsum festgestellt: an normalen abenden läßt die tränenflüssigkeit irgendwann nach. wenn man was intus hat, kann man die tagelang tragen, nur obs für die augen auch gut is?!
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
*lol* da sollte ich mit der tränenflüssigkeit auch keine probleme haben;)
| |
|
|
farant
noch nicht registriert
|
verfasst
also über internet würde ich das nicht machen. kam glaube oft genug im fernsehen und anderen medien das das ungesund und überteuert wäre. ich selber bin brillenträger und somit stark gebunden an etwas was ich nicht haben will aber farbige kontaktlinsen würde auch ich tragen. am besten gehst du zu einem stinknormalen optiker, die haben auf jedenfall was oder können dir, nach dem du im katalog dir welche ausgesucht hast diese dann auch bestellen - beratung inklusive.
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Knöpfchen, das mit dem Blick nach dem Feiern liegt nicht an den Kontaktlinsen...*g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Man kann ja auch mit den Linsen schlafen. Wenn man im Club, bei sehr trockener und vernebelter Luft, die Augen reibt, kann es passieren das die Linse verrutschen. Und da sieht es immer dämlich aus, wenn ich im Club die Augen auf und zu mach damit die wieder zurechtrücken. Aber rausfallen tun die normalerweise nicht.
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
ich war schon beim optiker;) die linsen sind schon bestellt und waren auch nicht so teuer, vertragen tu ich sie auch, wenn ich glück hab, kann ich sie nächstes wochenende schon tragen. danke für die hilfe!
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
gä schä und wieviel ham die gekost?
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
pro linse 1500,-- ATS, aber mit anpassen. billig waren sie also nicht gerade;)
| |
|
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
der optiker hat mir den preis so erklärt, das sie für ein ganzes jahr sind, und auch eine gute qualität haben, pflegeprodukte sind auch noch dabei, und die anpassung muß man auch mitrechnen.
| |
|
|
|
cristaliner
Usernummer # 1015
|
verfasst
von anpassen hör ich heut auch das erstemal was.eigentlich trag ich sonst eigentlich keine kontaktlinsen.ich hatte meine farbigen linsen zum letztem acieed inferno drin. habe nicht die augen gerieben und trotzdem sind sie nach ca. 3h rausgefallen.
Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
"anpassen", er hat mir gaaaanz tief in die augen gekuckt*g* er hat den augendruck kontrolliert, festgestellt ob ich harte oder weiche linsen brauche und so weiter. das meinte ich mit anpassen.
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
so soll das auch sein, weil nich jeder welche tragen kann. ich weiß ja, daß im ösi-land sowas oft teurer sein kann. aber ich hab für die farbigen mit sehhilfe (ein paar) 399,- bezahlt. umgerechnet also 2.800 öschis. und die krieg ich dann sogar von der krankenkasse ersetzt. müssen dir ja ganz schön wichtig sein, deine snakeeyes
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
das sind sie wirklich! und ich hab auch schon lange nur dafür gespart. krankenkasse zahlt das bei uns leider nicht, der optiker meinte, die zahlen nicht einmal die linsen wenn du sie als sehhilfe brauchst.
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
saubuam, die
| |
|
|
snakeeyes
Usernummer # 1749
|
verfasst
*lol* sag das mal denen
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
-hm der preis ist glaube schon iO, weil farbige / Spezaillinsen in der regel teuerer sind... ich glaube auch, daß Österreich mehr MwSt. hat .... oder täusche ich mich da? -fielmann: von dem hatte ich linsen die ich nur als letzten schrott bezeichnen kann, die sind beim reiben in den augen und / oder heuschnupfenattacke oft rausgesprungen, anpassung war da ein blick, griff ins regal und fertig. dann beim optiker haben die genauer nachgesehn und auch mal augendruck Zentizität usw. geprüft, seitdem keine Probleme mehr (noch nie rausgefallen, auch die farbigen nicht) -anpassen: natürlich muß man linsen anpassen, wenn nicht kommen dann so 0815 konstruktionen raus wo die linsen beim nächsten nies - anfalss einfach raussrpingen. es gibt ja unterschieldiche augen, deshalb gibts ja unterschiedliche linsen .... KRankenkasse: ich glaube die zahlen höchstens eine AOK Brille oder so, besser siehts mit privatkassen us die zahlen glaub pro jahr 700 für sehhilfen ... in Österreich: keine Ahnung, vermutlich aber auf gar keinen fall "sonderlinsen"...
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
bin privat versichert, dann liegts daran.
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Hab Fielmann-Linsen. Bin mit denen hochzufrieden, haben mich hervorragend beraten und haben sehr guten Service. Zu mindest bei mir.
| |
|
|