Autor
|
Thema: bild mit handy downloaden
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
mal ne ganz blöde frage: wenn ich am pc mit google bilder suche, kann ich die gefundenen bilder mit "rechtsklick -> grafik speichern unter..." downloaden.
mit dem handy (htc one s) klappt das nicht, wenn ich (wie in der anleitung beschrieben) länger auf den bildschirm tippe oder nach unten über den bildschirm streiche, sollte ich eigentlich entsprechende optionen angezeigt bekommen. ich kann aber nur den link zu dem bild als lesezeichen abspeichern, nciht das bild selber.
auch wenn ich über "menü -> teilen" gehe, kann ich nicht das bild selbst verschicken (z.b. per whatsapp), sondern nur einen link.
bin ich blind oder geht das tatsächlich nicht?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
nützlich wäre es noch zu wissen was du für nen browser benutzt.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
den "eingebauten" handybrowser. keine ahnung wie der heißt.
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
bin mir nicht sicher ob das bei dir auch hinhaut: in der detailansicht der bildersuche (da wo du blättern kannst) auf "in voller grösse anzeigen" oder so ähnlich, und dann nochmal probieren mit lang draufdrücken (denn das bild wird so direkt, ohne umgebendes markup geladen).
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
bei meinem S3 mit Stockbrowser klappt das. In der Vorschausicht oder auch bei Bild in voller Größe. Lange drauf drücken und dann erscheint das menü zum speichern.
Beim Google Chrome Browser, der bei allen gleich sein soll, muss ich aber erst das Bild in der Vollansicht haben um es zu speichern.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
empfiehlt sich der wechsel auf einen anderen browser? und falls ja, welche wären empfehlenswert?
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
ist geschmacksache. ich finde beim Stockbrowser das seitliche Daumenmenü einfach klasse. so brauchen meine Finger nie nach oben zu wandern. Zu finden unter "Einstellungen->Google Labs->Schnellsteuerung". Beim Google Chrome gefällt mir die gute und einfache Syncroniserung mit meinem PC Browser von Chrome gut. Was mir da nicht gefällt ist, das es kein Vollbild gibt. Man sieht immer die Adressleiste.
Dann gibt es noch den Dolphin Browser. Auch gut. Aber Stock und Chrome reichen mir aus.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
den dolphin browser kann ich auch nur empfehlen. ansonsten sind firefox und opera ne 'gewöhnte' sache, aber keine ahnung wie es da mit der flash unterstützung aussieht.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
cytekx

Usernummer # 16993
|
verfasst
ich hab das grade mal mit meinem HTC sensation und dem standard-browser probiert - bei "google bilder" geht bei mir auch nicht bilder in der "mobil ansicht" abzuspeichern, wenn man in "google bilder" auf der bilderseite "mobile ansicht" unten auf der seite aktiviert hat. aktiviere ich unten "klassische ansicht" so kann ich mit einem klick aufs bild das auch speichern.
nochwas, es geht auch am PC oft nicht bilder zu speichern, z. b. glaub bei Ebay, die sind geschützt gegen "rechtsklick speichern unter" - das funktioniert dann natürlich am handy auch ned... da kannst evtl. nur den link verschicken.
Aus: germany | Registriert: Aug 2006
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: cytekx: nochwas, es geht auch am PC oft nicht bilder zu speichern, z. b. glaub bei Ebay, die sind geschützt gegen "rechtsklick speichern unter" - das funktioniert dann natürlich am handy auch ned... da kannst evtl. nur den link verschicken.
nee, hier war es ein normales bild. am pc konnte ich das auch speichern (hab ich später ausprobiert). nur per whatsapp statt nem bild einen ellenlangen link zu verrschicken ist irgendwie doof.
danke für die antworten, hab jetzt mal firefox mobile draufgepackt, damit gehts.
| |
|
|