Autor
|
Thema: rechner rebootet ohne grund
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
hiho,
irgendwie rebootet mein rechner seit neustem ohne grund und fehlermeldung.
system:
windows 7 beta (funktionierte bis vorgestern fehlerfrei, habe in letzter zeit auch nichts umgestellt) asrock 720p amd am2 4400+ 1024 gb ram geforce 9600 1gb
kein bluescreen keine fehlermeldung.
weiss jemand abhilfe?
grüsse
pasquale [ 03.03.2010, 04:54: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
check mal ob automatsche Updates einlaufen und du vielleicht irgendwo eingestellt hast, daß er direkt ohne Warnmeldung neu starten soll.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Samjam

Usernummer # 15230
|
verfasst
Moin,
wenn dein Rechner immer mal wieder neu startet kann es evtl auch an einer Überhitzung liegen. Check mal deine Temperaturen mit dem Tool HW-Monitor (googlen).
Ansonsten, wie Dauerwelle sagte, automatische Updates checken und den Bluescreen aktivieren (rechte Maustaste Computer -> Eigenschaften -> erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> bei "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen anklicken -> Häckchen bei "automatischer Neustart" raus machen).
Greetz
Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Der Windows 7 RC (den du vermutlich hast) ist inzwischen abgelaufen - seit dem 1. März startet sich das System automatisch alle 2 Stunden neu. Ab dem 1. Juni wird es dann nicht mal mehr starten, soweit ich das verstanden habe.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Samjam: Moin,
Ansonsten, wie Dauerwelle sagte, automatische Updates checken und den Bluescreen aktivieren (rechte Maustaste Computer -> Eigenschaften -> erweiterte Systemeinstellungen -> Reiter "Erweitert" -> bei "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen anklicken -> Häckchen bei "automatischer Neustart" raus machen).
Greetz
Danke für den Tipp. Habe das Häkchen rausgemacht und schaumerma obs was bei mir bringt. Mein Pc startet nämlich auch öfter mal neu (aber nicht erst seit dem 01.03.)
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008
| |
|
|
Samjam

Usernummer # 15230
|
verfasst
Kein Ding. Hoffentlich bringts Dir auch was
Aus: Reutlingen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ah ok, danke... schätze mal das das dann am ablauf der beta liegt, temperatur problem lag nicht vor..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Cool, habs selber nie gesehen, dachte das Microsoft wenigstens so nett ist und nen Hinweis vor dem runterfahren anzeigt. :-D
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|