Totti00

Usernummer # 5612
|
verfasst
Hi zusammen, ich plane mir ein Effektgerät als Ergänzung zum DJ-Set anzuschaffen und habe gerade das Kaoss Pad 3 als Teststellung hier zu Hause.
Ich habe bisher nur mit einzelnen Effektgeräten (Filtern, Delays und Co.) sowie der Effekt-Sektion der Pioneer-Mixer gearbeitet.
Beim Einarbeiten ins Kaoss Pad 3 haben sich mir folgende Fragen gestellt, würde mich freuen wenn mir hierzu jemand Feedback geben könnte.
1. FX Release Funktion Läßt sich diese Funktion auch für die Delay-Effekte komplett abschalten? Gerade im elektronischen Bereich arbeiten wir des öfteren mit kurzen und abgehackten Delays, die keine ausblendende Fahne haben
2. Wie genau sieht z.B. beim Delay das X-Achsenraster auf dem Pad aus (2/1, 1/1, 1/2 usw.)? - Gibt es über diese Belegungen, auch bei den anderen Effekten, eine Doku? - Lässt sich diese Belegung ändern, z.B. wenn man überwiegend mit sehr kurzen, aber verschiedenen Delays arbeitet?
3. Von den Pioneers kenne ich neben dem Beatsynchronen Effekt-Timing (1/1, 1/2, 1/4 usw.) auch die Möglichkeit, das Timing nahezu stufenlos zu verändern mittels eines Drehpotis. Gibt es diese Möglichkeit beim Kaospad auch, also das Timing stufenlos zu verändern?
Schöne Grüße und besten Dank
Aus: Ecke Köln | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|