Autor
|
Thema: Help: XP Dienst Routing und RAS verursacht 99% Systemlast
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
moinsen.
bräuchte mal hilfe bei XP pro SP2 auf nem aktuellen HP notebook. der dienst Routing und RAS verursacht hier 99% systemlast und legt das gesamte windows lahm. wie bekomm ich den neuinstalliert? oder wie gewöhn ich ihm das ab?
damit es spannend wird: - der dienst wird benötigt, da vpn genutzt wird - sp3 ist keine option, dann funktionieren selbstgestrickte programme nicht mehr. - updates bis sp3 sind alle drauf - komplett neuinstallieren ist keine option bzw. die allerallerletzte - viren und co können ausgeschlossen werden - systemwiederherstellung war/ist per gruppenrichtlinie deaktiviert - ursache (verquatschte installation vodafone-sw) ist rückgängig gemacht, neu installiert wurde sie auch
any ideas?
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
so, habe jetzt noch mal mit devmgr_show_nonpresent_devices = 1 alle umtskarten und überflüssigen geräte deinstalliert.
ergebnis: keine änderung. sobald ich in den diensten routing und RAS starte, hängt sich allet auf.
| |
|
|
Marko1976
Usernummer # 18523
|
verfasst
Routing und RAS solltest du eigentlich irgendwo in deinen LAN Eigenschaften finden... einfach mal re-installieren
Aus: Leipzig | Registriert: Sep 2007
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Marko1976: Routing und RAS solltest du eigentlich irgendwo in deinen LAN Eigenschaften finden... einfach mal re-installieren
nein. der steht nur unter dienste drin...
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Hast du dir das MMC (Start->Ausführen->rrasmgmt.msc) angeschaut? Bin jetzt nicht so fit bei dem Dienst, aber ich denke da könnte man fündig werden.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
PigFace
500
Usernummer # 4299
|
verfasst
Was sagt das Event Log bezüglich des Problems? Könnten Netzwerkzugriffe durch andere Programme geblockt werden (Firewalls o. ä.)? Welche VPN-Lösung ist im Einsatz?
Hier ein Link zu einem Tool, das BS-seitige RAS-Probleme beheben kann: http://www.bits-blog.de/?tag=rarepair Dieses am besten im abgesicherten Modus ausführen.
Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001
| |
|
|