Autor
|
Thema: traktor scratch pro multicore-kabel - kompatibel zu anderen programmen?
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
hallo,
überlege, mir die multicore-kabel zuzulegen. allerdings will ich die mit einem anderen programm nutzen. funktioniert das? müsste eigentlich, oder?
über google habe ich nix dazu gefunden.
(edit): und ohne die audio 8 dj
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
wenn das nur normale chinch kabel sind, ohne irgendeine spezielle auf die audio8 zugeschnittene funktion, müsste das eigentlich überall funzen, hauptsache du hast die selbe anzahl an steckern.
das übertragene signal ist ja quasi auch nur strom...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
genau das ist ja die frage. an sich ist es schon nur strom. das besondere an den kabeln ist ja, das man erstens keine phono-preamps braucht und zweitens ohne umstöpseln zwischen dvs und normalem vinyl wechseln kann, indem man einfach am mixer zwischen phono und line umschaltet.
| |
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
wenn du das interface an den laptop angeschlossen hast, dann kannst du das gleiche doch auch mit serato?
mir fehlt irgendwie gerad der gedanke worauf du hinaus willst? nicht jederzeit das interface am laptop dran haben oder was?
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
genau.
ich will das mischpult und die plattenteller fest im tisch einbauen. gleichzeitig will ich sowohl timecode als auch vinyl spielen können. ich will kein extra-interface kaufen, sondern die vorhandene asio-karte nutzen.
wenn man traktor scratch pro kauft, geht das ja. man schliesst es mit den multicore kabeln an und kann dann alles spielen, normales vinyl auch dann, wenn das interface aus bzw. nicht angeschlossen ist. und das ohne kabel umzustecken.
| |
|
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
die kabel kann man so im ni-shop bestellen, nicht nur als registrierter nutzer.
man muss nur einen account einrichten.
| |
|
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
update: ich habe mir die kabel jetzt mal besorgt - es klappt. man kann ganz bequem zwischen controlvinyl und normalem vinyl wechseln, indem man einfacham mixer von "phono" auf "line" umschaltet.
| |
|
|
bahrenga
Usernummer # 19478
|
verfasst
na das ist ja gut zu wissen, das es funktioniert und jeder nun die kabel kaufen kann...
Aus: cgn | Registriert: Oct 2008
| |
|
|