Autor
|
Thema: [Hilfe] WIe bekomme ich viele kleine Audacity Dateien zu einer großen WAV oder Mp3 ?
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Hi Liebe Leute,
ich habe letzte WOche ein neues Set aufgenommen mit Audacity. Das ganze geht ca. 90 Minuten. Als ich fertig war und auf Stop gedrückt habe, ist das Prog aber leider abgestürzt und nun habe ich im Temp-ORdner gaaaaaanz viele kleine *.au Dateien, jeweils 5 Sekunden lang. WIe bekomme ich diese denn nun zu einer MP3 oder WAV ?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
hm, kannst Du die .au - Dateien in audacity öffnen+anhören? Ich weiß nicht ob diese eigene Header haben, man könnte sonst mit copy /b *.au set.au
diese in eine, einzelne, große Datei kopieren.
Notfalls bleibt wohl nur eine .aup - Datei selbst zu erstellen (ist xml) :-(
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
So etwas geht mit allen Audio-Merge-Tools, z.B.:
Klick
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
@smpx
uff. Das mir zu kompliziert *g* Gibts das nicht auch in leicht ?
@mik
danke für den tip. nur leider unterstützt das prog keine au dateien. grml ... das wärs jetzt gewesen, hatte mich echt schon gefreut ...
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Seltsam. Bei mir unterstützt das Programm auch .au-Files.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Ich habe es gerade nochmal probiert, will irgendwie nicht. So ein Ärger ...
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
vorschlag für ein workaround:
- aktueller winamp (kann laut google-schnellsuche mittlerweile auch au-dateien abspielen) - optionen / preferences - output - nullsoft diskwriter-plugin - in den dazugehörigen optionen ein verzeichnis auswählen, noch dazu pcm als ausgabeformat (= wav) - sämtliche au-dateien in eine playlist - abspielen (da wirst du nichts hören) & warten
hoffentlich sind wenigstens die dateinamen chronologisch, die übernimmt winamp gleich mit.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Jau das sind sie ... juhu und winamp kann die echt abspielen ... danke werde mich gleich mal dran machen !
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Jau spitze ...
jetzt habe ich schon einmal ganz viele kleine wavs ... und wie bekomme ich die nun zu einer großen wav zusammen ? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
siehe mik etwas weiter oben
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Jau ... hab ich gefunden ... funzt auch. Nur man hört da jetzt doch immer so kleine minihacksler drin. Och manno ... dann muss ich das Set nochmal mixen. Hab eh zwei Schrampler drin gehabt. Naja ich habe ja Urlaub.
Hat jemand eine kostenlose Alternative für Audacity am Start ? Hab keine Lust das es mir dann wieder abschmiert !
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Nimm die Beta her und aktiviere die Backup Funktion. Audacity schreibt dann temporär immer mit und kann das File beim erneuten Programmstart wieder herstellen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Das mal nen Wort ... danke
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Kein Stress - Audacity hat mich auch schon zum weinen gebracht. Die Beta läuft aber realtiv fein.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pelliuM: Jau ... hab ich gefunden ... funzt auch. Nur man hört da jetzt doch immer so kleine minihacksler drin. Och manno ... dann muss ich das Set nochmal mixen. Hab eh zwei Schrampler drin gehabt. Naja ich habe ja Urlaub.
Hat jemand eine kostenlose Alternative für Audacity am Start ? Hab keine Lust das es mir dann wieder abschmiert !
es gibt für winamp ein plugin welches die playlisten ohne pausen abspielt. leider vergessen wie das heisst. *grübel*
edit: http://www.netzwelt.de/software/4057-gapless-audio-output.html
musste nur das plugin installieren, aktivieren, und nochmal so machen wie stype empfohlen hat. sollte dann klappen.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Boar jau steil ... das wäre echt prima. Ich probier das gleich mal aus wenn ich zu Hause bin ...
| |
|
|
Teshima

Usernummer # 10473
|
verfasst
Und Pella? Was ist raus gekommen bei Deinen Experimenten? Habe noch 'nen ORdner gefundden, in dem ich 3 GB .au-files von nem Set vom Medo(c) und mir hab...oha.
Aus: Düsseldorf/Marburg/Mannheim | Registriert: Aug 2003
| |
|
|