technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [Hilfe] WIe bekomme ich viele kleine Audacity Dateien zu einer großen WAV oder Mp3 ?

Autor Thema: [Hilfe] WIe bekomme ich viele kleine Audacity Dateien zu einer großen WAV oder Mp3 ?
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Liebe Leute,

ich habe letzte WOche ein neues Set aufgenommen mit Audacity. Das ganze geht ca. 90 Minuten. Als ich fertig war und auf Stop gedrückt habe, ist das Prog aber leider abgestürzt und nun habe ich im Temp-ORdner gaaaaaanz viele kleine *.au Dateien, jeweils 5 Sekunden lang. WIe bekomme ich diese denn nun zu einer MP3 oder WAV ?

[help]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, kannst Du die .au - Dateien in audacity öffnen+anhören?
Ich weiß nicht ob diese eigene Header haben, man könnte sonst mit
copy /b *.au set.au

diese in eine, einzelne, große Datei kopieren.

Notfalls bleibt wohl nur eine .aup - Datei selbst zu erstellen (ist xml) :-(

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So etwas geht mit allen Audio-Merge-Tools, z.B.:

[hand] Klick

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@smpx

uff. Das mir zu kompliziert *g* Gibts das nicht auch in leicht ?

@mik

danke für den tip. nur leider unterstützt das prog keine au dateien. grml ... das wärs jetzt gewesen, hatte mich echt schon gefreut ...

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seltsam. Bei mir unterstützt das Programm auch .au-Files.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Ich habe es gerade nochmal probiert, will irgendwie nicht. So ein Ärger ...
stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vorschlag für ein workaround:

- aktueller winamp (kann laut google-schnellsuche mittlerweile auch au-dateien abspielen)
- optionen / preferences
- output
- nullsoft diskwriter-plugin
- in den dazugehörigen optionen ein verzeichnis auswählen, noch dazu pcm als ausgabeformat (= wav)
- sämtliche au-dateien in eine playlist
- abspielen (da wirst du nichts hören) & warten

hoffentlich sind wenigstens die dateinamen chronologisch, die übernimmt winamp gleich mit.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Jau das sind sie ... juhu und winamp kann die echt abspielen ... danke werde mich gleich mal dran machen !
pelliuM

Usernummer # 4464

Jau spitze ...

jetzt habe ich schon einmal ganz viele kleine wavs ... und wie bekomme ich die nun zu einer großen wav zusammen ? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen [Smile]

stype
marathon man
Usernummer # 324

- verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
siehe mik etwas weiter oben [zwinkerzwinker]
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Jau ... hab ich gefunden ... funzt auch. Nur man hört da jetzt doch immer so kleine minihacksler drin. Och manno ... dann muss ich das Set nochmal mixen. Hab eh zwei Schrampler drin gehabt. Naja ich habe ja Urlaub.

Hat jemand eine kostenlose Alternative für Audacity am Start ? Hab keine Lust das es mir dann wieder abschmiert !

alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm die Beta her und aktiviere die Backup Funktion. Audacity schreibt dann temporär immer mit und kann das File beim erneuten Programmstart wieder herstellen.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Das mal nen Wort ... danke [Wink]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Stress - Audacity hat mich auch schon zum weinen gebracht. Die Beta läuft aber realtiv fein. [Smile]
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pelliuM:
Jau ... hab ich gefunden ... funzt auch. Nur man hört da jetzt doch immer so kleine minihacksler drin. Och manno ... dann muss ich das Set nochmal mixen. Hab eh zwei Schrampler drin gehabt. Naja ich habe ja Urlaub.

Hat jemand eine kostenlose Alternative für Audacity am Start ? Hab keine Lust das es mir dann wieder abschmiert !

es gibt für winamp ein plugin welches die playlisten ohne pausen abspielt. leider vergessen wie das heisst. *grübel*

edit: http://www.netzwelt.de/software/4057-gapless-audio-output.html

musste nur das plugin installieren, aktivieren, und nochmal so machen wie stype empfohlen hat. sollte dann klappen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Boar jau steil ... das wäre echt prima. Ich probier das gleich mal aus wenn ich zu Hause bin ... [veryhappybouncer]
Teshima

Usernummer # 10473

- verfasst      Profil von Teshima     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und Pella?
Was ist raus gekommen bei Deinen Experimenten?
Habe noch 'nen ORdner gefundden, in dem ich 3 GB .au-files von nem Set vom Medo(c) und mir hab...oha.

Aus: Düsseldorf/Marburg/Mannheim | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.