Autor
|
Thema: [suche] gutes Freeware-Flash-Tool
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Hallo zusammen,
Hab es ja schon im Betreff geschrieben: Ich suche ein gutes Freeware Tool, mit welchem ich Flash Animationen erstellen kann.
Das Projekt, das ich vorhabe ist recht komplex und deshalb sollte das Programm einiges können. Kein Ton, dafür viel Animation mit vielen Objekten.
Kennt da jemand was passendes?
Toll wäre es natürlich noch wenn man, nicht so wie bei den Produkten von Adobe eine durchschnittliche Einarbeitungszeit von 2 Jahren brauchen würde um die Funktionen nutzen zu können.
Danke schonmal!
PS: NEIN, ich will NICHT 2000 Euro für CS4 ausgeben!
edit: Ach ja: gegooglet hab ich schon, und hab auch einiges gefunden. Nur hab ich wenig Lust mir erstmal 24 Programme runterzuladen, zu installieren und mich einzuarbeiten für das ich dann feststelle, dass die alle eigentlich blöd sind. - Ihr wisst was ich meine. ;-)
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
meines wissens gibt's noch keine brauchbare open-source alternative zu flash. und um ne gewisse einarbeitungszeit wirste wohl kaum drumrum kommen, bei nem propramm, "das einiges können soll"...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Ravermeister
Usernummer # 2833
|
verfasst
Ja schon klar, dass ich mich einarbeiten muss... Ich meinte nur, dass es vielleicht nicht derart umfangreich sein soll wie die Adobe Produkte.
Ich will im Prinzip eine Schnittzeichnung eines mechanischen Gerätes erstellen, wo man erkennen kann, wie das Gerät funktioniert und wie die Teile miteinander wirken.
Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Was spricht dagegen die 30Tage Trail von Flash CS4 zu installieren?
Kenne auch sonst keine andere App, die da ansatzweise den Funktionsumfang bietet. Wenn dann kannst du ja vielleicht gucken, ob du eine kostenlose Version von Director bekommst. Ist dann jedoch Shockwave. Director wurde auch von Adobe geschluckt, da Macromedia Product, jedoch wirds wohl nicht weiterentwickelt. Vielleicht hast du da ne Chance was als Freeware zu bekommen. Director lässt sich dann auch mit Lingo programmieren, Animation sind Flash-Like und auch Key-Framing ist dabei. Letzte Version war glaub ich die 8.5.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
|