Autor
|
Thema: Fl Studio oder cubase4 essential
|
Michael 1234

Usernummer # 19376
|
verfasst
Nach langem überlegem und dem thread 'grundlagen zur Produktion' will ich mir jetzt eine anständige software kaufen.Jetzt überlege ich ob ich Cubase Essential 4 oder Fl Studio kaufen soll. Also schreibt bitte viele Tipps.
Aus: Wiesent(Regensburg) | Registriert: Sep 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
fl studio. fl studio. fl studio. fl studio.
waren das genug tipps?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
cubase4. cubase4. cubase4. cubase4.
was spricht für dich für cubase essential 4? was spricht für dich für fl studio?
wäge ab und entscheide für dich. ansonsten gibts eine "was ist besser"-diskusion:
pc oder mac vw oder opel amiga oder atari :-) u.s.w
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Michael 1234

Usernummer # 19376
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SYcroz: cubase4. cubase4. cubase4. cubase4.
was spricht für dich für cubase essential 4? was spricht für dich für fl studio?
wäge ab und entscheide für dich. ansonsten gibts eine "was ist besser"-diskusion:
pc oder mac vw oder opel amiga oder atari :-) u.s.w
Es gibt ja soweit ich gesehen habe keine demo von cubase , wie soll ich mich dann entscheiden?
| |
|
|
MxMstrMdy
noch nicht registriert
|
verfasst
ich kann auch nur cubase empfehlen! ich habe mir schon viele andere sachen angeschaut und bin trotzdem immer bei cubase geblieben...
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
echt nich? ok, das macht's komplizierter...
dann kann ich dir aber leider keine tipps geben. aber wenn du fl getestet hast und es dir gefällt, dann nimm es doch. gibt hier reichlich fl user, soweit ich mitbekommen habe...
| |
|
|
Michael 1234

Usernummer # 19376
|
verfasst
Es gibt nur eine normale cubase4 demo aber keine essential.Es gibt eben ein paar features wo bei fl-studio besser sind und einige wo bei cubase besser sind ( aus den diagrammen) und deswegen wollte ich eben fragen was ihr besser findet.
| |
|
|
SYcroz

Usernummer # 125
|
verfasst
die essential is ne abgespeckte version der cubase 4. mir perönlich würden tatsächlich in der essential einige optionen fehlen (beispielsweise die pitshifting/timewarp algorithmen, um nur eins zu nennen...)
unterschiede kannste dir hier anschauen: http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase4_product/cubase4_featuredetails.html
fl gibts aber wohl auch in verschiedenen versionen, soweit ich weiß... optimal wäre ein berater für dich, der beide programme gleich gut kennt/kann
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich habe einige jahre mit cubase vst 3.7 und 5 gearbeitet, bevor ich fruity loops das erste mal getestet habe. habe dann eine weile mit fruity gearbeitet, bin dann zu cubase sx 1 gewechselt und danach wieder zurück zu fruity loops. zuletzt hatte ich es noch einmal mit cubase sx 4 probiert, bin aber mittlerweile wieder bei fruity loops (mittlerweile heisst fruit loops ja fl studio) und bis auf ein paar krankheiten sehr zufrieden damit.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Ist halt auch eine Frage dessen, wie man seine Schwerpunkte setzen will: FL ist nachwievor primär für pattern/loop basiertes Arbeiten ausgelegt, insofern besonders gut für typische tanzbare elektronische Sachen geeignet und in dem Bereich vielleicht das Programm mit dem man am schnellsten vorzeigbare Ergebnisse erreicht. Wenn man nun aber auch mal eigenes Material aufnehmen will (z.B. Vocaltracks oder Kollaboration mit Instrumentalisten), oder generell weniger mit patterns und loops, sondern vermehrt mit linearem Sequencing und Arrangements arbeiten möchte, dann sollte es eindeutig Cubase sein. Die Programme sind so verschieden, dass die Entscheidung anhand dieser Kriterien recht eindeutig zu treffen ist.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|