Autor
|
Thema: [vsti-synth] page one (FINAL) (alleskann-synth)
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
VSTI: Page One© (FINAL):

features:
komplett per midi steuerbar 6x oscillatoren (4x sinus/pulse/säge/ramp/triangle/whitenoise/pinknoise , 2x ringmodulator) 4x waveshaper (osc->wsp / wsp) 1x adsr master output 4x adsr lautstärke 4x adsr tonhöhenverlauf/zuschaltbar 4x adsr lp filter/env mod 5x cutoff resonanz (1x pro osc) 2x lfo's (pro osc pitch/filter schaltbar) 4x Pitch Eg 3x band EQ 1x Osciloskop 1x 24db LP Filter (Master) 2x lfo (cutoff/pitch für jeden osc zuteilbar) oldschool 'volume' distortion pro osc ringmodulator ringmodulator x2 flanger delay (mit space'n'time effekt) lautstärke regler ;>
bassdrum demo klick
listen page one skipdemo
listen to sounddemo by nick_zero
download 'page one' final (0.76mb)
hardware testet:
amd am2 dualcore 4400 (@2,36 ghz) 1 gb ddr2 ram realtek hd audio 1280x1024 pixel
verbesserungs vorschläge und kritik erwünscht.
bekannte bugs:
1. wenn man allzu wild an den reglern rumdreht (vorallem die randomizefunktion von fruity ist nicht sehr empfehlenswert dafür) kann es sein, das das ding auf einmal garnichts mehr von sich gibt. 2. ist leider (erstmal) nur mono
nächste version:
16 harmonics oscillatioren durch sich selbst schleifbar. andere grafik by nick_zero fake stereo [ 17.12.2008, 14:39: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
fertig...
platz hat genau hingehauen... viel spass damit!
| |
|
|
King Louie

Usernummer # 19028
|
verfasst
mit synth edit gebaut?ich finde den etwas unübersichtlich-zum sound geb ich dir mal noch feedback wenn ich durchgestiegen bin!
Aus: Freiburg | Registriert: Mar 2008
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
is so übersichtlich wie's geht...is halt genau eine seite -g-
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
kann leider nur die obere hälfte verwenden, da laptop-screen zu klein! werd aber bei gelegenheit mal versuchen dem teil ein paar schicke sounds zu entlocken...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
King Louie

Usernummer # 19028
|
verfasst
war auf den ersten blick gemeint-wirst dir dabei schon etwas gedacht haben :-)hab mir synthedit auch mal angeschaut...muss aber gestehen ich bin fulminant gescheitert!
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
also ausgelegt ist der synth für 1280x1024 pixel.
ich weiss leider nicht wie man 2 seiten macht, sonst würd ich das noch ummodeln.
synthedit is eigentlich voll einfach, such dir mal die waldorf attack anleitung, da steht drin wie diverse drumsounds synthetisiert werden.
| |
|
|
King Louie

Usernummer # 19028
|
verfasst
...danke für den tipp!werd ich doch gleich mal machen!
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
kannste mit meinem page one allerdings auch so machen... :)
also ohne nachzubauen...
| |
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich arbeite entweder auf 1920x1080, 1680x1050, daheim auf 1280x960 und am lappi hab ich sogar nur 800 in der höhe... das problem ist ja auch, daß die Host app und Fensterrahmen den nutzbaren Bereich noch weiter verringern, deswegen haut das für mich nicht hin. Irgendwas fehlt immer. Außerdem bin ich grundsätzlich ein Freund der kompakteren Plugin Designs, wofür ich gerne auch ein paar Tabs in Kauf nehme (z.B. linplug cronox3) oder umfangreiche scrolldown Menues (z.B. tone2 firebird), die dadurch gerade auch auf einem kleinen Laptop jederzeit bequem nutzbar sind.
PS. Vielleicht kannste ja sowas wie einen obere Hälfte - untere Hälfte Button einbauen, siehe Arturias Arp2600?
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ich hab leider keine ahnung wie das funzt, also mehrere pages. ich glaub auch ehrlich gesagt, bzw weiss ehrlich gesagt nicht ob das mit synthedit klappen koennte.
hier is die etwas abgespecktere variante, ohne filter, effekte und pitch adsr, die ich die nacht über gebastelt habe. also quasi reine fm mit 4 sources. (drehregler fehlen noch die grafiken)
klick for page two
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
gerade mal kurz angezockt... bei der lautstärkehüllkurve funktioniert release scheinbar nich...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
FeldFunker

Usernummer # 13849
|
verfasst
Wird ausprobiert. Ich hab mal angefangen VST Effekte in Delphi zu coden, war aber nie so recht zufrieden. Immerhin waren sie extrem flink (alle wichtigen Methoden in ASM handgecodet statt den Compiler ranzulassen), aber über nen Delay bin ich nie hinausgekommen.
Kann man in diesem Synth-Edit auch Module mit eigenem Code versehen (in ner Scriptsprache oder so) oder is das reines zusammenklicken?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
es gibt ein sdk dafür, aber k.a. mit welcher sprache sich das beschäftigt. so sinds scripts leider nicht möglich.
@robdee
sollte eigentlich gehen, zb mit osc1 und masterout hüllkurve
klick
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
oh, wie dilettantisch von mir *g*... glatt den master amp env übersehen... ok... schon bischen unübersichtlich...
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
ja ich seh zu das ich das in der nächsten version irgendwie mal richtig beschriftet kriege... is leicht chaotisch.
koennte aber sein das dann die vorhergegangenen presets nichmehr funzen.. (sind nochn paar sachen dazu gekommen s.o.)
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
hab mal noch ne bassdrum demo dran gehängt.
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
so update:
leider auch die letzte version, da ich das file ausversehen überschrieben habe.
page one 1.3 in dezentem braun, aber leider noch mit blauen potis.
hinzugekommen sind:
16er harmonics sowie pitch-adsr + poti pitch. (also zusammenschaltbar, adsr an/aus, damit sind jetz auch ordentliche bassdrums möglich) neue grafiken
http://www.zshare.net/download/523263554a54b785/
in der zip sind noch enthalten:
page two - ein einfacher 4 scrs fm synth page one eq - ein simpler 3band 2pole pass filter
edit: ach, es is zum kotzen... die grafik is leider verschoben. wer dennoch was damit anfangen kann... naja... auf jedenfall is das ding jetz futsch.
/edit2 hab doch noch ne funktionierende dll gefunden. mit der grafik sollte jetz funzen, is allerdings dann die finale dll. da ich , wie gesagt dummerweies das ensemble überschrieben habe und keine sicherheitskopie hatte. [ 06.12.2008, 13:07: Beitrag editiert von: PasqualeM ]
| |
|
|