technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Kaufberatung HERCULES MOBILE DJ KONSOLE

Autor Thema: Kaufberatung HERCULES MOBILE DJ KONSOLE
Michael 1234

Usernummer # 19376

- verfasst      Profil von Michael 1234     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich überlege ob ich mir zum Einstieg die HERCULES MOBILE DJ KONSOLE kaufen soll . Kennt jemand die Konsole und soll ich mir sie kaufen?
Aus: Wiesent(Regensburg) | Registriert: Sep 2008  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was heißt bei Dir "zum Einstieg"? Hast Du noch nie aufgelegt? Dann würde ich an Deiner Stelle Turntables holen. Solls denn digital sein, dann lege mit einem Scratch-System auf (Torq soll für Homeuse ganz gut sein), wichtig ist aber das Du ein Gefühl für die Musik bekommst - das geht nicht wenn Du direkt mit ner Konsole einsteigst, die das Handwerk für Dich erledigt.

Ganz abgesehen davon halte ich nichts davon sich Billigequipment "zum Einstieg" zu besorgen. Vor allem dieser Controller sieht aus, als ob er beim bloßen Hingucken auseinanderfällt. Letzten Endes zahlst Du nur drauf, wenns Dir Spaß macht, weil Du schnell an die Grenzen des Geräts stößt - nicht zuletzt an die Qualitätsgrenzen - und Du Dir letzten Endes doch qualitativeres und teueres Equipment kaufst.

Also, überleg Dir lieber etwas besser wie ernst es Dir ist und leg Dein Geld richtig an, bevor Du son Plastikscheiß kaufst.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja der mk2 sieht eigentlich recht stabil aus... und wie'n normales mp3-mix-gerät .. (hab son ding noch nie in den fingern gehabt).. kostet aber auch das 5 fache.

bzw hier nur das dreifache:
klick for idealo

den mk1 würd ich aber auch die finger von lassen, es sei denn man hat vor son ding auszuschlachten... erinnert mich ein wenig an "mein kleiner bauernhof" mit knöpfen die muh machen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich den Video-Review von Cnet richtig erstanden habe sind die Knöpfe oben rechts sogar schon fest mit Sirenen und crowd cheers belegt.. [lach]

Prinzipiell ist auch überhaupt nix gegen Controller einzuwenden (ich besitze selber das VCI-100 von Vestax) aber dann sollten sie schon einen gewissen Standard haben zb. VCI-100 oder Allen & Heath 1D. Und als reinen Einstieg in die Welt des Dj-ing halte ich sie für ungeeignet.

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir jetz dieses teil gekauft, allerdings nicht das mit den kühen und schweinen sondern das was noch einigermaßen vernünftig aussieht. für netterweise 75 €.

is so an sich recht klapprig das ganze, 1,3 kg wiegt er/sie/es ... die fader sind etwas fester im lauf, der x fader is eher labrig. (wobei der fader button an sich eigentlich recht fest sitzt, wackelt also nix, ist nur recht leichtläufig). die software die dabei ist, ist von der optik eher was für leute mit antiaugenkrebsbrillen, und von der bedienung her eher was für 'profis'. von daher lieber zu ner anderen software greifen.

die knöpfe an sich sind ok, aus hartplastik, der pitchregler is leider kein stufenloser endlosregler, sondern mit ticks. die jogwheels sind auch relativ fest angebracht, so das backspins etc damit keine bewerkstelligung finden koennen.

die fader sind auch austauschbar, zumindest sind kreuzschrauben oben angebracht, leider hat man die austausch platten vergessen, so das man so oder so das ganze ding aufschrauben muss.

das beste ist die anleitung:

von der rechtschreibung her, hier kriegt man auch mal ein ä oder ö mehr.

gewissensauszug:

"der hauptgrund, den nächsten track zu beschleunigen oder zu bremsen, besteht darin, dass man die bpm angleicht (...)" [Smile]

also so zum rumspielen, oder als midicontroller missbrauch isses schon ok. allerdings kann man die beleuchtung ohne die hauseigene software vergessen.

FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab die allererste Hercules Console und bin eher unzufrieden, extrem klapprig und die Potis neigen dazu sich gar garstig zu verhalten. Bin inzwischen dazu übergegangen auch den Traktor direkt am Pult zu mischen und benutz als Conroller primär 'n kleines Keyboard mit vielen Potis...
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

- verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich mich in letzter zeit relativ viel beruflich mit der thematik befasse, hab ich in den letzten monaten über 20 dieser midi-controller vor der nase gehabt und ausgiebig testen dürfen. den besten eindruck hinterlassen haben bei mir:

1. djtech imix reload - billig und trotzdem relativ gut verarbeitet

2. vestax vci-100 - solide verarbeitung, touch sensitives jogwheel, dafür aber auch ne ecke teurer

3. reloop digital jockey - bisschen klapprige rangeless knobs, daür coole fader und touchsensitives jog

4. xone 1d, wobei der schon in doppelter ausführung vorhanden sein sollte und mehr phantasie für die midi-belegungen erfordert, da die anordnung der controller eben nicht ganz so intuitiv ist

5. numark gefällt mir auch gut, die billige variante wäre der totaltrack, mein absoluter favourit ist aber das omnicontrol, ist allerdings mit audiointerface. es ist wohl aber auch eine reine midi-variante geplant. metall-gehäuse, super potis und fader, jogwheel ist jedoch nicht touchsensitiv

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Klara F.

Usernummer # 18837

- verfasst      Profil von Klara F.     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaaaaaaaaaalso: ich habe die Herkules MK 2 Konsole..für anfänger sicher ausreichend..was mir gar nicht gefällt ist der räudige joystick als mausersatz(gewöhnungsbedürftig) und alles aus billigen plastik..
Aus: radiert | Registriert: Jan 2008  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

- verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Klara F.:
aaaaaaaaaaaalso: ich habe die Herkules MK 2 Konsole..für anfänger sicher ausreichend..was mir gar nicht gefällt ist der räudige joystick als mausersatz(gewöhnungsbedürftig) und alles aus billigen plastik..

Wobei ich find das die Wandler da drin echt ok sind. Wenn man die nur als Soundkarte nutzt und das mischen am Pult macht ist die MK2 in Ordnung.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

der mk1 is dasselbe in grün, halt nur ohne soundkarte ... zum glück kann man die fader austauschen, diese 1 cm popeldinger muss man ja immer erst suchen bevor man se benutzen kann.

genauso wie das man dauernt aufpassen muss das das teil nich vom tisch fliegt, wenn man cuttet oder so.

DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht gar nicht.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie kann man sich so ne scheisse kaufen und dann auch noch erwarten das es toll ist?

also entweder diesen vestax, oder einfach einen ordentlichen midi-controller und selber belegen. aber diese hercules/behringer dinger sind ja echt mal schrott.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

hast schonma einen inner hand gehabt? so kacke sind die dinger eigentlich garnich.

mal abgesehen vom gewicht. und es ist halt nix zum dran stellen, aber so layout teschnisch sind die dinger von vestax nich sehr viel anders, vielleicht ein bisschen grosszügiger in sachen raumaufteilung.

und als midicontroller lassen sich die dinger auch missbrauchen. doof ist natürlich nur das verhältniss 80% knöpfe / 20% regler.

aber mal abgesehen davon wer erwartet denn das son teil 'toll' ist? -g-

edit: mir is grade noch aufgefallen das der endpunkt der fader nicht 100% am ende ist, sondern ein stück davor, was cutten etc ein wenig erschwert bzw halt mehr timing gefragt ist.

[ 19.10.2008, 17:47: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
hast schonma einen inner hand gehabt?

jap. billig verarbeitet. würd ich mir nicht kaufen
jason_ynx

Usernummer # 2636

Keine Reaktion mehr vom Threaderöffner... ist es jetzt ein anderer Controller geworden oder tatsächlich die Plastikhupe von Hercules?
PasqualeM

Usernummer # 1448

ich glaub der preis von dingern wird auch nur an der grösse der fader berechnet... beim ersten sind die sogar invertiert gross.

aber ich glaub ich tausch das ding wieder um, in einen x session pro. das wurde mir zum glück eingeräumt.

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sternchen:
wie kann man sich so ne scheisse kaufen und dann auch noch erwarten das es toll ist?

naja, das hängt halt auch ein bischen ab was man damit vor hat.
ich hab mein bcd2000 für 40 tacken gebraucht bekommen.
[hand] klick

um zu hause ein bischen rumzuspielen reicht das allemal. mal davon abgesehen, dass ich so verdammt billig an einen midicontroller mit fadern rangekommen bin. durch die line- und phonoeingänge ersetzt das teil (zugegeben nur in verbund mit notebook) auch nen mixer und würde setrecording noch einfacher gestalten.
..funktioniert auch als schöner controller plus audiointerface für das eigentliche tool meiner wahl: ableton live

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

ich meinte jetzt explizit diese hercules console. hatte ja auch vorgeschlagen einen "normalen" midi-controller zu kaufen. gibts für weniger geld, und ist universell einsetzbar.

dass die bcd/bcf serie von behringer preis/leistungs-technisch ganz weit vorne liegt, gerade im semi-professionellen bereich weiss ich ja. und dass man behringer-audio nicht mit behringer-midi vergleichen soll auch. wobei ich nachwievor dazu stehe das sie nicht besonders gut verarbeitet sind. für zuhause sicherlich kein manko, für unterwegs schon bishen kritisch.

aber wäre meine einschätzung bzgl des o.g. gerätes nicht richtig, würde pasquale es nicht schon wieder nach wenigen tagen eintauschen sondern munter darauf rumdrücken [Wink]

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sternchen
ich glaub wir reden ein bischen aneinander vorbei.
ich spreche vom bcd, der im gegensatz zu den bcr- und bcf-geräten inkl audiointerface und allem pipapo daherkommt.
http://www.behringer.com/BCD2000/index.cfm?lang=Ger

Sternchen

Usernummer # 2102

achsoo. ok. hab mich vertippt. meinte bcR/bcF. den den du meinst kenn ich gar nicht bisher. man möge mir verzeihen.
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

...aber nur weil du es bist, sternchen.
[Wink]

Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wo genau liegt eigentlich der unterschied zwischen dem bcd-2000 und dem bcd-3000? ist das nur das layout oder hat sich auch beim innenleben was geändert?

-> http://www.behringer.com/BCD3000/index.cfm?lang=Ger

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

soweit ich weiss nur das design und die verheiratung mit traktor anstelle der hauseigenen software.
PasqualeM

Usernummer # 1448

ich hab mir schon kaffee drüber geschüttet, der linke fader is verklebt... [heul]

und umtauschen geht nich, weil der x session teurer ist...

Sternchen

Usernummer # 2102

na dann viel spass mit dem gerät [Smile]
Michael 1234

Usernummer # 19376

- verfasst      Profil von Michael 1234     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
Keine Reaktion mehr vom Threaderöffner... ist es jetzt ein anderer Controller geworden oder tatsächlich die Plastikhupe von Hercules?

Ja tut mir Leid bin nicht mehr dazugekommen. Also ich warte jetzt erstmal und spar lieber auf einen besseren oder Steig gleich auf CD-mixing um. Muss halt noch ein bischen sparen.
Aus: Wiesent(Regensburg) | Registriert: Sep 2008  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.