Autor
|
Thema: [suche] einsteigerberatung
|
diph

Usernummer # 19223
|
verfasst
Hiho liebes TF!
Ich will mir jetzt endlich mal selber Decks + Mixer zulegen, das staendige bei-Freunden-auflegen geht mir langsam auf den Keks Ich bin noch neu auf den gebiet, deswegen kenn ich mich da nicht so gut aus was gut ist & was Schrott ist.
Also zu meinen Fragen:
Sind die Numark TT-500er Decks zu gebrauchen? Oder gibt es da bessere in der Preisklasse? Technics kann ich mir leider nicht leisten Bzw. auf was muss ich bei den Plattenspielern achten?
Zum Mixer: Wie schaetzt ihr den Reloop-Mixer IQ2+ ein? Ist glaub ich noch nicht draussen... Jedenfalls will ich ein paar Effekte dazuhaben zum rumspielen Mal wieder: Gibt es bessere Mixer in der Preisklasse (sagen wir mal max. 300 oeken)? Oder sollte ich gleich ein Chaos Pad nehmen? Glaub das ueberfordert mich jedoch fuer den Anfang..
Systeme: Joa, was gibts denn da fuer gute den nen akzeptablen Sound liefern und halbwegs lange halten? Zu teuer sollten sie natuerlich auch nicht sein
Ach ja, ich moechte mit Vinyl auflegen, bitte keine "hol dir MP3 dinger" Comments hab lieber Vinyl in der Hand
Ueber jeden Ratschlag wuerde ich mich freuen, liebe gruesse, der diph
Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008
| IP: [logged]
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
kauf dir lieber gebrauchte Technics. kosten maximal 300 Euro. bin auch gerade dabei mir welche bei Ebay zu ersteigern. ein hab ich schon. (:
Wenns nichts gebrauchten sein darf, dann den Synq X-TRM1
Systeme wollte ich mir diese hier holen Ortofon Concorde Elektro die sollen recht gut sein.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Dr.Zaius

Usernummer # 6247
|
verfasst
2 x 1210/1200 gebraucht kaufen und ein hochwertiger 2-Kanal Mixer neu, in weniger würde ich nicht investieren und das ist ja jetzt auch nicht das teuerste, was so am Markt ist. Systeme und Nadeln halte ich für eher zweitrangig, natürlich keinen zu billigen Schrott dranhängen und natürlich auch keine gebrauchten Nadeln =). Viel wichtiger: gute Kopfhöhrer.
Aus: --- | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
diph

Usernummer # 19223
|
verfasst
schonmal vielen Dank fuer die Ratschlaege!
jedoch waere die Mixerfrage da noch nich geklaert.. Was waere denn ein gutes Model? gruesse
Aus: Nuernberg | Registriert: Jun 2008
| |
|
|
Dfresh

Usernummer # 1251
|
verfasst
Achtung neuer Preis!
Habe einen technics 2 kanal zu verkaufen der ist top!!!!!! der mixer ist eine legende und klingt einfach gut! leicht gebraucht in ovp für 150€ inkl. versand bei interesse pm peace [ 23.08.2008, 18:48: Beitrag editiert von: Dfresh ]
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000
| |
|
|