Autor
|
Thema: texas instrument (ti-99/4a) speech synth- emulation?
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
Ähm... Habe die letzten Tage das Netz nach einer XP-fähigen Version des speech synths durchforstet. Habe nichts (funktionierendes) gefunden!
Kann mir jemand erklären, warum es für jede x-beliebige Konsole einen Emulator gibt, für diesen"speech synth" aber nicht? ( Ich denke, dass man diesen auf der "i am disco dancer"-Platte hört... und Arpanet hat das Teil scheinbar auch benutzt)
Ich bitte hier nicht um Querverweise zu anderen text2speech Utensilien.. Von Logox bis zum analogxsayit habe ich schon einiges ausprobiert- klingt aber alles nich so schön "harmonisch" wie bei dem TI... Muss man sich tatsächlich einen TI-99/4a kaufen, um in den Genuss dieser Software zu kommen? Oder gibt es tatsächlich Produkte, die an das Verfahren anknüpfen und auch ähnlich klingen?
Ein Soundbeispiel findet man auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=YwfcOLXAMnw
Im Kommentar zu dieser Datei gibt es zwar eine kleine "Anleitung"- die klingt für mich aber nach Programmierchinesisch...
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
naja... lad dir das mal runter und lass dich überraschen! ... is wirklich nur was für programmierer- ich suche ja praktisch ne (benutzerfreundliche) normal-user emulation....
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Du hast, nach nem emulator gefragt - der rob hat dir einen gepostet... Emulatoren sind immer n bißchen frickelig.
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
Also ich denke aus dem Betreff geht sehr genau hervor, was ich such(t)e...
Atari2600-Emulatoren sind ziemlich simpel... Andere kenne ich nich...
Scheinbar ist der speech synth aber auch bei der HArdware-Version alles andere als einfach gestrickt...
Was soll's: wenn doch jemand etwas passendes findet- bitte posten!
| |
|
|
spätaufsteher

Usernummer # 13087
|
verfasst
der Emulator lässt sich genauso komfortabel bedienen wie das Original Bei den Cartridges.zip ist der SpeechEditor dabei, der kann zwar nur 360 Wörter, ist aber easy zu bedienen.
Wenn du mehr willst, kommst du um ein selbst geschriebenes TI Basic Programm nicht drumherum. - lade die Terminal Emulator II Cartridge - starte TI Basic - tippe die folgenden 5 Zeilen ab
code:
10 OPEN #1: "SPEECH",OUTPUT 20 INPUT TEXT$ 30 PRINT #1: TEXT$ 40 GOTO 20 RUN
Das Proggi liest nun fleissig deine Eingaben vor
Noch n paar Tipps: # = shift + 3 : = shift + ü " = shift + ä um ganze Wörter vorgelesen zu bekommen, muss man alles groß schreiben, ansonsten liest es nur die einzelnen Buchstaben.
Viel Spaß!
Aus: Dresden | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
|
cubass
100
Usernummer # 2437
|
verfasst
Danke für die beiden Alternativen! (Talkany find ich gut)... Die TI-Sache is dann doch zu hoch für mich! Aber vielen Dank für die Anleitung!
| |
|
|