Autor
|
Thema: Problem mit neuen DVD Laufwerken
|
Matsutatsu

Usernummer # 15957
|
verfasst
Hey Leute... Hab mir kürzlich zwei neue DVD-Laufwerke (beides die gleichen) von LG zugelegt... die Dinger angeschlossen... so nun kommts zu meinem Problem: wenn ich ne DVD brennen will fängt er an zu brennen nach kurzer Zeit aber bleibt alles stehen und ich kann mit der Maus nix mehr machen , keine Reaktion über HotKeys... das einzige was hilft ist Reset! Mehrere Brennprogramme getestet.... (bei Alkohol zum Beispiel schreibt er zwar das Image auf die Festplatte beim Brennen dann aber wie schon beschrieben...) CD´s brennen ist im übrigen problemlos...Bin ziemlich ratlos... Tips oder Links wo mir geholfen werden könnte nehm ich dankend an !!! Ach ja... auf der Verpackung der Laufwerke steht 20GB sollten frei sein auf der Festplatte... hab aber nur 5,5GB frei momentan... Könnte das wirklich mit meinem Problem zusammenhängen... was soll der freie Speicherplatz damit zu tun haben??! Danke
Aus: PB | Registriert: Jan 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
hmm schwierig. ich würde es mal mit einem Firmwareupdate probieren. http://www.firmware.fr.st/
Das mit den 20 Gigabyte halte ich für Schwachsinn. man bracuht nur soviel Platz wie man auch brennen möchte. Weil die Brennsoftware erst ein eigenes image erstellt.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Matsutatsu

Usernummer # 15957
|
verfasst
Jo... Danke!!! Wenns damit nicht klappen sollte bleibt wohl nur noch Rechner plätten und Betriebssystem neu installieren...oder?! Das ganze Problem kotzt mich echt tierisch an...!!!!!
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
Schon mal andere DVD Rohlinge probiert? Oder ein anderes Brennprogramm? Möglichkeit die Geräte in einem anderem System zu testen?
Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein. Ob eine Neuinstallation von Windows hilft ist natürlich auch fraglich. Da würde ich die Geräte erst mal in einem anderem System testen.
| |
|
|
Matsutatsu

Usernummer # 15957
|
verfasst
Brennprogramme hab ich getestet... immer der selbe Fehler! Rohlinge...meinste?! Laufwerk ausgelegt für +/- Rohlinge... hab hier welche von Verbatim... Anderes System könnte ich noch testen... Harware-technisch erfüllt mein Rechner soeben die Anforderung....zumindest was den Prozessor angeht 1GHZ Mindestvoraussetzung und mehr weisst mein Schätzchen auch nicht auf...
| |
|
|
Cy-Man

Usernummer # 274
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zanx: Das mit den 20 Gigabyte halte ich für Schwachsinn. man bracuht nur soviel Platz wie man auch brennen möchte. Weil die Brennsoftware erst ein eigenes image erstellt.
Für so dumm halte ich das gar nicht, weil das Betriebssystem sich einige GB Platz für virtuellen Speicher reserviert - wenn dieser Platz erschöpft ist, steht es mit dem Rücken zur Wand. Ich weiß nicht genau, wie Windows XP damit umgeht, aber vor dem Plätten des Rechners würde ich versuchen, mehr Platz zu schaffen.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Matsutatsu

Usernummer # 15957
|
verfasst
@ CY-MAN: die neue externe Festplatte ist eh schon in der Mache.... Mal schauen....
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
vor dem plattmachen solltest du auf jeden fall ein paar rohlinge unterschiedlicher hersteller durchtesten.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: zanx: Das mit den 20 Gigabyte halte ich für Schwachsinn. man bracuht nur soviel Platz wie man auch brennen möchte. Weil die Brennsoftware erst ein eigenes image erstellt.
Für so dumm halte ich das gar nicht, weil das Betriebssystem sich einige GB Platz für virtuellen Speicher reserviert - wenn dieser Platz erschöpft ist, steht es mit dem Rücken zur Wand. Ich weiß nicht genau, wie Windows XP damit umgeht, aber vor dem Plätten des Rechners würde ich versuchen, mehr Platz zu schaffen.
ja aber keine 20 Gigabyte. Man kann sogar erzwingen das Windows keinen virtuellen Speicher anlegt und alles in den Arbeitsspeicher schreibt. Und trotzdem kann man noch DVDs brennen. Weil das vom Brennprogramm verwaltet wird. Nicht umsonst kann man z.B. bei Nero den Pfad angeben wo der Cache erstellt werden soll.
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
ich hatte mal ein ähnliches problem... nach langem hin und her(unter anderem ein firmware-update) bin ich draufgekommen, dass es an den rohlingen lag. seit dem bekommt mein brenner "nur das beste" also markenrohlinge, bzw. preiswerte von guter qualität wie zb. platinum.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Matsutatsu

Usernummer # 15957
|
verfasst
Dachte immer Verbatim wäre was gutes...!? Gerad noch mit nem Kumpel telefoniert... der hält das mit dem Festplattenspeicher für sehr wahrscheinlich... werd alles durchprobieren und des Rätsels Lösung natürlich hier posten...(hoffentlich bald )
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Matsutatsu: Dachte immer Verbatim wäre was gutes...!? )
da hast du bisher auch immer richtig gedacht
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Matsutatsu

Usernummer # 15957
|
verfasst
Also Update gemacht und reichlich Platz auf der Festplatte geschafft... aber immer noch das gleiche Problem!!! Rohlinge werd ich jetzt noch testen... Was sind denn noch qualitativ gute Marken für Rohlinge?! Verstehs nicht......!!!!!
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
die qualität spielt da eine untergeordnete rolle, wenn der brenner nicht die für den rohling nötige brennstrategie beherrscht!
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
Zitat: Besonderheit: Der neue LG-Brenner kam mit allen getesteten 16fach-Medien zurecht
Ist von einem LG Test. Du hast leider nicht genau geschrieben was du für einen LG Brenner du hast. Google doch mal danach obs Probleme gibt. Bevor du unnötiges Geld an Rohlingen ausgibts.
Ich würde den Brenner ja erst mal in einem anderem System testen.
| |
|
|