technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » BASE/Eplus - Ich dreh noch durch...

   
Autor Thema: BASE/Eplus - Ich dreh noch durch...
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

war eigentlich immer zufriedener BASE-Kunde, habe sogar vor nicht allzulanger Zeit meinen Vertrag verlängert und mir die Internet-Flat für mein Handy dazugeholt. Doch seit einiger Zeit wird die Sprach- und Verbindungsqualität zunehmend schlechter. Es ist momentan für mich nicht mehr möglich ein Gespräch ohne Verbindungsaussetzer oder sogar -abbrüchen zu führen. Auch braucht es immer mehrere Anläufe wenn ich jemanden anrufen möchte, bis die Verbindung steht, ansonsten immer "Verbindungsfehler". Das Telefonieren mit BASE wird immer mehr zur Qual und greife immer häufiger wieder zum Festnetz. Eben ne fette Beschwerdemail an BASE geschrieben...nun mal abwarten was als Antwort kommen. Ich bin auch nicht der einzige, der sich ärgert, diverse Freunde klagen über die selben Probleme.

Sind auch BASE Kunden unter Euch und habt Ihr auch solche Probleme?

Cheerio,

Bob

[ 12.09.2007, 17:03: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

 - verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin zwar bei E-plus, aber ist ja die gleiche Suppe... Merke auch in letzter Zeit, dass die Verbindung nicht mehr so richtig will, kann schon mal vorkommen, dass ich bis zu 10 mal ne Nummer wählen muß, um überhaupt ein Amt zu bekommen...
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetzt auch noch Eplus mit in die Subjekt Zeile aufgenommen, da es diese Nutzer wohl genauso betrifft...

[ 12.09.2007, 17:42: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm...
ich versuch seit dem wochenende ne freundin auf ihrem e-plus handy von meinem festnetz anschluss (voip) zu erreichen. bis eben dachte ich noch, ich werde entweder ignoriert oder sie hat ihr handy wieder mal verloren. aber wenn ich das hier lese...
weiss jemand von euch, dass andere leute schwierigkeiten hatten euch zu erreichen?

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899

 - verfasst      Profil von Tr@nquilized   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin auch BASE Kunde aber hab momentan noch keine Veränderungen feststellen können.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dito, hier das selbe Problem. Dachte auch erst ich hab kein Empfang oder so, aber scheint ja an was anderem zu liegen. Bei ungefähr jedem 3.Telefonat muss ich mehrere Anläufe nehmen [Frown]
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch Base-Kunde...habe aber auch keine Probleme...Raum Hannover...festellen können...alles beim alten eigentlich!

Nur der Kundenservice suckt, aber das ist ein anderes Thema!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch base kunde.hatte am anfang(vor ca 1 jahr) diese problem,aber mittlerweile gehts ganz gut.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin auch BASE Kunde, dachte die Probleme kommen durch Windows Mobile meines Palms. Teilweise brechen Gespräche ab, man kann keine Nummern wählen, miese Sprachqualität, teilweise habe ich plötzlich für ne Stunde im Büro keinen Empfang, obwohl man sonst telefonieren kann. Ist dermaßen ätzend!!!

Ich habe schonmal meine SIM-Karte tauschen lassen, seitdem ist es etwas besser (ist aber immer ein sehr subjektives Empfinden) aber gut auf keinen Fall.

gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ roadrenner & 3-*-bob :
euer problem hat vermutlich nix mit eplus zu tun, sondern liegt an der buggy umts implementierung in windows mobile 5. ich bin vodafone kunde und hab exakt das selbe problem. wenn die umts/gprs verbindung größere datenpakete überträgt, bricht das sprachsignal zusammen. da activesync sich normalerweise in gewissen abständen (ihmo ca einmal pro stunde) mit dem server abgleicht, auch wenn man den empfang auf "eingehende elemente" gestellt hat, ist telefonieren eine sache des timings.
angeblich wird das mit den letzten radio upgrades besser, habs aber noch nicht getestet. was benutzt ihr denn für entgeräte ?

Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe ein nokia e61i

-> http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e61i/startseite/254516.html

sowas wie du meinst habe ich auch schon in einem forum gelesen. aber warum funktionierte mein gerät dann am anfang astrein und ohne probleme? und warum habe freunde von mir mit reinen gsm handys die selben probleme?

:edit:
intressanterweise ist mir auch aufgefallen, dass die verbindungsqualität auch abhängig von der person ist, mit der ich spreche. habe ich nen base-oder eplus kunden auf der andere seite, habe ich größere probleme.

[ 13.09.2007, 19:00: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hola

Hatte vor einem Monat auch Probleme mit dem Base Netz (Verbindungsabbrüche, schlechte Qualität etc.). Lag am Ausbau des UMTS Netzes. Abhilfe schaffte damals bei Verbindungstyp auf "NUR GSM" umzuschalten, danach waren die Probleme behoben.

Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sputnikkr:
Bin zwar bei E-plus, aber ist ja die gleiche Suppe... Merke auch in letzter Zeit, dass die Verbindung nicht mehr so richtig will, kann schon mal vorkommen, dass ich bis zu 10 mal ne Nummer wählen muß, um überhaupt ein Amt zu bekommen...

Das Problem habe ich mit E-Plus auch immer öfter
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: iNSOMNiA:
Hola

Hatte vor einem Monat auch Probleme mit dem Base Netz (Verbindungsabbrüche, schlechte Qualität etc.). Lag am Ausbau des UMTS Netzes. Abhilfe schaffte damals bei Verbindungstyp auf "NUR GSM" umzuschalten, danach waren die Probleme behoben.

ich habe mein ganzes handy durchsucht wo ich auf nur gsm-betrieb umschalten kann um das mal zu testen...aber ich finde es nicht..mist!
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

 - verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe ein SE da kann man den Verbindungstyp auswählen....
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf nur gsm funzt ganz sicher. den tipp hab ich von einem eplus-techniker bekommen. gerade in ballungsräumen hat eplus aufgrund des erfolgs von base, simyo und co. wohl grosse probleme.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi,

ich nutze ein Palm Treo. Dieses behämmerte Windows Mobile geht mir eh voll auf den Wecker.

Gruß roadrenner

Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BjoernB:
auf nur gsm funzt ganz sicher. den tipp hab ich von einem eplus-techniker bekommen. gerade in ballungsräumen hat eplus aufgrund des erfolgs von base, simyo und co. wohl grosse probleme.

Ich bilde mir ein, nun weniger Probleme zu haben.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
RICHTSCHEID!

Usernummer # 4828

 - verfasst      Profil von RICHTSCHEID!   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohhh ohhh ... hier in meck-pomm siehts mit e-plus sehr bescheiden aus.
ich habe auch seit jahren einen vertrag bei dem grünen e.
funklöcher scheinbar überall.insel rügen scheint manchmal völlig im funkschatten zuliegen.
in meiner wohnung,hier in stralsund,hab ich nur 1-2 balken.
ergo ... nix mit spass am labbern.
ich lass meinen vetrag auslaufen und werde von diesen schluderverein mit schlechtem support abstand nehmen.

tja ... nur welchen anbieter ich dann wählen werde weiss ich bis dato noch nicht.

Aus: Frankfurt/Oder | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab letztens in München auch jemanden getroffen der massive Probleme mit E-Plus hat. Bei dem gehen einfach keine SMS mehr raus und beim versuch jemanden anzurufen scheitert er auch des öfteren. Echt strange was für Probleme die zur Zeit haben.
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alter schwede! das ist ja mehr als krass was man hier so hört...
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tippe ebenfalls auf ein umts-problem. gespräche ohne unterbrechung krieg ich in frankfurt so gut wie nie hin, mit dem ergebnis, daß man ständig sein telefon neustartet, weil man mit gsm quatschen muß, aber mit umts surfen will. und das sogar, ohne eplus als provider zu haben.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0