technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Dringend: Brauche neue USB Soundkarte(Interface)

Autor Thema: Dringend: Brauche neue USB Soundkarte(Interface)
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Jungs

Habe ein großes Anliegen. da ich ja live spiele brauche ich dringend am besten Donnerstag ein neues Soundinterface USB wäre optimal.
Dieses steuer ich mit dem laptop an und vom Interface geht es dann Stereo via Chinch zum Mixer in der Regel.

Da mein Laptop die letzten beiden Gigs schlapp gemacht hat und es mir dann am samstag in England gereicht hat... habe ich mich entschlossen morgen ein Macbookpro zukaufen. Da ich bis jetzt immer nur son 50€ billig USB Soundkarten teil von Creative hatte... würde ich gleich im Zuge dessen ein neues Interface kaufen wollen was natürlich mac kompatibel ist(sofern es da überhaupt unterschiede gibt)

Es sollte halt über usb angesteuert werden mit 1 Stereo Chinch Out
eventuell ein anschluss für kopfhörer oder micro haben und auch 1 chinch stereo eingang. Denn genau das bietet mir meine jetztige karte.

Allerdings wären mehr DB, besser Klang und druck im Sound fein =)

200€ würde ich maximal auseben wollen. da ich allerdings dann am we schon wieder in Barcelona und Italien spiele bräuchte ich es halt bis Donnerstag...

vorschläge?

auf alle fälle schonmal danke für eure Hilfe =)

liebe grüße

markus

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_kontrol_1.htm

was haltet ihr davon?

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi markus,

ein bekannter, mit dem ich am freitag eine kleine session gemacht habe, hat das NATIVE INSTRUMENTS AUDIO KONTROL 1 an seinem PC laptop und ist sehr zufrieden damit.
vorher hatte er ein teil von digidesign. beim audiokontrol meinte er, dass es eine enorm hohe ausgangsleistung hat und es richtig schön rummst. ;-)

wenn ich mir ein audio interface kaufen würde, würde ich mich für das RME Fireface 400 entscheiden.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

gerade mal durchgelesen. das scheint ja ein spitzenklasse produkt zu sein. kostet aber auch dementsprechend viel asche.

denkst du man kann dort immer noch unterschiede spüren. die nerds sagen jetzt wahrscheinlich ja. aber ich meine einfach mal für den typischen club konsumenten. besser als meine jetztige usb variante sind sie wohl beide!

danke fürs review von deinem kumpel hat mir weiter geholfen!!!!

Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein macbook pro steht noch zum verkauf....
Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

oha wieso das?
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin halt immer noch etwas skeptisch, was USB2 angeht, da ich nicht weiss, wie stabil das ganze mittlerweile geworden ist.
die latenzen der audiokontrol können sich hingegen sehen lassen.

für 244,- euro kannst du im prinzip nichts falsch machen.

andererseits wäre das fireface vielleicht auch etwas überdimensioniert für dich, wenn du nur max. 1 oder 2 OUTs und 1 IN brauchst.

Fateichel

Usernummer # 4410

genau mehr equipment schleppe och ja gar nicht mit

und was meinst du wie stabil usb ist... von den latenzen oder wie?

nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

die latenzen sind ja mit USB2 mittlerweile richtig gut. bei USB1 gab es früher immer probleme mit dem durchsatz, weil die geschwindigkeit von USB nicht sehr hoch war. mit USB2 sollte das problem eigentlich auch gegessen sein.

wie stabil USB2 interfaces im allgemeinen sind, weiss ich leider nicht. aber ich denke mit einem mac book und einem USB2 interface solltest du keine probleme bekommen.

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe ein Edirol UA25 im (beinahe) täglichen Gebrauch, mal am lappi, ansonsten zuhause am Zweitrechner... und ich habe es auch aushilfsweise schon mehrmals mac-usern gegeben, die auch keinerlei probleme damit hatten. kostet so um die ~180 öcken, hat alles, was das herz begehrt, die eingänge sind allerdings xlr/klinke combo-buchsen. aber dann nimmste eben noch zwei klinke-cinch adapter dazu (sollte man eh immer ne handvoll bei sich haben *gg*).
schön solides alugehäuse, zuschaltbarer input limiter, ein eingang auch auf instrument-level schaltbar, absolut sauberer headphone ausgang und auch sonst klasse audioqualität. und midi i/o ist natürlich auch an board. ich würd's nichtmehr missen wollen.

Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Nick

Usernummer # 47

- verfasst      Profil von Nick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs denn mit diesem hier: (Terratec USB Phase 26 USB)
http://audiode.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6
habe ich und finde es hat eine gute Qualität

Aus: somewhere near FfM | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
dipol

Usernummer # 6415

- verfasst      Profil von dipol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hätte bei 200 eur auch das edirol erwähnt. das gerät ist schon länger auf dem markt und ich kenne einige zufriedene benutzer.

wenn's dann doch preislich die profiliga sein sollte, rme oder metric halo. letztere sind in deutschland nicht so bekannt, aber in amerika sehr beliebt.

Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lies mal das hier..

http://www.musik-service.de/echo-corporation-audiofire-prx395759301de.aspx

ist halt firewire. ich tendier nämlich eher zum firewire als zum usb aber frag mich jetzt bitte nicht warum [Wink]

keine ahnung wie das gerät funzt aber den jungs vom musikservice kann man eigentlich vertrauen.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur mal so als anregung... das interne interface is dank der core-audio treiber unter osx auch mehr als brauchbar! Unter windows sind die treiber leider solala, aber vielleicht reicht's dir ja schon, was das ding so kann. Ich war auf jeden fall sehr überrascht. Ansonsten wird ich auch zum dem rme teil greifen. Ich selber hab n yamaha uw10. Das is allerdings auch eher die 50 euro billig-liga. Würd ich auch (der treiber wegen) nicht nochmal kaufen. Das interface ansich is gut - wenns denn dann ma läuft [Wink]

Mein vater hat n focusrite saffire 26 i/o am macbook und ist auch mehr als zufrieden. Insofern vielleicht auch n kleineres (günstigeres) focusrite teil!?

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.