Autor
|
Thema: intel celeron,latenzprobleme?
|
heikomor

Usernummer # 18233
|
verfasst
Hiiiilfe!!! Ich habe einen intel celeron 1,87ghz laptop,und möchte über ableton live6 meine korg em-1 ansteuern. Leider kriege ich die lantenzzeiten nicht richtig in den griff!habe schon alles ausprobiert.weiß jemand ob es am celeron liegt(bürorechner?),oder ob es an der groovebox(korg em-1)liegt? werde ich mit dem celeron immer latenzprobleme haben egal welche hardware ich ansteuern will? ...vielen dank im vorraus!
Aus: Hannover | Registriert: Jun 2007
| IP: [logged]
| |
|
|
Fatal Error

Usernummer # 18229
|
verfasst
Das liegt meistens nicht an dem Prozessor, sondern viel mehr an den Treibern. Ich vermute mal, dass du übrigens M1 meinst, und nicht EM1. die gibt's nämlich gar nicht. Ich tippe stark auf Asio-Treiber.
Aus: Kiel | Registriert: Jun 2007
| |
|
|
heikomor

Usernummer # 18233
|
verfasst
danke für die schnelle antwort,werde mal auf asiotreiber umstellen. ach ja,und ich meinte den korg ELECTRIBE deswegen warscheinlich (E)m-1...steht so auffer kiste! greetz
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
schau erst mal ob deine Soundkarte vom labby ASIO unterstütz.nicht jede onboard untersützt asio.
Wenn du was vernünftig mit n labby machen willst, dann empfehl ich dir gleich ne externe soundkarte. dann machts auch spaß^^ ansonsten hast du ziemlich schnell auch hohe CPU auslastungen und co.
falls du die Puffergröße einstellen kannst, dann reduziere diese soweit, so dass du keine abspielfehler hast.
mfg
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Vor allem solltest du die electribe als masterclock nehmen. Andersrum laufen die electribes bei vielen mit ableton komischerweise irgendwie ständig ausm sync
Ansonsten kannste die latenz auch kompensieren in ableton. Allerdings is die idee mit dem asio treiber auch immer keine schlechte idee. Ohne wird das auf dauer nix mit dem musik machen...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
heikomor

Usernummer # 18233
|
verfasst
yes..danke jungs! vielleicht hätte ich sagen sollen,das ich schon ne externe tascam soundkarte benutze..habe jetzt aber auf asio umgestellt,und denke das ich das problem damit in den griff kriege..allerdings ist der tip mit der masterclock auch net schlecht.. thanx mr.solar!!
| |
|
|