technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » nintendo Wii - wer hat´s?

Autor Thema: nintendo Wii - wer hat´s?
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo [gurke]

ich hätte jetzt die möglichkeit günstig an diese konsole(incl. wii sports, 1x remote- und 1x nunchuk kontroller)ranzukommen und um ehrlich zu sein juckts mich schon [Wink]

wer von euch hat schon erfahrung mit der konsole gemacht und wie waren die eindrücke?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hatte sie ca. 3 Monate hier rumstehen.
Hab im Prinzip nur Zelda durchgespielt.
Ist sehr spaßig, das ganze Zeit. Mich hat es aber dennoch nicht so umgehauen, dass ich die ganze Zeit damit rumgespielt habe. Tatsächlich war es sogar so, dass ich bei Zelda das letzte Viertel des Spieles nur noch angenervt war und wollte, dass es endlich durch ist.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich überhaupt nicht der Zockertyp bin. Bin insofern wohl auch nicht die richtige Referenz.

Wenn Du Interesse an Zelda hast kannst Du mir Bescheid geben. Vll. werden wir uns ja einig. [zwinker] (wobei Du eigentlich mit meiner Schwester einig werden müsstest, da es eigentlich ihr gehört)

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zelda war noch nie so meine große leidenschaft...

grundsätzlich hab ich wenig zeit zum spielen, bin aber schon immer ein videospiel-freak und neige daher auch eher zu spielen die man schnell mal einschaltet und wo´s gleich zur sache geht.
daher denke ich ist nintendo schon eine gute wahl.

ich denke diese konsole macht auch spaß wenn man mal besuch bekommt. tennis, boxen, super mario und so weiter... [Wink]

wie siehts grafisch aus?
der N64 hat ja seinerzeit neue maßstäbe gesetzt...

James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gesagt: bin kein Zocker, um das super kompetent einschätzen zu können....aber...

revolutionär ist es grafisch sicherlich nicht. Es hat halt alles diese "bubble-gum-atmosphäre". Also sehr bunt, sehr kindlich, niedlich.
Der Spielspaß mit der neuartigen Bedienung ist sicherlich der Punkt, der die Wii ausmacht. Und die von Dir genannten Spiele sind natürlich schon sehr lustig - vor allem wenn man sich mit Freunden battlelt.

wizard of wor

Usernummer # 5122

controller:

kann man den remote-controller für interaktive spiele spiele nutzen oder müsste man sich dafür extra diese sport-controller zulegen?
ist dieser controller auch für herkömmliches zocken geeignet?
wie siehts mit diesem "nunchuk" controller aus?
scheint mir irgendwie komisch das teil...

wizard of wor

Usernummer # 5122

also, ich hab mich mittlerweile auf http://de.wii.com genauer informiert und ich glaube diese konsole würde gut zu mir passen.

spielspaß nintendo-like hat mir schon immer gefallen, zudem wird mein 4jähriger sohn sicher auch seine freude damit haben.
außerdem gibts ja auch spiele fürn papa wie call of duty, need for speed, resident evil... [Wink]

trotzdem würde mich interessieren welche erfahrungen ihr schon mit dieser konsole gemacht habt.

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bislang habe ich lediglich bei einem befreundetem Pärchen Wii Sports gezockt. Das macht auf jeden Fall Spaß, und so Sachen wir Bowling oder Boxen sind sogar auf Dauer ziemlich anstrengend. Die Grafik ist halt nicht so der Burner im Vergleich zu den anderen beiden NextGen-Konsolen, aber für Nintendoheadz ist die Spieleauswahl schon nicht schlecht. Meiner einer spart allerdings auf die PS3 und freut sich auf das GTA 4-Vergnügen.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab bei meinen KAmeraden öfter mal mit der Wii gezockt.
Die Idee und die Umsetzung ist ganz geil eigentlich, aber trotzdem ist es halt wieder übelster Nintendo-Charakter. Sehr viele total alberne Kinder-Spiele (zB Wii-Sports).
Ja ich weiss es gibt auch ein paar Ausnahmen. Hm, in meinen Augen ist es ne Kinderkonsole, was auch die Grafikqualität aussagt. Die ist nämlich verglichen mit anderen akutellen Konsolen ziemlich mies.

Ach ja : ich glaub ich werde mir nur eine ps3 kaufen wegen gta4.
Das warten bis das ding auf pc raus ist ertrage ich nicht *gg*

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe die Wii seit dem Launch. Habe sie mir mit Zelda gekauft, Wii Sports ist ja ohnehin dabei.

Eines vorweg. Als Familienvater würde ich mir die Konsole sowieso kaufen. Der Katalog an Retro download Titel wächst stetig, die Konsole verfügt bereits jetzt multiplayer taugliche Familienspiele.

Grafisch brauchst du vom Wii noch nicht viel erwarten. Im Moment schludern die Entwickler doch arg und wollen nen schnellen Reibach machen. Dein angesprochenes Need for Speed und Splinter Cell würde ich tunlichst meiden. :-)

Sehr gut sollen aber das kommende Resident Evil 4 und auch Harry potter werden, sehen zumindestens ordentlich aus.

Aber die Softwareflaute ist eigentlich kein Problem. Wii frisst sämtliche GC Spiele. Alte GC Controller können dafür verwendet werden.

Ganz aktuell soll dieses Mario Soccer Teil ganz brauchbar sein. Exicte Truck gibts derzeit bei Amazon für nen 20er. Im Laufe des Jahres kommen noch Metroid, Paper Mario, Mario Galaxy usw.

Diesen Extra Classic Controller brauchst du nur, wenn du N64 und SNES Spiele zocken möchtest.

Zusammengefasst hat die Wii schon was. Die Steuerung funktioniert und lässt erahnen was da noch kommen könnte. Auch technisch werden zukünftige Spiele noch beachtlich aufholen, wenn gleich sie natürlich deutlich hinter der 360, Ps3 liegen.

greetz

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Ravermeister:
aber trotzdem ist es halt wieder übelster Nintendo-Charakter. Sehr viele total alberne Kinder-Spiele

also ich finde diesen "nintendo charakter" eigentlich ganz o.k. solange es "ernsthafte" spiele auch dazu gibt.
nintendo hat diesen charakter schon immer und bleibt dieser linie auch treu, das find ich gut weil kinder- bzw. familienfreundlich und von der grundidee her war früher der großteil der konsolenzocker -> kinder. das wird auch heute noch so sein aber wie kindgerecht PS, xbox und konsorten sind kann man sich ja denken...

naja und eine PS3 käme für mich alleine schon wegen des total überzogenen preises nicht in frage. sowas empfinde ich als verarschung.

@alexosiris:
thx für die info´s!

jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@technohead1: Ist aber der weitaus günstigste BluRay-Player aufm Markt... [Wink]
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jason_ynx:
@technohead1: Ist aber der weitaus günstigste BluRay-Player aufm Markt... [Wink]

Weil die Auswahl an günstigen Blueray Filmen so groß ist. ;-)

Die PS3 wird gegen ende des Jahres keine 400 Flocken mehr kosten. Zu warten lohnt sich wirklich, zur Zeit gibts eh keine gescheite Software.

Systemseller werden im Pal Land 2008/09 erscheinen. Online wird Pali Land auch arg stiefmütterlich behandelt.

und die Preisgestaltung ist im Vergleich mit den USA, Japan ne Frechheit.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038

- verfasst      Profil von Mr. E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde die Wii als neue Generation der Gesellschaftsspiele bezeichnen.

Mit mehreren Leuten macht es schon ein heiden Spaß.

Aber alleine finde ich es ein wenig nervig.
So blöd wie es vielleicht klingt, bedenkt das man sich immer aufrceht vor das Infrarot Ding setzen muss. Da ist nix mit hinlegen, Kontroller in den Schoß legen und gemütlich die Fingerspitzen bewegen.
Das war so mein Grund wieso ich sie mir nicht gekauft habe. [Razz]

Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

bluray... naja.
die mini-disc wurde seinerzeit auch hochgelobt und jeder der "dabei sein" wollte hat sich so einen player zugelegt aber der großteil war mittlerweile schon entgültig auf die CD eingeschossen...

however - ich hab mich für die wii konsole entschieden weil ich erstens sowieso auf nintendo stehe(bubble gum atmosphäre rulez), zweites kinder hab, drittens wenig zeit zum zocken habe und somit spiele bevorzuge die von anfang an spaß machen!

meinungen zu wii aber weiterhin willkommen!

klicks

Usernummer # 16123

- verfasst      Profil von klicks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wurde schon mal geposted... trotzdem
hier
und
hier

Aus: Bochum | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

Wii Games, die es nie geben wird
Fatal Error

Usernummer # 18229

- verfasst      Profil von Fatal Error   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lustiges Video!

Ich habe gehört, dass die Batterien von den Controllern sehr schnell den Geist aufgeben.

Aus: Kiel | Registriert: Jun 2007  |  IP: [logged]
Phos4*

Usernummer # 6091

- verfasst      Profil von Phos4*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Wii macht sicher fun, aber ich bin dann doch etwas anspruchsvoller und lege mir im Laufe des Jahre ne PS3 + FullHD-LCD zu.
Aus: Duisburg / Ruhrgebeat | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Phos4@hotmail.de
James_Holden

Usernummer # 1937

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fatal Error:
Lustiges Video!

Ich habe gehört, dass die Batterien von den Controllern sehr schnell den Geist aufgeben.

Hmmm...nun...was heisst sehr schnell?

Als ich Zelda gezockt hab musste man schon einmal die Woche oder so neue Batterien reinmachen. Aber da wurde das Ding natürlich auch täglich 3-4h benutzt.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.