technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Midi-Keyboard Problem

Autor Thema: Midi-Keyboard Problem
Rokko Granata

Usernummer # 12972

- verfasst      Profil von Rokko Granata     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöchen,

hab in der suchfunktion nichts adäquates gefunden, deshalb brauche ich eure hilfe.
Mein Reason 2.5 erkennt mein midi-keyboard nicht mehr. Das Problem ist, dass es scheint als sei das keyboard nicht richtig oder gar nicht installiert und deshalb nicht in den advanced midi einstellungen von reason auftaucht. eine falsche intstallation schließe ich aber aus, da es in den systemeinstellungen von windows angezeigt wird. außerdem hatte ich es schon einmal installiert und es funktionierte einwandfrei. Ich habe das keyboard übrigens schon mehrfach neu installiert.

Jetzt noch ein paar daten:
Windows XP Pro (SP 1)
Athlon XP 2600+
1000 MB Ram
Reason 2.5
Edirol Midi-Keyboard Controller PCR-M30
Soundkarte: Terratec Phase 26 USB

Bei Bedarf habe ich Screencaps.
Danke,

Rokko

Aus: Dortmund | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Kunststoff

Usernummer # 18137

- verfasst      Profil von Kunststoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haste des midi kabel richtig eingestöppselt?
Aus: FFM | Registriert: May 2007  |  IP: [logged]
Rokko Granata

Usernummer # 12972

- verfasst      Profil von Rokko Granata     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie meinst du das?
Kunststoff

Usernummer # 18137

- verfasst      Profil von Kunststoff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, die kann man schon falsch rum anschliessen, is mir auch schon passiert un habe tage lang gesucht und gesucht bis ich gemerkt habe, das ich da was verwechselt habe *g*
Aus: FFM | Registriert: May 2007  |  IP: [logged]
Rokko Granata

Usernummer # 12972

Nein daran liegt's wohl nicht. Würde ja auch nicht erklären warum das Keyboard in der Systemsteuerung auftaucht aber bei reason nicht.

Trotzdem danke für den Hinweis.

jassman

Usernummer # 16093

- verfasst      Profil von jassman   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an sich müssts doch theoretisch reichen, das keyboard manuell in den einstellungen zu verewigen und/oder die autodetect-funktion zu benutzen...mit meinem urigalten evolution keyboard hatte ich noch nie probleme, auch ohne spezielle treiber...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
Rokko Granata

Usernummer # 12972

bei mir unmöglich. eine autodetect funktion existiert in reason 2.5 nicht. [Frown]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.