Autor
|
Thema: Midi-Keyboard Problem
|
Rokko Granata

Usernummer # 12972
|
verfasst
Hallöchen,
hab in der suchfunktion nichts adäquates gefunden, deshalb brauche ich eure hilfe. Mein Reason 2.5 erkennt mein midi-keyboard nicht mehr. Das Problem ist, dass es scheint als sei das keyboard nicht richtig oder gar nicht installiert und deshalb nicht in den advanced midi einstellungen von reason auftaucht. eine falsche intstallation schließe ich aber aus, da es in den systemeinstellungen von windows angezeigt wird. außerdem hatte ich es schon einmal installiert und es funktionierte einwandfrei. Ich habe das keyboard übrigens schon mehrfach neu installiert.
Jetzt noch ein paar daten: Windows XP Pro (SP 1) Athlon XP 2600+ 1000 MB Ram Reason 2.5 Edirol Midi-Keyboard Controller PCR-M30 Soundkarte: Terratec Phase 26 USB
Bei Bedarf habe ich Screencaps. Danke,
Rokko
Aus: Dortmund | Registriert: Aug 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Kunststoff

Usernummer # 18137
|
verfasst
haste des midi kabel richtig eingestöppselt?
Aus: FFM | Registriert: May 2007
| |
|
|
Rokko Granata

Usernummer # 12972
|
verfasst
wie meinst du das?
| |
|
|
Kunststoff

Usernummer # 18137
|
verfasst
naja, die kann man schon falsch rum anschliessen, is mir auch schon passiert un habe tage lang gesucht und gesucht bis ich gemerkt habe, das ich da was verwechselt habe *g*
Aus: FFM | Registriert: May 2007
| |
|
|
Rokko Granata

Usernummer # 12972
|
verfasst
Nein daran liegt's wohl nicht. Würde ja auch nicht erklären warum das Keyboard in der Systemsteuerung auftaucht aber bei reason nicht.
Trotzdem danke für den Hinweis.
| |
|
|
jassman

Usernummer # 16093
|
verfasst
an sich müssts doch theoretisch reichen, das keyboard manuell in den einstellungen zu verewigen und/oder die autodetect-funktion zu benutzen...mit meinem urigalten evolution keyboard hatte ich noch nie probleme, auch ohne spezielle treiber...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
Rokko Granata

Usernummer # 12972
|
verfasst
bei mir unmöglich. eine autodetect funktion existiert in reason 2.5 nicht.
| |
|
|