technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Externe Festplatte connected nicht mehr richtig mit dem Rechner

Autor Thema: Externe Festplatte connected nicht mehr richtig mit dem Rechner
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo zusammen,

seit neustem will meine externe Festplatte (Seagate 300 GB HDD USB) nicht mehr richtig mit meinem Rechner (MacBook Pro 2,16) connecten.

Es braucht immer mehrere Anläufe bis es klappt und es funktioniert auch besser, wenn ich mein MacBook zuvor nochmal neugestartet habe, wobei das auch jetzt kein Garant ist, dass es jedesmal klappt.

Das sonst so vertraute dezente Knattern und Rattern wenn die Geräte verbinden bricht dann immer abrupt ab. Und wenn ich die Festplatte dann auch noch weiterlaufen lasse, kann ich sie auch über den Multifunktionsbutton nicht mehr ausschalten, sondern muss das Kabel ziehen.

Ein neues USB 2.0 Kabel habe ich schon ausprobiert, daran liegt es nicht.

Noch eine andere Eigenart meine Festplatte ist, wenn ich z.B. mein MacBook mit einem einfachen Chinch auf kleine Klinke an mein Mischpult anschließe und dann die Festplatte anschalte, brummt das wie blöd durch die Boxen...und dieses Phänomen habe ich nicht nur in meiner Wohnung und mit meinem Kabel erlebt. Komischerweise habe ich das aber bei meinem PC Boxen System nicht.

Vielleicht hängen ja beide Probleme miteinander zusammen...

Weiss jemand Rat?

Danke schon mal...

Alex

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube die externen Seagate Platten haben irgendwie Probleme mit den Netzteilen.

Habe ein ähnliches Problem mit meiner 500er. Manchmal geht die einfach aus, dass Licht leuchtet zwar noch aber ich kann nicht mehr drauf zu greifen.

Hinten etwas am Netzteil knubbel gedreht und schwupps gehts wieder.

Hätte sie schon längst umgetauscht wenn ich wüsste wohin ich das Zeug sichern könnte. *g

Mein Tipp daher an dich. Sofort umtauschen wenn möglich.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Noch eine andere Eigenart meine Festplatte ist, wenn ich z.B. mein MacBook mit einem einfachen Chinch auf kleine Klinke an mein Mischpult anschließe und dann die Festplatte anschalte, brummt das wie blöd durch die Boxen...und dieses Phänomen habe ich nicht nur in meiner Wohnung und mit meinem Kabel erlebt. Komischerweise habe ich das aber bei meinem PC Boxen System nicht.

Vielleicht hängen ja beide Probleme miteinander zusammen...

also ich hab auch zwei festplatten, eine maxtor und eine trekstor, bei beiden hatte ich so ein problem aber noch nicht.

was ganz seltsam ist, das ist das mit dem brummen!
es entsteht durch die USB verbindung bei dir wohl definitiv eine masse-brummschleife!

das komische ist, ich hatte vor langer zeit mal eine externe TV-karte und hab die erfahrung gemacht, dass wenn ich mit dem antennenkabel über den video z. b. in den eingang meiner TV-fähigen grafikkarte fuhr, dann hatte ich ein brummen, machte ich das aber über die USB TV karte, so war das brummen weg! d. h. bei mir hat die USB verbindung die masseschleife aufgehoben, während bei dir eine entsteht!
vielleicht stört da irgendwas!
du könntest mal versuchen beim stecker vom netzteil der festplatte die schutzkontakte des steckers mit isolierband *probeweise* abzukleben! sicher weisst du was ich meine -oder? und dann einfach mal testen, ob sich was ändert, ob die festplatte dann besser erkannt wird, bzw. ob das brummen dann weg ist! wäre einen versuch wert!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

- verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich misch mich einfach mal leicht offtopicesque in den thread hier rein:
ich hab seit kurzem erst ein macbook und bin noch nicht ganz fit mit dem umgang.
also bei manchen osx rechnern werden usb drive nicht automatisch gemountet. wo kann ich das einstellen?

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
USB-Drives werden unter Mac OS X immer automatisch gemounted, ich wüßte nicht, wo man das über die grafische Oberfläche ausschalten kann (und wozu).
Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

- verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man:
USB-Drives werden unter Mac OS X immer automatisch gemounted

eben nicht, deshalb will ich es ja auch einschalten.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.