technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Beringer BCD 2000 vs. BCD 3000

Autor Thema: Beringer BCD 2000 vs. BCD 3000
Sven Westphal

Usernummer # 14117

- verfasst      Profil von Sven Westphal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tach erst ma
ich hatte vor mit dem Auflegen anzufangen und wollt dabei auf eine Mp3 Hardware/Software Kombination zu setzen. Dabei aber mein Geldbeutel nicht zu sehr strapazieren. Ich hab mich ein wenig informiert und bin auf den Beringer BCD2000 und den 3000er gestoßen. Jetzt frag ich mich ob sich die 60 Euros mehr lohnen.

Danke im Voraus schon mal
Alternativen zu den angeben Geräten sind auch gern gesehen

Aus: Kölpinsee | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als alternative in diesem preissegment gäbs da noch die herkules konsolen:

[hand] Herkules DJ Control

[hand] Herkules DJ Control Mk2

gibt's bei pearl für 99,90€ bzw. 229,90€.
btw: erfahrungsberichte für die behringer und die herkules konsolen würden mich auch brennend interessieren!

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

- verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die geräte wurden [hand] hier schonmal angesprochen.
dort gibt es auch nen link zu klitzekleinen erfahrungsberichten.

[ 10.03.2007, 02:48: Beitrag editiert von: rec.order ]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

- verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mal ein wenig rumgegoogelt.
beim bcd2000 werden hauptsächlich die miese verarbeitung der bedienelemente und die mangelhafte kompatibilität zu traktor kritisiert. letzteres wurde beim bcd3000 offenbar bereinigt, schliesslich liegt traktor 3 LE dem gerät bei. ausserdem ist es mac-kompatibel.
ob die potis jetzt besser davonkommen, lässt sich schwer sagen, solange das teil noch nicht auf dem markt ist (laut behringer im 2. quartal '07).

allem anschein nach ist das bcd3000 "nur" das angekündigte update für das bcd2000. wirklich neue features hab ich jedenfalls keine gefunden. riecht einerseits nach abzocke, liegt andererseits wohl auch daran, dass jenes update nicht ohne änderungen an der firm- und hardware möglich war.

Sven Westphal

Usernummer # 14117

- verfasst      Profil von Sven Westphal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spycho:
als alternative in diesem preissegment gäbs da noch die herkules konsolen:

[hand] Herkules DJ Control

[hand] Herkules DJ Control Mk2

gibt's bei pearl für 99,90€ bzw. 229,90€.
btw: erfahrungsberichte für die behringer und die herkules konsolen würden mich auch brennend interessieren!

Die Hercules hab ich mir auch schon mal angesehen aber die BCD hat mir dann doch irgendwie mehr zugesagt.

Ich hab auch noch mal n Bisschen rumgegoogelt und bin dabei auf erfahrungs berichte gestoßen.

[hand] Dj Forum

Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Sven Westphal:
(...)
Ich hab auch noch mal n Bisschen rumgegoogelt und bin dabei auf erfahrungs berichte gestoßen.

[hand] Dj Forum

also, wenn ich mir das alles so anschaue, kommen mir immer mehr zweifel, ob die 3000 überhaupt hätte sein müssen. erst recht, seit ich feststellen musste, dass T3 LE kaum mehr als eine demo ist, so mit ohne aufnehmen und so.

mein rat: spar dir die 60,-€, oder gewinne im lotto und besorg dir das Allen & Heath Xone:3D für schlappe 2139,-€ (die sich aber echt lohnen würden)! [smilesmile]

MatthiasL

Usernummer # 10659

- verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sollen doch auch ganz gut sein

http://faderfox.de/

Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Sven Westphal

Usernummer # 14117

Ich glaub mal auch, das man sich das Geld sparen kann, vorallem wenn Traktor auch mit ein paar Konfis auch mit der BCD 2000 laufen soll.
Zitat:
mein rat: spar dir die 60,-€, oder gewinne im lotto und besorg dir das Allen & Heath Xone:3D für schlappe 2139,-€ (die sich aber echt lohnen würden)!
Man wird ja noch Träumen dürfen
[hand] Allen & Heath Xone:3D

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.