Autor
|
Thema: Möglichkeit dem Verkabelungsstress bei Serato zu entgehen???
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Moin! So nun langsam gibt es ja genug Experten hier!
Habe irgendwie kein Bock mehr auf dieses ewige Verkabelungsgebimmel beim Auflegen mit Serato im Club...man kommt da immer so schlecht ran!
(Nein ich will nicht wieder auf Vinyl umsteigen *g*)
Gibt es einen Controller für Serato, den ich nur mit einem Lineausgang des Clubmischpults verbinden muss??? Problem ist ja immer dieses Gefrickel an den Mischpultkanälen...das würd ich gerne umgehen!
Thx for comments!
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Ich glaub das kann nicht funktionieren.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Hmmm nun ja dieser controler müsste alles das können was ein Mischpult auch kann!!!
| |
|
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Das schaut doch mal ganz gut aus...ist ja auch noch gar nicht richtig auf dem Markt...schon jemand Erfahrungen gemacht?
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
der 2000er ist aber schon erhältlich. ein paar erfahrungen gibt es hier: klick
sanomat hat das ding auch mal kurz in den fingern gehabt.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: LongOne: Das schaut doch mal ganz gut aus...ist ja auch noch gar nicht richtig auf dem Markt...schon jemand Erfahrungen gemacht?
Den vorgänger gibts schon lange. Und die foren sind voller entnervter kunden Erinner mich da an diverseste probleme. Und is für deine zwecke im grunde auch kaum zu gebrauchen. Es ist eher ne einzellösung für traktor zum auflegen nur mit controller, ohne timecode-vinyle.
Aber ma ganz ehrlich, wenn ich deine eingängliche frage so lese... Du möchtest ne lösung für dein serato, die nur einen line ausgang hat (sprich du im soap direkt das kabel vom cd player benutzen kannst ).
Ich befürchte fast, das geht nicht. Hatte grad an n eigenen kleinen mixer gedacht (dann hast du statt zwei line ausgängen, nur noch einen, der in' mixer muss). ABer da bleibt ja (das viel, viel lästigere) Teller abziehen und serato zwischenstecken. Oder is das bei serato ander gelöst als bei FS?
edit: mist, da war einer schneller
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Hmm als wenn ich mir beim behringer so die Anschlüsse anschaue ist das nix!
Der Mensch ist doch von Natur aus faul *g*
Das Tellerabziehen finde ich gar nicht so nervig...kurz ne Chinchverlängerung ran und fertig...nerviger ist das Geprokele, um das Serato anzuschließen...ich dachte da gibt es was feines!
| |
|
|
rec.order

Usernummer # 2893
|
verfasst
naja, die kiste ist im grunde ein midicontroller mit eingebautem audiocontroller. dadurch dass er zwei phonoeingänge hat müsste der controller doch super mit serato und co funzen.
die probleme bezogen sich meistens auf unausgereifte treiber und probs mit den ersten firmwareversionen.
das dürfte abe mitlerweile ausgemerzt sein. besonders seit bcd3000. bin auf jeden fall auch gespannt auf die ersten vergleichenden erfahrungsberichte jenseits der allgemeinen behringer disserei.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das dieses Behringer Spielzeug gegen eine gute Serato, Plattenspieler, Mischpult Kombo antreten kann?
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: rec.order: bin auf jeden fall auch gespannt auf die ersten vergleichenden erfahrungsberichte jenseits der allgemeinen behringer disserei.
Ich hab hier selber einiges an behringer geräten rumstehen - mit einigen bin ich sehr zufrieden, von der qualität anderer möchte ich gar nicht sprechen. Deshalb finde ich die "allegemeine behringer disserei" gar nicht so unbegründet.
Aber: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: alexosiris: Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das dieses Behringer Spielzeug gegen eine gute Serato, Plattenspieler, Mischpult Kombo antreten kann?
Ne, genau das is nämlich der punkt
| |
|
|
Born2Groove

Usernummer # 11508
|
verfasst
hm gibts nicht von rane nen kleinen batle mixer der das interface schon drin hat???
von da aus kann man doch mit nem chinch kabel raus gehen und damit in nen line in am eigentlichen mixer gehen...
oder denk ich gerade falsch am frühen morgen *g*
Aus: nahmen sind die Regel!!! | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
naja und die decks musste ja dann immernoch umstöpseln, vom hausmixer auf deinen mitgebrachten 57er... und das gibt mE mehr zu verkabeln als die sl1 box (pa, booth ...)
denke die einzig praktikable entschärfung (nicht lösung) des problems wäre so ne art umschaltbare patchbay, damit man wenigstens nicht hinten am mixer rumfummeln muss...
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sonar: denke die einzig praktikable entschärfung (nicht lösung) des problems wäre so ne art umschaltbare patchbay, damit man wenigstens nicht hinten am mixer rumfummeln muss...
sensationelle idee... sowas muss in club! Kost nix und is voll geil
hilft zwar nich für auswärts, aber das is doch ma was
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sonar: naja und die decks musste ja dann immernoch umstöpseln, vom hausmixer auf deinen mitgebrachten 57er... und das gibt mE mehr zu verkabeln als die sl1 box (pa, booth ...)
denke die einzig praktikable entschärfung (nicht lösung) des problems wäre so ne art umschaltbare patchbay, damit man wenigstens nicht hinten am mixer rumfummeln muss...
Also ich denke es gibt weniger zu verkabeln...nur die Teller umstöpseln Line Out in Line In des Clubmischpults fertig...kein Geprokele am Mischpult hinten...
| |
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
hmm ja stimmt. nur hätte ich selbst probleme damit, meinen mixer _nicht_ zwischen den decks zu haben. auf den clubmixer drauf stellen?
aber wär doch wirklich ne feine idee wenn im club so n steckfeld wäre wo man sein interface dranhängen kann. braucht dann eigentlich nur noch einen schalter für normalen analog-gebrauch (also dass das signal der decks entweder zum steckfeld oder zum mixer geht). könnte man sicher auch für mehr als ein interface machen für mehrere tcv-djs... kost sicher nicht die welt son teil zu bauen und erspart doch ne menge gepfriemel.
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
Also meistens ist ja immer noch Platz irgendwo...
| |
|
|
kofix23

Usernummer # 3214
|
verfasst
tja ... Genau das ist der einzigeste Nachteil des ganzen: Das dumme rumgestöpsel !
Hatte das einmal das die Masse irgendwo anders gelegt hatten und somit die TimeCode Sachen absolut nicht mehr liefen
Zum Teil nehm ich nur noch Vinyl mit weil ich irgendwie doch zu faul bin Laptop, Serato usw mitzuschleppen und anzuklemmen
Aus: Rhauderfehn | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|