technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Festplatte gecrashed - brauche Beratung

Autor Thema: Festplatte gecrashed - brauche Beratung
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo

Gestern Abend hat meine Festplatte so komische Geräusche von sich gegeben, als ob sie einen bestimmten Sektor sucht, ihn aber nicht findet - sie klickte immer rum.
Nach einem Neustart wurde sie dann vom Bios garnicht mehr erkannt. Nachdem ich sie ausgebaut und in
Schräglage wieder angestöpselt habe lief sie dann wieder. Ich bekam dann aber die Fehlermeldung, dass Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte, da der ganze Order C:\windows\system\ nicht gefunden werden konnte. Naja in Hektik hab ich dann erstmal die C-Partition gelöscht und Windows neu installiert, wodurch n paar Daten verloren gingen. Aber egal - das Gros ist auf den anderen Partitionen noch da.
Ich überlege mir jetzt, wie ich das interpretieren soll? War das nun n Fehler, der von Windows verursacht wurde oder gibt die Festplatte so langsam ihren Geist auf? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen - kam sowas bei euch schon mal vor?
Die Festplatte is etwas über 3 Jahre alt

Samsung SP1614N - 160 GB

Danke im Voraus

Chris

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komische Geräusche sind generell ein Zeichen dafür, dass die Platte nen physischen Schaden hat. Windows kann in deinem Fall nix dafür.

Sichere mit BootCds wie WinPe oder Knoppix schnellstmöglich dein wichtiges Zeug runter und hole dir ne neue Festplatte.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, mach ma n drive fitness-test.

Prog dafür kannste hier saugen: http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

is von hitachi und ibm... geht aber für jede platte..

Klickende und schleifende geräusche etc sind tatsächlichg in der regel ein zeichen für physischen schaden. Klingt bei dir stark nach nem kopfschaden würd ich sagen. Also, wie schon gesagt: Schnell neue pladde kaufen, daten sichern und alte ausmustern... Auf jeden fall besser als datenverlust!

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Kebi

Usernummer # 6214

- verfasst      Profil von Kebi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Lesekopf hängt wohl neben der Spur! das ist wohl der häufigste festplattenfehler den es gibt, einfach und schnell am knacksen alle 2 sec zu erkennen... mit glück rennt die platte noch ne weile, aber du solltest definitiv zusehen dass du alle daten da runter bekommst! solang du noch in windows kommst und kopieren kannst sollte das ja kein problem sein wenn du ne 2. platte anschliesst! wenn dein pc die platte aber nicht mehr erkennt wirds schwieriger! aber selbst dann kann dir z.b. "Get Data Back For NTFS" den Ar*** retten!
Aus: Münster | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kebi:
wenn dein pc die platte aber nicht mehr erkennt wirds schwieriger! aber selbst dann kann dir z.b. "Get Data Back For NTFS" den Ar*** retten!

Jau, aber nur solange die Platte noch im BIOS erkannt wird.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok!
Danke erstmal für eure Hilfe.
Dann werd ich meinen Rechner jetzt mal ausschalten und erst wieder mit ner neuen Platte in Betrieb nehmen und mal diesen Test machen.

Bis dahin

Chris

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
------------------------
alten Thread wiederbeleb
------------------------

hmmm.
Meine IDE-Festplatte ist gerade eben auch aus heiterem Himmel komplett gecrasht. Zum Glück hab ich (nach dem gut ausgegangenen Formatierungsdesaster) die wichtigsten Daten auf einer anderen Platte gespiegelt. Ein paar sind aber doch nur auf der gecrashten zu finden.

Geld für Datenrettung will ich nicht ausgeben.
Aber ich denke, ich werde den Gefrierfach-Trick ausprobieren. Hat jemand Erfahrung damit?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja mach ich ab und zu. Einfach ein paar Stunden die Platte in den Kühlschrank legen. In der Regel läuft sie dann noch ne Weile und man kann noch Zeug runter sichern.
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.