Autor
|
Thema: Erfahrung mit Adobe Photoshop
|
Leni

Usernummer # 16714
|
verfasst
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Adobe Photoshop? Ich möchte mir dieses Programm zulegen. Macht es Sinn es sich bei ebay zu kaufen oder sollte man es unbedingt originalverpackt kaufen? Was muss ich beachten, bzw. sollte ich mir die aktuellste Version holen oder sind die Vorherigen auch gut?
Ich benötige das Programm lediglich zum privaten Gebrauch.
Danke im voraus.
Leni
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
Also Photoshop selbst kann ich nur empfehlen. Bin Grafik Designer und arbeite sehr gern damit. Die 7.0 Version sollte es schon sein... gibt glaub ich schon neuere aber ob es sich dort lohnt weis ich nicht genau.
Von einem Neukauf würde ich abraten... besonders als privat nutzer. Wenn du schon unbedingt eine Originale haben willst, such dir ne gebrauchte. Wenn du sicher gehen willst, eine die noch nicht registriert wurde, das ist praktisch "Neu"
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
ich habe gerade mal nachgeschaut was Photoshop 7.0 NEU kostet.
€ 1.069,81 Adobe.de/ps7.0
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
ich empfehle dir nichz die Profiversion. Es gibt eine "Photoshop Light" da sind alle wichtigen Funktionen enthalten. Auf jeden Fall reicht es völlig für den Heimgebrauch.
Dazu kommt das diese Variante nur ca 100-120 Euro kostet.
Check Google.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@Leni was hast du damit vor?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheMäx: @Leni was hast du damit vor?
Das ist die richtige frage! Also normalerweise würde ich auch sagen, die 7.0 muss es schon sein. Aber für die meißten reicht mit sicherheit auch photoshop elements (->die lite version).
Studierst du? Falls ja, gibt es an den meißten hochschulen besondere verträge mit den ganzen softwarefirmen.
Ich zum beispiel bekomme photoshop cs2 für 150 euro und die gesamte creative suite für ca. 250 euro. Nur so als tipp
gruß
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Leni

Usernummer # 16714
|
verfasst
Wie gesagt benötige ich das Programm zum privaten Gebrauch, d.h. ich möchte meine Fotos (und das sind im Monat mind. 200 Stück) besonderst schnell und einfach bearbeiten.
Trotz der Voreinstellung an meiner Kamera hat der ein oder anderen rote Augen. Ich habe gelesen, daß ich bei diesem Programm nicht mehr jedes einzelne Bild korrigieren muss - Photoshop macht das von alleine.
Ich möchte die Fotos archivieren können, so daß ich sie leicht wiederfinde.
Ich möchte Fotocollagen einfach erstellen und über andere Spielereinen würde ich mich auch freuen.
Mehr Wünsche stelle ich nicht an das Programm. Zu mehr fehlt mir einfach die Zeit. Photoshop sollte es schon sein.
Ich habe gelesen, daß man Photoshop auch runterladen kann (auf der Adobe-Seite anscheinend sogar umsonst - Nepper, Schlepper). Was haltet Ihr davon?
Wie kann man sich Preisunterschiede von 1200 und 100 Euro erklären?
Tausend Fragen.
Danke im voraus.
Lenchen
| |
|
|
mik

Usernummer # 5095
|
verfasst
Falls du Student bis kann ich die Corel Suite für ca. 50€ empfehlen. Das reicht zum Fotobearbeiten im Privatbereich locker aus.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
Zitat: Wie kann man sich Preisunterschiede von 1200 und 100 Euro erklären?
wie gesagt, photoshop ist ein hochprofessionelles bildbearbeitungsprogramm, das eigentlich überall dort eingestzt wird, wo es um bildbearbeitung und gestaltung geht. vom design-büro über werbeagenturen, lithoanstalten, etc. das programm kann so unheimlich viel und ist auf seinem gebiet quasi einzigartig. klar, dass diese version ihren preis hat.
da es aber auch einen grossen markt gibt, der genau "nur" das vorhat, was du auch machen willst, hat adobe die light-version aufn markt gehauen zu einem erschwinglichen preis und will damit natürlich die illegale verbreitung des profi-programms verhindern. und für die unis gibt es da anscheinend noch mal extra-konditionen wenn ich das hier richtig verstanden hab, aber da kenn ich mich nicht aus, da ich noch nie ne uni von innen gesehen hab
zum thema rote augen. soweit ich weiss gibt es ein werkzeug bei PS, allerdings muss man da auch jedes bild anfassen und die augen manuell wegmachen (wenn ich das richtig in erinnerung hab, ich brauch dieses werkzeug nicht). ich weiss aber, dass meine mum mir auch immer ganz stolz erzählt, wenn sie rote augen auf ihren pics weggemacht hat und sie hat garantiert kein photoshop. und einfach scheint es in diesem fall dann auch zu sein
ich würde an deiner stelle mal in ein photogeschäft beziehungsweise in ein geschäft gehen, das digi-cams verkauft und mich da mal beraten lassen. ich denke es gibt bestimmt andere software für dich.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
kik/jar

Usernummer # 13793
|
verfasst
hiho leni...probier doch mal picasa aus...sehr schönes programm um fotos zu archivieren, zu bearbeiten(helligkeit, farbe, größe einstellen, etc.), zu verkleinern, collagen zu erstellen etc...ich denke photoshop ist für deine ansprüche etwas zu fordernd...
*download Picasa*
=)
Aus: berlin | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Ich glaube auch fast, für das was du vor hast ist PS ziemlich oversized... Und ich bin auch der meinung, das PS rote augen nich wegzaubern kann. Imho musste da trotzdem einzeln ran. Aber es gibt tatsächlich sehr güstige (oder sogar kostenlose?) programme, die genau sowas per stapelverarbeitung können (sollen).
Und zum archivieren reicht picasa tatsächlich völlig aus.
Btw kostenlos runterladen wirst du PS nicht legal können
@jan.solo: Das mit den hochschulveträgen zielt halt absolut auf die kundenbindung ab. Wenn du an der richtigen hochschule studierst, bekommst du z.b. beispiel auch einen großteil der MS-software geschenkt. Ich lad z.b. grad ne vista ultimate - völlig legal mit eigenem key
edit: hab grad nochma geguckt... is nur ne business
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
|
Leni

Usernummer # 16714
|
verfasst
Danke erstmal für die vielen Infos.
Ein Freund einer Bekannten hat mir auch vom PS erzählt. Er hat es für 99 Euro beim Mediamarkt gekauft, also ganz legal. Er bestätigte mir auch, daß er damit die roten Augen automatisch korrigieren kann. Bislang muss ich die aufwendig retuschieren! Bis ich mich für ein Programm entscheide probiere ich die Testversion auf der Adobe Seite.
Dazu benötige ich allerdings meinen Bildschirmnamen? Wie komme ich denn an denn ran?
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
nimm ein beliebiges batch red eye removal/correction programm und picasa. damit hast du's erledigt bis photoshop überhaupt erstmal gestartet ist.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Leni: Danke erstmal für die vielen Infos.
Ein Freund einer Bekannten hat mir auch vom PS erzählt. Er hat es für 99 Euro beim Mediamarkt gekauft, also ganz legal. Er bestätigte mir auch, daß er damit die roten Augen automatisch korrigieren kann. Bislang muss ich die aufwendig retuschieren! Bis ich mich für ein Programm entscheide probiere ich die Testversion auf der Adobe Seite.
Dazu benötige ich allerdings meinen Bildschirmnamen? Wie komme ich denn an denn ran?
ich habe den eindruck den freund verwechselt da was und das ist nur ein programm, dass so ähnlich klingt wie photoshop.
denke auch dass du mit PS übermotorisiert bist. picasa oder einfach der picture manager im MS-Office paket reicht mehr als aus und ist für so simple aufgaben das schnellste und rookiefreundlichste.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Igel

Usernummer # 10783
|
verfasst
Es gibt tatsächlich Programme, die das gleiche oder ähnlich viel wie Photoshop können.
Ob's nun Corel ist (das ich persönlich nicht kenne, aber das wohl für Amateure ganz gut sein soll) oder irgend ein anderes Programm. Für deine Zwecke sollten die meisten das Nötige bieten.
Probier übrigens mal GIMP aus, das ist der Photoshop-Ersatz für Linux, den es auch für Windows und Mac gibt. Das Programm ist kostenlos und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht (unter Linux)
Von Photoshop Elements rate ich übrigens ab. ich muss damit auf der Arbeit umgehen und kann es überhaupt nicht leiden, da es buggy ist und eine sehr unstrukturierte Oberfläche hat.
Aus: Frankfurt | Registriert: Sep 2003
| |
|
|