arenddd

Usernummer # 7876
|
verfasst
'n abend!
wollt mal schauen obs hier ne lösung für mein problem gibt:
habe seit ich von pc auf laptop (windows) umgestiegen bin störgeräusche auf meinen monitoren. es klingt ein wenig wie das rauschen im radio oder irgendwas was mit funk zu tun hat. besonders stark ist es wenn ich die maus zum scrollen benutze, bei downloads auch.
mehrere dinge kann ich ausschliessen:
- es sind nicht die monitore. habe zwei verschiedene anlagen drangeklemmt - das problem besteht bei beiden
- es ist nicht abhängig von der lautstärke der soundkarte, sondern von der lautstärke der anlage. je lauter ich die monitore aufdrehe, desto lauter auch das geräusch, unabhängig davon ob ein signal anliegt oder nicht. die soundkarte kann ich auch komplett leise drehen, die geräusche gibts weiterhin...
- auf den kopfhörern hab ich das problem nicht (kopfhörer-ausgang an der soundkarte). habe auch den kopfhörer schon an den masterausgang angeschlossen, also da wo normalerweise die monitore dranhängen - nix, kein störgeräusch
- hatte auch schon zwei externe soundkarten dranhängen (usb und firewire), bei beiden das gleiche, und auch bei der internen ist es das gleiche
was kann das denn bitteschön sein???
noch die konfiguration, falls das zur beurteilung wichtig ist:
lg laptop (p-serie) mit core 2 duo, 1024 ram, bluetooth, kaspersky antivirus, focusrite saffire le am firewire-port, externe festplatte am usb, ne usb-maus und sonst eigentlich nix.
hatte am pc vorher kein w-lan, sondern internet über netzkabel. am laptop jetzt natuerlich w-lan. hat das vielleicht damit was zu tun?
falls jemand nen heissen tipp hat ... her damit!
danke, a. [ 24.01.2007, 20:30: Beitrag editiert von: arenddd ]
Aus: mainz | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|