Autor
|
Thema: Anfangen selbst Musik zu machen
|
Chaot81
Usernummer # 16442
|
verfasst
Moje...
also ich wll mein Wohnzimer auch ein wenig Musik machen, zu meiner und der nachbarischen Unterhaltung
War heute auch in einem Laden aber der Typ, hatte keinen Plan... hat mir erst von dem Korg Electibe MX-1 abgeraten als Anfänger und das Korg MicroX empfohlen. "Wie ich sagte das ja teuer" Hat er mir das microKORG vorgeschagen das aber szu klein sein soll... tststs und dann doch wiedre das Korg Electibe MX-1!
jetzt bin ich verwirrt, hab auch mal im ebay nach Korg EA-1, ER-1 und ES-1 geschaut. Oder ist das Korg Electibe MX-1 doch die beste wahl?
Will meht in den Bereich Minmal, Tech-House, und Experimental gehen.
danke für Hilfe, Suche gab bei mir nix =)
Ps: Brauch ich noch ein MidiKeyboard?!?
Aus: Mannheim | Registriert: Apr 2006
| IP: [logged]
| |
|
|
mik
Usernummer # 5095
|
verfasst
Nimm dir am besten den Keys-Pocket-Guide 2007, da ist Samplitude SE drauf. Dazu noch ein paar Freeware-VSTs, das sollte für den Anfang mehr als ausreichen. Macht zusammen 5,90€.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Chaot81
Usernummer # 16442
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Nimm dir am besten den Keys-Pocket-Guide 2007, da ist Samplitude SE drauf. Dazu noch ein paar Freeware-VSTs, das sollte für den Anfang mehr als ausreichen. Macht zusammen 5,90€.
ja das auch erst mal OK...
Aber Hardware find ich feiner wie Software...
| |
|
|
909man
Usernummer # 14541
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chaot81: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Nimm dir am besten den Keys-Pocket-Guide 2007, da ist Samplitude SE drauf. Dazu noch ein paar Freeware-VSTs, das sollte für den Anfang mehr als ausreichen. Macht zusammen 5,90€.
Klar,aber da wirst du finaziell auch an deine Grenzen stossen ...Software ist zum einen billiger und einfacher,in allen Hinsichten,...außerdem gibbet ja auch schon sehr feine Plugins...aber wenn nun mal Hardwarefreak ist...dann brauch man von Software gar nicht erst anfangen zu reden...hehe....
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005
| |
|
|
Chaot81
Usernummer # 16442
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: 909man: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Chaot81: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: mik: Nimm dir am besten den Keys-Pocket-Guide 2007, da ist Samplitude SE drauf. Dazu noch ein paar Freeware-VSTs, das sollte für den Anfang mehr als ausreichen. Macht zusammen 5,90€.
Klar,aber da wirst du finaziell auch an deine Grenzen stossen ...Software ist zum einen billiger und einfacher,in allen Hinsichten,...außerdem gibbet ja auch schon sehr feine Plugins...aber wenn nun mal Hardwarefreak ist...dann brauch man von Software gar nicht erst anfangen zu reden...hehe....
aber bei den Hardawrepreisen sollte ich das wohl doch in Betracht ziehen! Kaufen kann man Hardware ja immer noch und evt. hab ich dann noch ein par tausender mehr.
Vielen Dank für die Tips, sonst hätte ich mir das Ding wohl die Woche noch gekauft und evt. bereut!
| |
|
|
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Ich finde zu dem thema bräuchten wir auch ma (wie auch zu dem studio-monitor thema) n faq
Es gibt so themen, die hier ungefähr ein mal die woche auftauchen, und immer die gleichen leute die gleichen antworten auf die gleichen fragen geben...
Naja, ich schau ma, wenn ich n bissl zeit hab. Dann könnte man ja ma die ein oder andere sache als sticky oben ins technik forum pinnen!
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
|