technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Anfangen selbst Musik zu machen

Autor Thema: Anfangen selbst Musik zu machen
Chaot81

Usernummer # 16442

- verfasst      Profil von Chaot81   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moje...

also ich wll mein Wohnzimer auch ein wenig Musik machen, zu meiner und der nachbarischen Unterhaltung [Wink]

War heute auch in einem Laden aber der Typ, hatte keinen Plan... hat mir erst von dem Korg Electibe MX-1 abgeraten als Anfänger und das Korg MicroX empfohlen.
"Wie ich sagte das ja teuer"
Hat er mir das microKORG vorgeschagen das aber szu klein sein soll... tststs
und dann doch wiedre das Korg Electibe MX-1!

jetzt bin ich verwirrt, hab auch mal im ebay nach Korg EA-1, ER-1 und ES-1 geschaut. Oder ist das Korg Electibe MX-1 doch die beste wahl?

Will meht in den Bereich Minmal, Tech-House, und Experimental gehen.

danke für Hilfe, Suche gab bei mir nix =)

Ps: Brauch ich noch ein MidiKeyboard?!?

Aus: Mannheim | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm dir am besten den Keys-Pocket-Guide 2007, da ist Samplitude SE drauf. Dazu noch ein paar Freeware-VSTs, das sollte für den Anfang mehr als ausreichen. Macht zusammen 5,90€. [Wink]
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Chaot81

Usernummer # 16442

- verfasst      Profil von Chaot81   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Nimm dir am besten den Keys-Pocket-Guide 2007, da ist Samplitude SE drauf. Dazu noch ein paar Freeware-VSTs, das sollte für den Anfang mehr als ausreichen. Macht zusammen 5,90€. [Wink]

ja das auch erst mal OK... [Big Grin]

Aber Hardware find ich feiner wie Software...

909man

Usernummer # 14541

- verfasst      Profil von 909man   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chaot81:
Zitat:

Klar,aber da wirst du finaziell auch an deine Grenzen stossen [Wink] ...Software ist zum einen billiger und einfacher,in allen Hinsichten,...außerdem gibbet ja auch schon sehr feine Plugins...aber wenn nun mal Hardwarefreak ist...dann brauch man von Software gar nicht erst anfangen zu reden...hehe....
Aus: Dorsten | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Chaot81

Usernummer # 16442

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 909man:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Chaot81:
Zitat:

Klar,aber da wirst du finaziell auch an deine Grenzen stossen [Wink] ...Software ist zum einen billiger und einfacher,in allen Hinsichten,...außerdem gibbet ja auch schon sehr feine Plugins...aber wenn nun mal Hardwarefreak ist...dann brauch man von Software gar nicht erst anfangen zu reden...hehe....
aber bei den Hardawrepreisen sollte ich das wohl doch in Betracht ziehen! Kaufen kann man Hardware ja immer noch [Wink] und evt. hab ich dann noch ein par tausender mehr.

Vielen Dank für die Tips, sonst hätte ich mir das Ding wohl die Woche noch gekauft und evt. bereut!

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte die suchfunktion bemühen.. es gab gerade einen thread (und davor auch bereits etwa einhundert zu dem thema):

Producing: Erste Schritte + Studio Aufbau
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=6;t=008004
(speziell mein posting dort vom 07-01-2007 21:06 )

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde zu dem thema bräuchten wir auch ma (wie auch zu dem studio-monitor thema) n faq [Smile]

Es gibt so themen, die hier ungefähr ein mal die woche auftauchen, und immer die gleichen leute die gleichen antworten auf die gleichen fragen geben...

Naja, ich schau ma, wenn ich n bissl zeit hab. Dann könnte man ja ma die ein oder andere sache als sticky oben ins technik forum pinnen! [Wink]

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.