Autor
|
Thema: Cubase: Störton im Track
|
Gods-Child

Usernummer # 7567
|
verfasst
Also ich habe eine Ahnung warum, woher und wieso.
In jedem Track habe ich mit Cubase 3 das Problem das irgendwoher eine Art Störton kommt. Dieser macht sich in einem dumpfen "Beep" regelmässig bemerkbar und legt sich willkürlich auf irgendeine Spur. Habe es mal auf eine Midi Spur, mal auf einer AUdiospur - von Track zu Track unterschiedlich. Der Ton tritt selbst auf wenn ich auf Stop klicke. Habe es versucht um zu sehen wo er genau liegt und auf der entsprechenden Spur ist sogar Ausschlag zu sehen. Aber ich hab keine Ahnung woher er kommt da er wie gesagt nicht PlugIn Abhängig ist, wie ich erst dachte.
Weiß jemand Rat?
Aus: Herten | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
hm, kniffelig. biste sicher, dass der sound plugin unabhänig is? Is das bei jedem geöffneten projekt so, oder jetzt nur bei dem speziellen?
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Striker
100
Usernummer # 3664
|
verfasst
buffer overflow der soundkarte? hat bei mir mal ähnliche probs gemacht, check mal buffer größe im treiber, bischen damit rumspielen gucken was passiert.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
voltamusik

Usernummer # 16583
|
verfasst
irgend n input an der karte hängen, mikro oder so?
Aus: berlin | Registriert: May 2006
| |
|
|
Gods-Child

Usernummer # 7567
|
verfasst
Ja, is definitv PlugIn unabhängig da es wie gesagt willkürlich auftritt.
Das mit den Buffer Größen teste ich mal. Aber wenn es daran läge, sollte es dann nicht auf der Masterspur bzw jeder SPur liegen?
Ansonsten hängt an der Karte nur noch das externe Mischpult (Pioneer DJM)
| |
|
|
dope

Usernummer # 13539
|
verfasst
Vieleicht ein Latenzproblem? Schau mal ob du deine Soundkarte bzw. deinen Asio treiber richtig konfiguriert hast.
cya
Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Gods-Child

Usernummer # 7567
|
verfasst
Mmh, hatte den ASIO Treiber auf Multimode stehen. Habe das umgestellt und die Buffer Size noch geändert. Also bisher scheint es still zu sein. Ich werde das mal weiter beobachten
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Gods-Child: Mmh, hatte den ASIO Treiber auf Multimode stehen.
Was is den multimode? du meinst aber nich den multiedia-asio treiber in cubase, oder? Weil der geht gar nich...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Gods-Child

Usernummer # 7567
|
verfasst
ne ne...multimode an meiner terratec heißt "support von asio und gsif gleichzeitig"
aber es scheint sich tatsächlich damit erledigt zu haben
| |
|
|