Autor
|
Thema: Wlan funzt nicht richtig, trennt immer Verbindung nach kurzer Zeit
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
hey!
ich habe ein kleines problem mit meiner wlan karte. (schon im laptop integriert).
immer, wenn ich mich einwähle, funktioniert das internet für ne weile.
wir haben wep-verschlüsselung...
nach wenigen minuten trennt er die verbindung zum router wieder, inet geht nicht mehr.
seltsamerweise steht dann der eingebene wep-schlüssel nicht mehr da, sondern das häkchen wird vom computer bei "schlüssel wird automatisch bereitgestellt" gesetzt, obwohl ich eigentlich wep-schlüssel eingegeben hab und er den natürlich auch verwenden soll.
er trennt meistens so nach 5 min die verbindung, dann muss ich den wep neu eingeben, dann gehts wieder, ist aber sehr nervig.
jetzt wollte ich mal fragen, an was das liegen kann, dass windows den wep-schlüssel ohne mein zutun einfach rausnimmt und was man da dagegen machen könnte.
gibt es vielleicht ein alternatives wlan-programm als das von windows xp?
schon mal vielen dank im vorraus...
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
zunächst mal: Von WEP rate ich dringend ab, eine richtige 'Verschlüsselung' ist das nicht wirklich. Würde auf jeden Fall zu WPA/WPA2 greifen. zum Problem: Betrifft es nur deinen Laptop oder macht der Router generell nach 5 Min. dicht? Ist es vielleicht ein 'Idle Timeout Disconnect'? Was für ein Hersteller/Modell ist es denn?
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
es sind immer ca. 5min, mal etwas mehr, mal etwas weniger.
bei den anderen mitbewohnern funktioniert es einwandfrei, an der wlan karte direkt kann es, denke ich, nicht liegen, weil bei anderen netzwerken funktioniert.
die karte: Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection.
| |
|
|
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734
|
verfasst
Hab die gleiche Karte und mit hatte Probleme mit der Verbindung zu meinem D-Link Wlan-Router. Aktualisiere mal den Treiber. Das hat bei mir die Probleme behoben.
Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: profolymp: Hab die gleiche Karte und mit hatte Probleme mit der Verbindung zu meinem D-Link Wlan-Router. Aktualisiere mal den Treiber. Das hat bei mir die Probleme behoben.
vielen dank für den tip! hab mir ne treibersoftware runtergeladen und jetzt passt es. haben nämlich auch einen d-link router.
| |
|
|
|