Autor
|
Thema: IntelMac mit PPC-Plugins?
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Hallo, hier scheinen ja einige in letzter zeit auf intelmacs geswitcht zu sein. Ich bin mit mucke machen am mac ziemlich neu. Ich hab grad folgendes problem, bzw folgende frage: Ich hab grad ma ableton installiert und irgendwie seh ich nur ein paar plugins und ich bin der meinung, dass das alles ub plugz sind. Kann es sein, dass ppc plugz auf intel macs generell nicht mehr laufen, oder bin ich zu doof (oder isses sogar zufall?)?
Danke schonmal!
(btw, heute sind die neuen core2duo-macbooks gekommen *kotz* - so schnell is man veraltet)
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
so ist es, soweit ich das nachvollziehen konnte. das ist ein grund warum ich den switch von G5 auf Xeon noch ein wenig länger hinauszögern werde. es sind leider noch nicht alle umgestellt. und die umstellung lassen sich viele anbieter auch gut bezahlen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Na doll... Unter osx bekomm ich keine (bzw kaum) vernünftige plugz und unter bootcamp laüft meine peripherie nicht.
Da freut man sich doch!
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
es gibt vernünftige plugins, nur kosten die oft was. ich muss aber zugeben das es viele von den zerschreder plugs leider nicht gibt. viele freeware plugs werden wohl nie oder nicht so bald umstellen.
mal sehen was 10.5 bringt.
| |
|
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal: es gibt vernünftige plugins, nur kosten die oft was.
Naja gut, das mag sein. Aber ich als freeware verwöhnter windoof user, kenn das halt doch auch etwas anders. Ich hab z.b. nich ein cooles reverb oder delay fürn mac
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
habe eines mit dem wave arts bundle erworben aber ansonsten auch das glück das bei logic pro 7 gute plugins für den standard bedarf bei sind.
| |
|
|