technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » MacBook & WinXP Probleme

Autor Thema: MacBook & WinXP Probleme
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, wollte es nun doch wissen und via Bootcamp Win XP installieren.
Habe beide Versionen ausprobiert Home & Pro
Ich komme einfach nicht weiter:
Es kommt ne Fehlermeldung die lt.
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
< Windows root >\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Examplar der angegebenen Datei erneut.

Kann wer helfen??
Danke
Achja, benutze so wie beschrieben beim Bootcamp,
XP+SP2!
Keys sind legal!!!

Danke vorab.
D.

Aus: 14059 berlin | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, hab gestern auch ne pro auf mein macbook installiert und bis auf n paar kleine problemchen beim partitionieren gings eigentlich ganz jut...

Hast mal probiert in osx zu booten und einfach die angegebene dll datei von nem anderen xp-rechner zu kopieren?

Is zwar nich besonders elegant, sollte aber imho funktionieren!

Das schöne is ja, dass man wenigstens n zweites system zum booten hat, und nich auf irgendwelche live-cd's zurückgreifen muss

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

- verfasst      Profil von Dfresh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Daran hab ich schon gedacht, jedoch erkennt OSX nicht meinen USB Stick,
bin ja noch neu auf dem Gebiet, aber sollte doch erkannt werden wie bei XP oder???
Oder muss ich da was Aktivieren?
thx

Dfresh

Usernummer # 1251

von dem usb Problem abgesehen, wollte ich die Datei von der CD Kopieren und dann in den Ordner werfen.
Jedoch wird mir die Win Partition (NTFS) nicht angezeigt....!
Wie also da was reinkopieren???
Bin über jede Antwort dankbar...
Schon der Hammer:)
D.

M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458

- verfasst      Profil von M-PROJEKT   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry offtopic

wie kann man nur seinen Mac mit Windows versauen... Gravis bietet noch nicht mal Service für solche Probleme

Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]  
Dfresh

Usernummer # 1251

das hört sich an, als ob das aus deiner sicht nicht mehr rückgängig machbar wäre-

und was spricht gegen eine installation?
die betriebssysteme beeinflussen sich ja nicht gegenseitig in Punkto Leistung.
Beide gleichzeitig geht ja wohl kaum...
Achja gibts auch ein Topic von dir???
wieviel erfahrung bringst du denn mit als apple user???

D.

alexosiris

Usernummer # 9442

- verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:
Hi, wollte es nun doch wissen und via Bootcamp Win XP installieren.
Habe beide Versionen ausprobiert Home & Pro
Ich komme einfach nicht weiter:
Es kommt ne Fehlermeldung die lt.
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
< Windows root >\system32\hal.dll
Installieren Sie ein Examplar der angegebenen Datei erneut.

Kann wer helfen??
Danke
Achja, benutze so wie beschrieben beim Bootcamp,
XP+SP2!
Keys sind legal!!!

Danke vorab.
D.

Klingt nach nem Problem bei der Windows Installtion und weniger nach nem ein OSX Prob.

Vereinfacht gesagt: Bootcamp partitioniert dir ja bloß die Platte, schaufelt osx Treiber auf die CD und XP wird dann normal installiert.

Wiederhole einfach den Vorgang nochmal, sprich mach deine Änderungen rückgängig und starte frisch.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

angeblich soll bootcamp lt. div. Einträgen im Netz nicht zum Partitionieren benutzt werden, das soll man manuell vornehmen und dann von cd booten...
hat jedoch nicht geklappt.
Versuche jetzt nochmals XP unter FAT dann kann ich wenigstens von OSX lesen bzw. auch schreiben...
D.

Dfresh

Usernummer # 1251

So, scheint zu klappen...
peace

der_daniel

Usernummer # 12792

- verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Formatier die xp partiton auf jeden fall mit fat32... hat bei der partitionsgröße eh nich so wirklich nachteile und du kannst wenigstens von osx aus drauf schreiben...
Dfresh

Usernummer # 1251

genau so!
Und es läuft!

der_daniel

Usernummer # 12792

Übrigens... n bißchen OT, aber passt irgendwie doch.. es gibt für windows macdrive und macopener, damit kann man auch von xp auf die osx partition zugreifen...

macdrive freezt allerdings bei mir ab und zu mal... Aber grundsätzlich ne nette geschichte

kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die hal.dll ist soweit ich weiß nen eintag der die zuweisung der dateien garantiert, keine ahnung, irgendwie sowas.
haste mal probiert die platte neu zu formatieren und es erneut zu installieren??
eventuell köntte es auch helfen den masterbootrecord neu zu schreiben.
ich hatte selbiges problem mt der hal.dll auch schonmal, allerdings weiß ich halt nich mehr genau wie ich es gefixt hatte.

Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
talshia

Usernummer # 6048

- verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat OSX bzw der Mac Probleme mit NTFS Systemen? Wenn man zb. Videoschnitt machen will, ist man ja völlig aufgeschmissen, wenn man FAT installieren muss. Die Dateigrössen gehen ja nur bis ~4GB. So ein neues System und dann nur FAT? Find ich ein wenig komisch. Kann mir das jemand erklären?
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

- verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OSX kann NTFS nur lesen.

ich bin aber nur anwender und bin nicht fähig in die technischen details einzugehen und die gründe hierfür zu erläutern...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dfresh

Usernummer # 1251

OSX läuft nur auf FAT-
Windows kann wenn nötig (4GB Grenze) auf NTFS dann umkonvertiert werden. Empfehle hierzu immer gern Partition Magic.
(Von der Win Oberfläche installieren & durchführen)
Nachteil ist dann eben, dass man drauf nicht mehr schreiben kann...!
Empfehle hier vorab schon eine grössere Festplatte für den Mac, da 60GB nicht wirklich ausreichen!

der_daniel

Usernummer # 12792

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dfresh:
OSX läuft nur auf FAT-
[...] für den Mac, da 60GB nicht wirklich ausreichen!

Ähm, OSX läuft genau genommen nur auf hfs+. Es kann aber fat lesen/beschreiben, nur nicht davon booten...

Das mit der festplatte ist allerdings sehr richtig... hab 80 und das geht eigentlich mal gar nich

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.