verfasst
Ja wie es der Threadtitel verrät hat ich ein Problem mit meinem neuen 5.1 BoxenSystem. Die ist an meine Audigy Se angeschlossen und fängt nach ca. 10 Minuten an zu rauschen. An der Karte liegt es nicht da ich schon eine andere 5.1 Karte versucht habe. Das Soundsystem war recht billig(was ich ja jetzt auch merke)... aber habt ihr ne Ahnung was das sein könnte. Habe alle Kabel getauschen und geprüft... alle Steckverbindung. Abtastrate geändert und sogar die Stromstecker vom Netz entfernt(das vom Pc).
Aber es kommt immer wieder. Im leisen Betrieb(Zimmer Lautstärke) ehr schleichtend bis gar nicht. Irgendwann nehme ich aber ein "knarschen,rausche, kratzten (besondern von den hinteren boxen) war. Eine aufgerehte auflage verstärkt das ganze noch.
Aber es ist immer steigernd bis es irgendwann einfach nur noch unerträglich ist. dann mache ich aus warte 5 minuten dann gehts wieder.
Womit kann das zusammen hengen... steck da nicht in der Technik drin. Irgendwie Spannung oder Kopplung oder ja??? was kann das sein??? will erstmal alles versuchen bis ich mir eine neue teure 5.1 Anlage hole... deswegen bin ich für alle Tips offen.
Danke schonmal
liebe grüße
markus
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
verfasst
zieh doch mal die audiokabel heraus und prüfe, obs dann immer noch rauscht. wenn ja, würd ich das system umtauschen. wenn das rauschen mit herausziehen der audiokabel aufhört, muss es irgendwie an deinen soundkarten liegen.
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
verfasst
soooo hab jetzt mal den support geschrieben.. wenn nicht werden die umgetauscht.. wenn die musik an ist und das so knackst bzw rauscht und ich dann den stekcer ziehe dann rauscht die box noch ein paar sekunden nach...
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.