Autor
|
Thema: Heul - Outlook2003: Kein Mailempfang
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Es ist zu verzweifeln:
Mailpostfach bei all-inkl.com Von einem Tag auf den anderen verlangt Outlook mein Mailpasswort für den pop3 bzw. smtp-kram. Daraufhin hab ich verdutzt bei all-inkl. mein Passwort rausgekramt und wieder eingetragen - erfolglos. Ich kann nicht auf den Mailserver zugreifen. Die Verbindung wird sofort beendet und mit der Standard-Meldung "Keine Internet oder Netzwerkverbindung bla bla" gecancelt.
Ich habe nichts - rein gar nichts an meinen Mail-Einstellungen geändert - Ich bin dann bei all-inkl. die FAQ und graphische Hilfe gecheckt und alle Einstellungen sind richtig. Mit Support habe ich auch schon gemailt und ein "tracert" an mein Mail-Postfach geschickt.
Alles wunderbar. Sygate Firewall hab ich auch ausgeschaltet - nichts. Die Windows Firewall weiss ich nicht auszuschalten - kann es daran liegen?
Sehr komisch: Ich kann Mails versenden! Aber nicht empfangen! Ich weiss nicht weiter ... Hab ich durch irgendeine Tastenkombination irgendnen Blödsinn verursacht oder in einer bestimmten Einstellung ein Häkchen rausgenommen.
Ich bin ideenlos - genausowenig wie der Support. Office neu aufsetzen? Oder hat jemand ne echte Idee?
Nachtrag 09.09.06: Hab soeben ein anderes Mailpostfach (andere Domain, anderer Hoster) eingerichtet und es läuft wunderbar. Muss also am Hoster liegen, oder?
So ein Sch... auch.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
tom dixon
NEORYTHM
Usernummer # 4162
|
verfasst
ich hab mein postfach auch bei all-inkl. seit drei oder vier tagen bekomm ich von thunderbird beim ersten mal mailabrufen nach dem programmstart immer diese fehlermeldung: Zitat: sie haben versucht eine verbindung mit pop.deinserver.de aufzubauen. allerdings gehört das vorgezeigte sicherheitszertifikat "*.kasserver.com". es ist möglich, dass jemand versucht, ihre kommunikation mit dieser webseite abzufangen.
bei thunderbird kannst du deine mails trotzdem abrufen. möglich dass das bei outlook nicht geht bzw. outlook in so einem fall die verbindung abbricht und deine probleme daher kommen...
Aus: AB | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tom dixon: ich hab mein postfach auch bei all-inkl. seit drei oder vier tagen bekomm ich von thunderbird beim ersten mal mailabrufen nach dem programmstart immer diese fehlermeldung: sie haben versucht eine verbindung mit pop.deinserver.de aufzubauen. allerdings gehört das vorgezeigte sicherheitszertifikat "*.kasserver.com". es ist möglich, dass jemand versucht, ihre kommunikation mit dieser webseite abzufangen.
Das ist keine Fehlermeldung.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Hab mir jetzt Thunderbird runtergeladen - Es geht damit auch nicht "Keine Verbindung zum Mailserver". Irgendwas läuft da schief, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an meiner Unfähigkeit liegt. Teste das jetzt mal hier von nem Rechner.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Egal ob zuhause oder hier auf Arbeit - geht nix. Jetzt gab´s nen böse Mail an all-inkl. Mag ja sein das die nen "Super Support" haben, aber komischerweise ist seit letzten Donnerstag von einer Minute auf die andere Sense. Da poppte dann die Passwort-Abfrage hoch und ich sollte mein Passwort neu eintragen. Habs dann rausgesucht und ging nix.
Sche!ss Technik!
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
habe meine domain samt postfach auch bei all-inkl, mozilla seamonkey als mailclient: absolut keine probleme.
edit: einstellungen server, für empfangen und senden gleichermaßen: mail.(domainname).(topleveldomain) benutzername: steht nach dem login bei kasserver.com
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|