Autor
|
Thema: Wie Line In vom Notebook abschwächen für laute Mixer?
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
moin.
folgendes problemchen:
ein standardnotebook wird mit dem onboard-line-in an die recordausgänge des beispielsweise pioneer djm 600 angeschlossen. auf dem notebook läuft als software zum mitschneiden der no23-recorder, da dieser gleich als mp3 aufzeichnet und nicht als wav, so dass man das notebook einmal anwirft und dann die ganze nacht ohne unterbrechung aufzeichnung kann (wav geht da nich, wegen der 4 GB grenze). leider is der pegel, den der pio über rec-out rauswirft, dermaßen laut, dass die ganze sache übelst übersteuert ist, und das obwohl im windowsmixer und am no23rec die regler knapp über 0 stehen.
gibt es nun eine SOFTWARE-lösung die das signal nochmal abschwächen kann? so zum "zwischenschalten". oder gibt es einen (software-)recorder an dem man das vernünftig runterregeln kann?
thx bbb
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
musst du umbedingt den rec-out am mixer nutzen ??
ich hab bei mir einen regelbaren (unabhähig vom master) both-out, den ich haupstächlich nutze.
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
das Problem ist die Clubsituation: Master -> PA Booth-> Monitore
bleibt nur der nicht regelbare Rec-Out.
zu hause ist das kein Problem, da geh ich über Booth
| |
|
|
Banzara

Usernummer # 15890
|
verfasst
in der syst.steuerung bei sounds und audio ger. auf erweitert und dann bei aufnahme im mixer den line fader runter pitchen geht das nich?
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
der is fast ganz unten!!! genauso wie beim no23. das is ja das problem....
| |
|
|
Banzara

Usernummer # 15890
|
verfasst
hmm vieleicht legts am mixer oder am eingang vom NB? ist das mit diversen mixern schonmal gelaufen?
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
jo mit djm 500 & 600 und so nem ecler ding gehts nich. also rein vonner logik her isses der eingang vom notebook. deswegen ja auch die frage wie man das signal abschwächen kann. vorzugsweise via software. [ 01.09.2006, 18:20: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]
| |
|
|
|
thebomb

Usernummer # 2480
|
verfasst
eine günstige hardware-variante wäre, 2 widerstände in ein stereo-chinch-kabel zu löten. ich weiss nicht, ob du durch zufall den djdecks-thread verfolgt hast. jedenfalls hatten wir dort eine ähnliche problemstellung durch zu laute phono-vorverstärker.
Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Quinto

Usernummer # 1412
|
verfasst
jupp, hab ich verfolgt. danke, auf die idee war ich noch nich gekommen...
| |
|
|