Autor
|
Thema: Gutes Pack-/ Entpack-Programm für Mac?
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Moinsen,
bin ja vor kurzem auf Mac umgestiegen und suche ein gutes Programm zu packen. Bevorzugt sollte die Applikation .zip und .rar unterstützen. Freeware oder Shareware wäre schön. Auf versiontracker.com und macupdate.com gibt es zwar ne Auswahl, trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich mit dem was ich dort gefunden habe.
Jemand nen Tipp?
Danke und Gruss,
Bob
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Hola,
also das beste is eigentlich nach wie vor stuffit (http://www.stuffit.com/mac/index.html)
Rar is allerding kniffelig. Ich glaub stuffit unterstützt mittlerweile auch rar, aber offiziell gibt es von rarlabs nur ein komandozeilen basierten packer bzw entpacker für rar...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Cy-Man
Usernummer # 274
|
verfasst
zip beherrscht Mac OS X von Haus aus: Zu packende Dateien im Finder auswählen, ctrl-Klick (oder rechts-Klick), "Archiv von n Dateien erstellen". Auspacken geht ganz einfach per Doppelklick.
Rar ist nicht wirklich verbreitet: Zum Entpacken gibt es UnRarX (www.unrarx.com), zum packen kenn' ein kein Tool.
Aus: München | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Cy-Man: zip beherrscht Mac OS X von Haus aus: Zu packende Dateien im Finder auswählen, ctrl-Klick (oder rechts-Klick), "Archiv von n Dateien erstellen". Auspacken geht ganz einfach per Doppelklick.
super...wusste ich garnicht
so geht es erstmal...danke.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
stuffit ist der letzte misst. ich kenne bezüglich .sit aber auch keine alternative dazu, leider. sonst wenns geht zippen, wie cy-man schon erläutert.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Was haste denn gegen stuffit? hatte noch nie probleme damit...
| |
|
|
Born2Groove
Usernummer # 11508
|
verfasst
stuffit find ich aber auch ganz angenehm... macht bei mir auch gar keine zicken...
Aus: nahmen sind die Regel!!! | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
stuffit entpackt nach lust und laune und dann auch nur was es will. inkompatibilität zwischen den versionen. nur als beispiel. soll jetzt keine diskussion entfachen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
der_daniel
Usernummer # 12792
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Herr Minimal: stuffit entpackt nach lust und laune und dann auch nur was es will. inkompatibilität zwischen den versionen. nur als beispiel. soll jetzt keine diskussion entfachen.
Ne war jetzt auch nur rein aus interesse - hatte nälich eigentlich noch ni probleme damit...
| |
|
|