technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » erl! womit lässt sich der onbordsound am besten verstärken?

Autor Thema: erl! womit lässt sich der onbordsound am besten verstärken?
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich hin und wieder auftritte mit abletons live habe und lediglich den onboardsound in verbindung mit asio 4 all nutze (des reicht latenz-mäßig vollkommen) bin ich nun hin und wieder auf ein kleines problem gestoßen. und zwar sind die line-eingänge einiger dj-mischer (zB pioneer djm 500/600) relativ leise, wenn ich da mein onboardsound rannklemme. meißt lässt sich das mitm gain des linekanals am mixer noch halbwegs tauglich lösen. aber richtig zufrieden macht mich das auch nich, weil lauter machen ist meistens nicht mehr drin ... [Frown]
so nun die frage: womit lässt sich der sound am besten verstärken? eigentlich hatte ich vor mir so einen kleinen analogmischer, wie der soundcraft compact 4, zu zulegen. dann aber hab ich gesehen, dass sleeparchive nur eine preamp nutzt...
was bietet sich da am besten an? gibts noch andere möglichkeiten? (usbaudio lassen wir mal weg, da alle usb steckplätze von kontroller und midizeugs belegt sind. und firewire funzt net.)

thx
bbb

[ 15.06.2006, 12:50: Beitrag editiert von: BIG BAD B ]

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mogatou

217cup 2oo4
Usernummer # 8723

- verfasst      Profil von Mogatou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
  • Firewire Karte für ~10€uronen besorgen für externes Audio
  • Wenn Notebook z.B. Audigy 2 ZS Notebook
  • Im VST(i) Thread nach nem Software VST Kompressor/Gainer suchen (?Bin ich mir nich sischa ob sich funzt!)

Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nicht ob das geht, aber liesse sich das prob nicht mit nem ganz normalen phono-pre amp lösen?
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

- verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vst geht geht nich da ableton live schon voll aufgedreht (master am anschlag), anfängt zu verzerren.
pre-amp war ja auch schon meine überlegung. wobei phonopreamp, dann wahrscheinlich ZU laut wird. aber gibt auch andere preamps. nur leider ist die auswahl bei thomann so groß, dass es schon wieder unübersichtlich ist... also wenn es da was regelbares im unteren preissegment gibt, wär das wohl schon die lösung.

bbb

PS: das problem betrifft den notebookeinsatz

DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: daFunk:
ich weiss nicht ob das geht, aber liesse sich das prob nicht mit nem ganz normalen phono-pre amp lösen?

Oje ich kann mir nicht vorstellen, dass die Qualität dann gut ist, ich denke mal das ist dann auch viel zu laut.
Ich würde einfach nochmal nen normalen Hi-Fi-Verstärker dazwischenklemmen.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Quinto

Usernummer # 1412

da es um den mobilen einsatz geht, wär ein hifi-verstärker ein bisschen overdosed, hab auf der bühne neben notebook noch 2 controller stehen. und meist ist platz mangelware.
rec.order

Usernummer # 2893

- verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass du zumindest mim pioneer vorverstärker keinen standardpegel hinbekommst, daher meine vll etwas dumme frage:

ist der audio out im systemmischpult auch auf 0dB?

b.t.w.
was hier ein phono- oder gar hifi-verstärker birgnen soll verstehe ich nicht so recht.
achja und ich würde so oder unbedingt zu einer pcmcia-lösung fürs notebook raten, da, wie ich aus eigener erfahrung weiss, die meisten onboardlösungen zumindest an ner dicken pa klanglich gegen z.B. ne audigy zs notebook absolut verlieren.

/edit
wirres deutsch ich sprechen.
aber mir sein warm.
[smilesmile]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

@rec.order: is leider so. ableton am anschlag, sprich er schlägt fast standardmäßig rot aus. onboardsound voll aufgedreht. und am pio kommt ein zu leises signal an, so dass der gain am line eingang dort fast zu 100% aufgedreht werden muss, um an die lautstärke zu kommen, wie die beiden turnis ... [Frown]

btw dort zum vergleich angeschlossene cd-player haben eine normale lautstärke.

Quinto

Usernummer # 1412

so, die geschichte ist erledigt.

werde mir das soundcraft compact 4 holen, da mir noch ein idee gekommen ist, mit der sich dann hoffentlich platten live in abletons live sampeln lassen.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.