technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » my sql datenbank erstellen [erledigt]

Autor Thema: my sql datenbank erstellen [erledigt]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Servus,

ich versuch schon die ganze Zeit auf meiner Webseite ein Fotoalbum einzurichten.

Nun die Installation funzt ja soweit, bis ich die mysql datenbank angeben muß. Dort gebe ich meine sql daten ein und bestätige.

Bekomme dann die Fehlermeldung: Access denied for user: 'Username' to database 'gallery2'

Passwort und alles passt...

Muß ich erst über mysql den ordner erstellen?

Wenn ja wie? *nullahnunghab*
Hat da jemand erfahrungen mit, oder kann mir bei dem Prob. helfen ?

Ach ja ich möchte Gallery 2.1 nutzen.

[ 08.06.2006, 23:54: Beitrag editiert von: DerKleinePilot ]

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Ionic

Usernummer # 16555

- verfasst      Profil von Ionic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Muß ich erst über mysql den ordner erstellen?

Eigentlich nicht. Die ganzen MySQL-Angelenheiten sollte die Galerie schon selber händeln.

Was ist denn mit den ganzen anderen Parameter da? (localhost...) Eine etwas detailierte Sachbeschreibung vielleicht? [Smile]

Aus: Vierbaum | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm.. das steht in der anweisung:

Datenbank einrichten
Bitte wählen Sie Ihren Datenbank-Typ aus und geben Sie Ihre Datenbank-Zugangsinformationen ein. Der Installer wird die Datenbank für Sie nicht erstellen, Sie müssen diese also selbst anlegen und den Datenbanknamen hier angeben. Wenn Sie die Gallery in eine Datenbank installieren, die bereits Tabellen enthält, sorgen die Tabellen- und Spalten-Präfixe dafür, dass Ihre Gallerydaten nicht mit bestehenden Daten kollidieren.

Das habe ich alles gemacht:
Datenbank-Typ: mysql (alle versionen)
DB-Rechnername: halt die serveradresse [Wink]
DB-Benutzername: jo..
DB-Passwort: **************
DB-Name: gallery (habe auch andere namen versucht, aber hat nix geändert)
Tabellen-Präfix: g2_
Spalten-Präfix: g_

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
hm.. das steht in der anweisung:

Der Installer wird die Datenbank für Sie nicht erstellen, Sie müssen diese also selbst anlegen und den Datenbanknamen hier angeben.

DB-Name: gallery (habe auch andere namen versucht, aber hat nix geändert)

wer lesen kann ist im vorteil [blendax] ... wie heisst denn deine datenbank ? genau das musst du da eintragen.

wenn du "root" zugang zur datenbank hast vorher die datenbank anlegen.

mysql> create database gallery2;

Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
DerKleinePilot
Usernummer # 2066

yo danke darks..
da lag der hund begraben *gg*

ich und technik *lol*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.