Autor
|
Thema: mackie control - simulation für die combo live5 / bcr2000
|
daswadan
Usernummer # 961
|
verfasst
hi, hab da im ableton-forum was gefunden, was vielleicht für den ein oder anderen von interesse ist.
ein japanischer user hat eine belegung ins netz gestellt, mit der sich mittels eines bcr-2000 controllers die mackie-control unter ableton live5 simulieren lässt.
infos und sysex gibt´s hier: www.geocities.jp/mackicrokontrol/pages/live5.html
wer nicht weiß was das bringen soll, der lese das "mackie-control"-kapitel der live5 anleitung.
viel spaß, daswadan
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Mister Roy
Usernummer # 14278
|
verfasst
Coole Sache!!
Danke für den Tip.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
<- bcr und bcf
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
ich hab den bcr hier stehen. allerdings spinnt die bcedit-software beim einspielen der patches ein bisschen rum, habt ihr dieses problem auch?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Mogatou
217cup 2oo4
Usernummer # 8723
|
verfasst
Japp... Spinnt ab und an. Ist zwar ein nettes Gerät (Habe den BCR) aber so ganz ausgegoren ist das nich!
Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
rec.order
Usernummer # 2893
|
verfasst
ich hab auch den bcr und benutze fruity sowie ableton live. verstehe nicht so ganz warum ich das gerät patchen sollte. ausser dem preset nr 1 brauche ich nichts weiter, da die von mir benutzte software frei belegbar ist. es geht doch viel schneller die betreffenden softwareknöpfe schnell nen regler zu zuweisen als das gerät mühsam zu patchen
p.s.: finde die geräte eigentlich ziemlich klasse. selbst als nach nem gig ne halbe flasche lambrusco darüber gelafuen ist läuft das ding noch wie ne eins. naja, bei dem preis darf man eh über nichts klagen.
Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Mogatou
217cup 2oo4
Usernummer # 8723
|
verfasst
@rec.order:
Sind günstig aber dennoch gut in der Verarbeitung. Und ich weise eigentlich auch die Knöppges direkt zu. Mit den Presets habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wer Reason benutzt wird sie aber lieben, da sich die Presets automatisch den Geräten zuordnen. Ist also schon eine Feine Sache.
Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|