Autor
|
Thema: Kontakt-Problem am Verstärker
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
Da ich ja in meiner Wohnung so nette und freundliche Nachbarn habe, die bei ein bisschen "lauter" Musik gleich ausrasten, muss ich meistens meine Mukke per Kopfhörer hören. Klinkenstecker rein in meinen Verstärker, voll aufgedreht und: Juhuuuu.... Sound!!!! Jetzt habe ich aber in letzter Zeit immer das Problem, das der Sound auf meinem Kopfhörer dann abundzu nur noch mono zu hören sind. Irgendwie scheint das ein Kontakt-Problem von meinem Klinkenstecker vom Kopfhörer zu sein. Hat jemand einen guten Rat, wie dieses Prob zu beheben wäre? Dangge schonma...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
wie wäre es mit kontaktspray???hört sich nach verschmutzten kontakten an.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
PaZa
Usernummer # 5798
|
verfasst
Blöde Frage, aber der Kopfhörerstecker ist auch ganz drin?
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
@ claudi: Tja, das wäre vll 'ne Möglichkeit. Kontaktspray auf die Klinke und dann rein damit, oder direkt in die Öffnung? Nich dass dann noch mehr kapuff geht...
@ PaZa: Klar isser ganz drin...
@ mantis: Hilft mir nich wirklich weiter, da meine Klinke nicht abgebrochen ist.
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
kontaktspray auf die klinke vielleicht auch auf ein ohrstäbchen und den innen etwas einreiben.aber alle angaben ohne gewähr...
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Isolder
Usernummer # 8556
|
verfasst
Denke mal Kontaktspray wird nicht viel nutzen, wenn möglich Stecker aufmachen & ggfs. wenn möglich löten oder neu kaufen.
Aus: Köln | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Isolder: Denke mal Kontaktspray wird nicht viel nutzen, wenn möglich Stecker aufmachen & ggfs. wenn möglich löten oder neu kaufen.
Darauf wollte ich hinnaus. Vermutlich wirds der Stecker nicht mehr lange mitmachen und bevor dir das gleiche passiert wie mir würd ich ihn austauschen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
JoeKa
Usernummer # 1918
|
verfasst
Ich würde erstmal versuchen, die kontaktfedern in der buchse ein wenig nachzubiegen. ist etwas fummelig, aber ein kleiner L-Haken aus stabilem Draht gebogen eignet sich für sowas. Sollte keiner der Tips hier helfen und du selbst nicht so versiert mit löten und technik sein um die Buchse auszutauschen, kannst du mich gerne anmailen und ich reparier das für dich.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
KaDe
Usernummer # 1971
|
verfasst
@ JoeKa: Na das lässt sich doch mal super an. Wenns jetzt immer schlimmer wird, wende ich mich sehr gerne an Dich. Danke Schonmal!!!!
| |
|
|