Autor
|
Thema: Format c:
|
beatboot

Usernummer # 14125
|
verfasst
hi...
format c: unter windows is soweit klar nur da gibts noch nen kleinen anhang zu dem befehl dass wirklich "alles" gelöscht wird. ich meine dass wenn man nur format c: eingibt immer noch son paar reste auffer platte bleiben... weiss da jmd mehr?
Aus: hiddenhausen | Registriert: Feb 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
|
DerJay

Usernummer # 12371
|
verfasst
neee, /s ist die option für das übertragen der systemdateien nach dem formatieren...versuche es mal mit format/u...das u ist für unwiederrufbare formatierung und darüberhinaus so wirklich leer würdest du sie erst bekommen wenn du entweder a) alle partitionen löschst und den master boot sector formatierst oder b) die ganze festplatte mit nullen überschreibst.. letztere methode vernichtet alles was dort mal war..
Aus: Bonn | Registriert: May 2004
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
Wenn Du zB. Deine Festplatte verkaufen willst, solltest Du das hier durchlesen:
*klick*
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
2derjay: methode a bringt nix wenn man wirklich nach daten sucht, da nur die informationen über die partitionen gelöscht werden. alles wirklich weg ist es erste wenn man den kompletten festplatteninhalt überschreibt, wie du in b meinst
für die ganz paranoiden sollten man das nicht mit 0-en machen sondern mit zufallszalen und auch mehr als einmal. Wobei zufahlszahlen sehr zeitaufwendig sind
greatz Mad
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
nubie

Usernummer # 5992
|
verfasst
ich erinnere mal daran das eine formatierung nicht eine löschung der ganzen dateien hervorruft sondern eher, eine freigabe der dateien die überschrieben werden können
ergo das gleiche wie beim löschen von einzelnen dateien.
wenn ich einen 8 GB film lösche, ist der film zwar noch da, aber die festplatte sagt sich "ich kann das überschreiben weils unbrauchbar ist, somit "freigegegeben"
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|