Autor
|
Thema: mit welcher software nehmt ihr eure mixe auf und womit mastered ihr?
|
skynetwork
Usernummer # 5532
|
verfasst
würde mich halt mal interessieren womit ihr eure turntable sessions aufnehmt.
ich persönlich nehm das ganze immer mit soundforge auf, aber evtl. hat ja jemand nochn besseres prog dafür auf lager
mastered ihr die danach nochmal? wenn ja womit? und mit welchen effekten?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
wavE_21
noch nicht registriert
|
verfasst
ganz klassisch mit einem cd rekorder, ohne jegliche nachbearbeitung, wichtig ist nur möglichst laut auszusteuern ohne das alaising entsteht, war bei kassetten einfacher, aber wenn nicht genügend laut ausgesteuert ist, hat die aufnahme zuwenig druck...
|
|
diebeidenohnenamen
Usernummer # 6584
|
verfasst
ich nehme wavelab, gemastert wird nichts. der sound der aus dem mixer kommt muss eben schon stimmen. sonst kann man ihn eigentlich nur verschlimmbessern....
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
bjoern_small
217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Naja, n Limiter/Maximizer der das ganze Signal nochmal höher auspegelt hat noch nie geschadet...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Also ich nehme auch mit Wavelap auf,und master nachher alles mitn EQ,so kann man alles schön auspegeln,bin sehr zu frieden! Werde aber in Zukunft Digital aufnehmen,damits einfach nur noch besser klingt*g
|
|
Nickel
Usernummer # 14279
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: raphael raban: Hi-MD Minidisk von sony, super qualität, eignet sich bestens für club mitschnitte,
ja wirklich sehr guter sound... Vom Mischpult direkt am LineIn eingang... Automatische Pegelanpassung (AGC) ist grundsätzlich aktiv... Wahlweise kann man im Menü auf manuelle Aussteuerung umschalten. Interessant jetzt: endlich (fast) ohne DRM dank SonicStage 3.4
Aus: FFM | Registriert: Mar 2005
| |
|
|
skynetwork
Usernummer # 5532
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody: Also ich nehme auch mit Wavelap auf,und master nachher alles mitn EQ,so kann man alles schön auspegeln,bin sehr zu frieden! Werde aber in Zukunft Digital aufnehmen,damits einfach nur noch besser klingt*g
womit willste denn digital aufnehmen? irgendeine software im blick?
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
mal eine frage zur Hardware, die ganz gut dazu passt. Ich hab mir eine Tv-Karte für mein Notebook gekauft. Mein Notebook hat leider kein Line-Out. ist es möglich übers Line-Out der TV-Karte ein Mischpult anzuschließen? Hab mein Mischpult nämlich noch nicht in meiner neuen Wohnung und kann es daher nicht ausprobieren.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|