Autor
|
Thema: Mixvibes - Jemand Erfahrungen?
|
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727
|
verfasst
jemand vielleicht schon mal jemand diese mixvibes-kiste genau unter die Lupe genommen?
infos: www.mixvibes.com
gruß&dank deo
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2005
| IP: [logged]
|  |
|
|
gd

Usernummer # 2125
|
verfasst
hi,
habe mixvibes dvs zusammen mit der maya44 usb und bin eigentlich recht zufrieden. das programm läuft stabil (noch keine abstürze o.ä.) und vinyl control funzt auch wunderbar.
Aus: Recklinghausen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727
|
verfasst
das klingt ja schon ma interessant. kann man dann trotzdem wärend nem rechner set auf vinyl switchen oder is das nich drin? so wie ich das auf der hp gelesen hab müßte das nich gehen oder?
|  |
|
|
gd

Usernummer # 2125
|
verfasst
doch geht, entweder über Y-kabel/schalter oder über die software. der bypass über dass programm klingt aber nicht wirklich überzeugend. also besser vorne am mixer umschalten.
| |
|
|
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727
|
verfasst
das klingt ja alles doch wirklich gut. warum isn das bloß so unverbreitet? kostet ja nu echt ne ecke weniger als die restlichen systeme....
|  |
|
|
gd

Usernummer # 2125
|
verfasst
naja, vielleicht sind die anderen systeme einfach besser. was mir an mixvibes nicht so gefällt, ist die oberfläche. fs oder scratch live z.b. find ich viel hübscher und übersichtlicher. außerdem ist die maya nicht wirklich der bringer. für zuhause reicht sie wohl aus, im club sollte man schon was besseres haben, da der ausgang der maya zu leise ist. wenn du das system allerdings nur zuhause benutzen willst, reicht es vollkommen aus.
| |
|
|
Amedeo Malagia

Usernummer # 15727
|
verfasst
naja gut, das ja schon wieder n manko. sollte eigentlich nur fürn club sein das ganze. also wohl doch keine wirkliche alternative. danke für die infos...
|  |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
kenne mixvibes jetz nich, hab aber schon ´nen laptop über die maya-karte im club laufen gehabt und sie ist definitiv nicht zu leise.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
gd

Usernummer # 2125
|
verfasst
@Amedeo Malagia: naja, einfach ne bessere soundkarte nehmen, dann ist alles in butter. es liegt ja nur an der maya, die software kann ja nichts dafür.
@daswadan: ich muss meinen gain am mixer jedesmal hochschrauben, wenn ich über mixvibes auflege und das nervt halt ein bisschen.
| |
|
|
marty

Usernummer # 4732
|
verfasst
bei thomann bekommt man mixvibes dvs2 + esi u46 im bundle für 249,- (http://www.thomann.de/de/mixvibes_dvs_2esi_u46_bundle.htm)
unschlagbarer preis, wie ich finde. ich hab das ganze auch schon im auge, da ich eine günstige alternative zu fs/ssl suche. die sache mit dj-decks ist mir irgendwie zu unsicher, mixvibes erscheint mir da wesentlich stabiler - so zumindest mein eindruck bisher vom hörensagen..
benutzt es denn sonst wirklich keiner? was haltet ihr von dem paket?
Aus: ww | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
two

Usernummer # 7845
|
verfasst
ich möchte den thread mal wieder aus der versenkung holen und die frage nochmal aufgreifen, ob jemand in der zwischenzeit mit mixvibes DVS gearbeitet hat und es empfehlen kann ??? soweit ich mich da jetzt richtig reinglesen hab, brauche ich doch nur die software, ne anständige soundkarte (RME HDSP9632 ausreichend ??) und eben die timecode-vinyls, oder???
würde mich über ein bischen input freuen..
mille gracie...
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
hab es noch nicht getestet, du hast aber richtig gelesen: du brauchst die software, ´ne soundkarte und die vinyls. anders gesagt: du entscheidest dich für eine der versionen und da ist dann außer der soundkarte alles drin.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|