technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Probleme mit der DSL-Leitung/ Neues Modem ... nur welches ?

Autor Thema: Probleme mit der DSL-Leitung/ Neues Modem ... nur welches ?
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leutz,

nun bin ich schon seid mehreren Jahren kunde bei T-online und war eigentlich auch immer zufrieden. Ich habe hier 2000er DSL und noch so ein altes DSL-Modem!

Nun zu meinem Problem:

Meine Leitung ist sowas von laggy das geht garnicht! Mein Modem muss andauernd neu synchronisieren. Dass bedeutet es schaltet von grün auf rot, bleibt dann ein Weilchen so und snychronisiert dann irgendwann wieder neu.

Mittlerweile habe ich herausgefunden dass er schneller wieder synchronisiert, wenn ich, sobald das Modem wieder rot zeigt, das Kabel zum NTBA kurz rausziehe und dann wieder reinstecke. Dann synchronisiert das Modem sofort wieder und wird grün. Ich finde aber Zweck eines DSL Anschlusses ist es nicht, immer wieder zum Modem zu rennen den Stecker raus und wieder reinzuziehen. Komischerweise ist das Phänomen so Mittags rum immer am schlimmsten. So kommt es mir zumindest vor. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.

Persönlich glaube ich dass das irgendwie an der Leitung liegt. Am Modem kann das nicht liegen, weil ich das schonmal ausgetauscht habe und das Problem wieder aufgetaucht ist.

Bei der Hotline hat man meinen Port auch schon mindestens 10 mal restartet. Daran liegt es also auch nicht. Ansonsten können mir die Leutz da auch nicht weiterhelfen. Irgendeiner von den Jungs hat mir mal was von UR2 oder sowas erzählt. Davon hab ich aber nur Bahnhof verstanden.

Hat hier jemand dasselbe Problem, oder sogar vielleicht schon behoben? Über Tips würde ich mich sehr freuen.

Greetz

pelliuM

[ 11.03.2006, 10:51: Beitrag editiert von: pelliuM ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
darks

Usernummer # 739

- verfasst      Profil von darks   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schonmal die kabel in der dose kontrolliert bzw. kabel ausgetauscht? hoert sich fuer mich erstmal nach nem wackler an der nur kurzzeitig auftritt. aber auch nu rein wild guess ;-)
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    darks1973 This user has MSN. The user's handle is fet_darks
pelliuM

Usernummer # 4464

- verfasst      Profil von pelliuM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also den NTBA hab ich auch schon einmal ausgetauscht. Daran kann es also auch nicht liegen !
Aber das mit dem Kabel werde ich mal probieren.

pelliuM

Usernummer # 4464

*bump* [help]

Kennt wirklich keiner von euch das Problem?

PigFace
500
Usernummer # 4299

- verfasst      Profil von PigFace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wende dich mit so einem speziellen Problem lieber an ein themenbezogenes Forum, z. B.
http://www.dslteam.de/forum/
UR-2 ist übrigens der vor einigen Jahren eingeführte "modernere" DSL-Standard, als die T-Kom damals zu diesem Standard wechselte waren einige ältere DSL-Modems nicht mehr kompatibel da diese den Standard nicht unterstützten. Die T-Kom hatte anfangs die Ports ihrer Bestandskunden von denen sie wusste daß sie noch keine UR-2 - kompatible Hardware verwendeten unverändert gelassen und somit nur Zug um Zug, oder auf Bitten der Kunden, umgestellt.
Soweit mir bekannt ist bereits seit Jahren keine DSL-HW die nicht mit UR-2 kompatibel ist mehr auf dem Markt, es sei denn Gebrauchtgeräte die z. B. über eBay vertickt werden.

[piggy]

Aus: Somewhere in the skeleton | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war auch mein problem als ich meinen neuen wlan router bekommen habe... hatte direkt von anfang eine tonline dsl leitung und nun zu dem upgrade auf 6000 gabs ein router der auf einmal nicht funktioniert... die hotline wusste keinen rat, google zeigt mir auf das man auf ur-2 standart umschalten lassen muss worauf die nette dame am tel. sagte das sie durch ihre standartfragen von alleine da nie drauf gekommen wäre und das sie auch garnicht wüsste wo sie eingeben muss das es umgestellt wird.
hat dann aber im laufe des tages geklappt, dafür gehen meine 2 alten modems nun auch nicht mehr.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
pelliuM

Usernummer # 4464

Hmm ... dann werd ich mir wohl mal ein neues Modem zulegen und mich auf UR2 umstellen lassen. Vielleicht klappt es ja dann.

Danke euch beiden für eure Antworten.

pelliuM

Usernummer # 4464

So ... ich mach mich nun endlich auf die Suche nach einem neuen Modem.

Vielleicht ein paar kriterien die es erfüllen sollte.
  • Es sollte dem neuen UR2-Standart entsprechen
  • Es sollte Voice over IP unterstützen
  • Es sollte Bandbreiten bis zu 6MBit oder mehr unterstützen.
  • Der preis sollte unter 100 € liegen

Bei der Flut von Modems die es auf dem Markt gibt, könnt ihr mir sicherlich einige Tips geben! Danke jetzt schon mal [asien]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.