technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » Das richtige System??

Autor Thema: Das richtige System??
Gods Child

Usernummer # 3385

- verfasst      Profil von Gods Child   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, ich muss mir eigentlich ein neues System holen da ich an 2 TTs das DJ-S habe und am 3. ein Concorde Pro - was man deutlich im Sound hört bzw es sich in der Aussteuerung bemerkbar macht.

Im Grunde bin ich mit den DJ-S mal super zufrieden aber vielleicht sollte man einfach mal was neues probieren..die alten lassen sich ja gut verkaufen.

Und ich habe gesehen das es 2 sehr interessante neue Modelle gibt:

Also neben der Wahl der

SHURE WHITELABEL
Der Premium-Tonabnehmer von Shure setzt neue Maßstäbe für die Liga der SME-montierbaren Tonabnehmer: Beim Whitelabel handelt es sich um die Integration des Headshellkonzeptes in das der direktmontierbaren Nadelträger. Zwei bahnbrechende Innovationen machen den neusten Shure-Streich einmalig: Das Forward-Mass-Design (realisiert durch den kopflastigen weißen Block), bei dem der Schwerpunkt des Systems zum Ausleger hin verlagert wurde, sorgt dafür, dass die Spurtreue höher, die Tonarm-Resonanz und die benötigte Auflagekraft niedriger sind. Das Ergebnis ist ein recht passable Scratchingperformance bei sehr geringem Plattenverschleiß. Daneben ist das Whitelabel das erste SME-System mit einstellbarem Überhang; dies ist allgemein als größter Vorteil von Headshellsystemen bekannt. Der versierte DJ kann das System also perfekt auf seinen Style einstellen. Die Markierungen am Tonarmkopf helfen bei dieser Einstellung und erlauben eine optimale Sichtbarkeit der Nadelposition. Wie es sich für ein Shure-System gehört, ist auch das Whitelabel ordentlich laut und bietet einen guten, kräftigen Klang mit knackigem Bass. Extrem leitfähige Kontakte stellen sicher, dass das auch auf Dauer so bleibt. Technisch gesehen ist der neue Shure-Abnehmer ohne Umschweife der fortschrittlichste am ganzen Markt - die Performance in allen wichtigen Bereichen ist einfach überragend gut, bzw. kann für das Scratching ausreichend optimiert werden. Nimmt man jetzt noch dass innovative, formvollendete Design mit Metallrahmen dazu, darf man bei dem Whitelabel getrost als von einem der besten Systeme am Markt sprechen.

* Forward-Mass-Design
* justierbarer Überhang (50mm - 54mm)
* gut zum Scratchen geeignet
* hervorragender Klang
* Nadelschliff sphärisch
* direkte SME-Befestigung
* hoher Ausgangspegel

gibt es da noch "neu" das

CONCORDE ELEKTRO
Das schneeweiße Elektro-Sytem ist Ortofons Prunkstück im Club-Mixingbereich. Das Elektro wird als direkter Nachfolger des Nightclub S gehandelt und wird den Ansprüchen an einen gut klingenden Tonabnehmehr mit battle-Qualitäten mehr als gerecht. Die verbesserten Back-Cueing Eigenschaften machen es besonders Mix- und Scratchfähig. Die weichere Aufhängung und der Nadelträger ergeben ein hervorragendes und noch nie dagewesenes Klangerlebnis in dieser Preisklasse.

* Concorde-Version (direkte SME-Befestigung)
- hervorragender Klang
- hoher Ausgangspegel
- optimierte Bass- und Höhenwiedergabe
- weiche Aufhängung
- Nadelträger der Ortofon "DJ"-Serie
[Technische Daten s. Seite 56/57]
* Frequenzgang: 20-22.000 Hz
- Ausgangsspannung (5 cm/s): 7,5 mV
- Auflagebereich: bis 4g
- empfohlene Auflagekraft: 40 mN
- Gewicht: 18,5g

und das

CONCORDE Q.BERT
Häng dich an die Nadel von Q-Bert! Der Scratch-Großmeister aller Klassen präsentiert neben dem Vestax QFO seine zweite wichtige Equipmententwicklung. Extremes Turntablism verlangt nach extremen Ideen - das Ortofon Q.Bert ist mit 11 mV das lauteste DJ-System aller Zeiten. Zudem sorgt seine sauharte Aufhängung für die gewünschte Klebe. Geiler Sound, geiler Look - geiler abstylen!

* Nadelschliff spährisch
* extrem hoher Ausgangspegel
- hervorragend zum Scratchen geeignet
- direkte SME-Befestigung
- extraharte Aufhängung
- sehr guter Klang
* Frequenzgang: 20 Hz - 18 kHz
* Ausgangsspannung: 11 mV
* Auflagebereich: 2 - 4 g
* empfohlene Auflagekraft: 3 g
* Gewicht: 18,5 g

Hören sich alle sehr gut an..machen aber eine Entscheidung nicht einfach.
Wobei das Shure System mit 99 Euro doch recht hart im Kurs ist...wären dann 300 Euro nur für Systeme

Meinungen?

Aus: Recklinghausen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]    Gods Child (www.godschild.de) This user has MSN. The user's handle is godschild@hotmail.de
thebomb

Usernummer # 2480

- verfasst      Profil von thebomb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich werde mir beim nächsten nadel-wechsel auf jeden fall die q-berts genauer angucken.
habe bisher immer die nightclubs gehabt, welche einen guten klang liefern, aber meiner meinung nach zum kratzen nicht so toll geeignet sind.

die shures sprechen mich optisch nicht so an, obwohl das sicherlich auch top-systeme sind.
finde da das concorde-design more sexy [Wink]

würde ich in zukunft nicht etwas mehr kratzen wollen, würde ich wieder zur nightclub oder elektro greifen. (wasn bekloppter satz [Razz] )

Aus: de/nrw/owl/gütersloh | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Gods Child

Usernummer # 3385

- verfasst      Profil von Gods Child   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Shure sind auch weniger in der Wahl aufgrund von eben 99 Taler Stückpreis.

Mit Concorde lebte ich immer ganz gut und denke, das ich auch dabei bleiben werde.

Und das Q.Bert weist ja wirklich gut Daten auf.
So finde ich, ist das DJ-S zwar ein super System vom Klang her aber zum wilden Platten schieben nicht optimal.

Das Elektro macht nur design-technisch nen schmalen Fuss...so ganz in weiß ist das schon lecker.
Liegt aber preisgleich mit dem Q.Bert

Aus: Recklinghausen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]    Gods Child (www.godschild.de) This user has MSN. The user's handle is godschild@hotmail.de
monstertruckrabauke

Usernummer # 15869

- verfasst      Profil von monstertruckrabauke   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hab die elektro bin sehr zufrieden
aber die ortofon dj s sind okai
stürz dich da nicht in waghalsige experimente
kostet ja alles geld ne

Aus: quedlinburg | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Gods Child

Usernummer # 3385

Um das ganze nochmal aufzuwärmen:

Mittlerweile bin ich dabei angelangt mir die Q.Berts als OM Version zu holen.

Im Grunde sind die DJ-S auch super Dinger...aber man muss ja auch mal was neues ausprobieren [Smile]

Kann jemand was zu OM VErsionen allgemein sagen? Ist davon eher abzuraten?
Habe bis jetzt eigentlich nämlich nur Zustimmung gehört zur OM Version

Gods Child

Usernummer # 3385

Benutzt den niemand die OM Bauweise hier und kann was dazu sagen????
Oder ab- oder dazu raten

sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für Zuhause sind sie im Prinzip vorzuziehen, nach allen Tests klingen und laufen sie perfekt justiert generell besser. Allerdings lassen sie sich auch extremst dejustieren, im Club bestehe ich daher auf Concordes - die können nicht so einfach von selbsternannten "Technikern" und den Vor-DJs zum hüpfenden Plattenschaber umgebaut werden.

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
dope

Usernummer # 13539

- verfasst      Profil von dope   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa also ich kann derzeit nur das Shure M44-7 empfehlen, also zumindest für die Leute die auch bisschen Scratchen wollen. Das Teil bietet guten Sound und eine extrem hohe Spurtreue. Es kostet 50 € , als günstigere Alternative wäre das Stanton 500AL zu empfehlen. Das Teil ist auch zum Scratchen geeignet, bietet auch nen guten Sound und kostet bloß 30€.

c ya

Aus: deutschland | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.