Autor
|
Thema: kompatibles Netzteil Numark DXM (Mixer) serie
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
Hallo alle 'zsamm.
Ich hab vor einigen Wochen bei einem Experiment mein Netzteil für den Numark Mixer DXM 06 zerschossen.
Ich habe seitdem 2 Netzteile mit gleicher Spannung und mAmpere ausprobiert. Beim jedem Einschalten leuchten kurz die grünen LEDs auf und dann passiert nichts mehr.
Ich habe schon mit einem unstabilisierten und einem stabilisierten Netzteil mit 9Volt und 1,5 Ampere getestet. Allerdings sind es netzteile bei dem man die Spannung regeln kann. 1,5 bis 12 Volt bei 1,5 A.
Kennt jemand einen Shop wo man Ersatznetzteile kaufen kann?
Gruß, BassT
Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
sevo
Usernummer # 10461
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BassT: Ich habe seitdem 2 Netzteile mit gleicher Spannung und mAmpere ausprobiert. Beim jedem Einschalten leuchten kurz die grünen LEDs auf und dann passiert nichts mehr.
Polarität stimmt, und du hast auch nicht Gleich- und Wechselstrom verwechselt? Dann hast du wohl eher den Mixer zerschossen! Denn daß da garnichts passiert, ist bei etwas zu geringem Strom kaum möglich...
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: sevo:
Polarität stimmt, und du hast auch nicht Gleich- und Wechselstrom verwechselt? Dann hast du wohl eher den Mixer zerschossen! Denn daß da garnichts passiert, ist bei etwas zu geringem Strom kaum möglich...
Gruß Sevo
Also, die Geschichte is so. ICh wollte eigentlich n DSL-Router testen. Da ich kein Netzteil für diesen Router hatte, nahm ich das vom Mixer, weil es (fast) die gleiche Ausgangsleistung hatte. Allerdings ging dadurch das netzteil kaputt. der Router funktioniert mit neuem Netzteil. Den Mixer hatte ich danach mit dem Netzteil NICHT mehr angeschlossen. Nur mit den neuen Netzteilen, die lediglich ein Leuchten sämtlicher Lämpchen des Mixer hervorgerufen hatten, so wie es üblich ist wenn der Mixer funktioniert. Ich höre auch noch das übliche Kopfhörer-klicken beim anschalten. Bei plattenladen.de gibt's Ersatznetzteile speziell für die DXM-Serie von Numark. ich werde es mit dem probieren... dann weiß ich bescheid ob du recht hast oder ich :-)
bis dahin. Bass
Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|