technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [sequencer] Steinberg? Welchen der drei?

Autor Thema: [sequencer] Steinberg? Welchen der drei?
neweo

Usernummer # 14326

- verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

ich bin mir sicher so ein thread war schon mal, aber ich wollte einfach mal eine kurze Antwort haben. Da gibt es doch vom Hersteller STEINBERG diese Wunderbaren Cubases. Da stellt sich für mich die Frage; welchen nehmen. Ich mein im Preis tuen die sich ja schon einiges. Aber ist es wirklich wichtig ob man nun 4 oder 12 fx pro spur anwenden kann?
Welchen benutzt Ihr? Oder womit arbeitet Ihr überhaupt.

Danke für Inspirationen!

Gruss,
daniel

Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: neweo:
Oder womit arbeitet Ihr überhaupt.

Danke für Inspirationen!

Gruss,
daniel

das nehm ich jetzt einfach mal als anlass, auf ableton live hinzuweisen. ist günstiger und meiner meinung nach besser zu bedienen. ist sicherlich auch weniger professionell, aber cubase benutz ich schon mal bei ´nem kollegen und ich krieg da ´nen krampf bei. ist für mich einfach zu viel einzustellen, zuviel einarbeitungszeit. ich will mit ´nem programm sofort loslegen können, von daher zieh ich ableton vor.

(kannste auch soviele fx pro spur benutzen, bis der rechner crasht)

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

- verfasst      Profil von neweo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich will mit ´nem programm sofort loslegen können

Das sehe ich ähnlich. Ich denke nur an diese mörder dicke Referenz (Buch) von Steinberg. Aber trotzdem sind die Seq. doch sehr amtlich.

Von LIVE habe ich eine Demo die bei meiner soundKarte dabei war. Müsste ich mal reingucken. Aber kann man leider nix speichern.

Danke!

Ruhig noch mehr Antworten! [Smile]

a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war bei der soundkarte nur ein demo dabei oder eine lite-version von ableton live (heißt manchmal auch "Live delta") mit seriennummer? guck nochmal im papiermüll nach, den die soundkarte erzeugt hat. das lohnt sich: denn von dieser lite-version kannst du für circa den halben preis (249 EUR) auf die vollversion von live5 updaten.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Root_dubber

Usernummer # 15245

- verfasst      Profil von Root_dubber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir is das so ähnlich.
schnell loslegen können um dem kreativen schaffen
näher zu kommen.....
ich pers. bin überzeugter und begeisterter reason [bis jetzt noch 2.5] nutzer. simpel und dennoch komplex. gibs auch schon recht preiswert zu saugen.... [Wink]
cubase is mir auch zu kompliziert. aber ich denke
wenn man mit reason prod. und man früher oder später vsts einbinden will, kommt man nicht dran vorbei.

der sequ. deiner wahl sollte aber aufjedenfall
rewire unterstützen, wenn möglich vst.

Aus: München | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

@a.XL
ja die war bei meiner DELTA dabei. Hab die Nummer auch noch. [Smile] Gut zu wissen das man da dann Prozente bekommt.
Werde direkt mal LIVE aufspielen und was probedrehen.

@Root_dubber
nutze auch Reason, jedoch find ich es irgendwie nicht so einfach damit zu (pre)mastern. Erhoffe mir mit einem externen Sequenzer mehr Möglichkeiten.
Die Automatisierungsmöglichkeiten in Reason sind natürlich absoluter super!

Dann werde ich wohl etwas Zeit investieren müssen, um mich in Steinberg einzuarbeiten. Ziehe mir auf jeden mal eine DEMO.

Gruss,
dan:el

daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ableton unterstützt übrigens rewire und vst, von daher ist es überhaupt kein problem, reason darin einzubinden, beliebig viele vst zu benutzen, midi an reason zu schicken, etc.

ich persönlich bin da noch lange nicht an die grenzen des programms gestossen, insbesondere, wenn man auch samples benutzen will, halte ich ableton einfach für genial gut benutzbar.

im verbund mit reason kann man ableton übrigens prima anstelle des 14:2 mixers von reason benutzen, es stehen einem dann sehr viel mehr möglichkeiten offen.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cubase sl ist eine sehr leistungsstarke und für den schlafzimmerproduzenten vollkommen ausreichende musikumgebung.

habe mir das damals für einen angenehmen preis gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

- verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habe die letzten jahre immer mit fruity gearbeitet.
die letzten monate dann haben mich cubase und
ableton immer mehr interessiert. cubase fand ich
persönlich viel zu umständlich zu bedienen.
ableton hat mir sofot gefallen. es ist so vielseitig.
ich benutze abe nun als sequenzer für meine ganzen
vst-instrumente und beim auflegen ist abe ebenfalls
sehr geil, wenn man einfach loops oder ganze
tracks die man auf vinyl nicht hat im set einbinden möchte.

ich bin der meinung dass das preis leistungsverhältins
bei steinberg überhaupt nicht stimmt.
ableton hat mich vollkommen überzeugt. das gut
alte fruity loops wird mir aber positiv im
gedächnis bleiben [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

@Herr Minimal

ich persönlich tendiere auch mehr zu Cubase. Ableton sagt mir von der Oberfläche her nicht so zu. Kann reine Geschmakssache sein ... aber nun ja.
Komplizierter (Cubase) muss ja nicht schlecht sein; im gegenteil.

Du sagtest "war sehr zufrieden damit"?!

Gruss,
daniel

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab alles pc zeugs damals verkauft und bin auf apple mit logic pro 7 geswitched. hab aber damals nicht daran gedacht, das das cubase sl ne hybrid version war [Wink] hät ich das bedacht, hät ich es behalten.

was die komplexität von cubase angeht, kann ich das nicht nachvollziehen. ich finde es sehr einfach. aber das ist immer so für leute die flp noch nie bedient haben, wird auch das kompliziert sein.

cubase bietet einfach viele möglichkeiten.

edit: was den sound angeht bin ich von reason, albeton und flp nicht sonderlich überzeugt. da ist cubase und logic klar an der spitze (zumindest von denen die ich kenne).

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Root_dubber

Usernummer # 15245

- verfasst      Profil von Root_dubber     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die meisten blicken das mit den ganzen spuren halt nicht.
also so gehts mir. bis ich in cubase einen ton zusammen bring, hab ich in reason nen ganzen track beinander. is halt studierte fachsprache..

ja rsn, flp, ableton haben alle, wegen ihrer markanten bauweise, natürlich einen eigenen
sound. bei cubase is halt wirklich sehr viel möglich. nur können muss man es. aber eines stimmt
bis man fruity&co. beherscht vergeht auch viel zeit.

in rsn [pre]mastern: man muss viel schrauben, eqs einsetzen und comps dezent gebrauchen.
aber ich denke mit der 3er version hat sich da einiges getan.

Aus: München | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

Also vom erzeugen von Klängen find ich persönlich Reason einfach genial kompakt. Sehr viele Möglichkeiten für "wenig" Geld. Und vom Klang her deutlich besser als FLP.
Das mit den EQ, Comps, etc. praktiziere ich auch täglich. Anders bekommt man das nicht hin. Weil einfach so viele Geräte eingebaut werden können läuft einem das ganze Soundspektrum schnell aus den Rudern.
Deswegen möchte ich das ja mit einem externen Sequencer einfach mal ausprobieren.
Gerade die Sache mit den vielen Spuren find ich interessant. [Smile]

a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der wesentliche punkt, der für ableton live spricht, ist allerdings die möglichkeit, in der session-ansicht spielenderweise songfragmente zusammenzubauen, die man dann - ebenfalls spielenderweise, nämlich live spielend - arrangieren kann: das ganze konzept von "live" ist, wie der name schon sagt: live spielen und live komponieren. wenn du also ein freund von jam-sessions bist, ist das vielleicht ein überlegenswerter aspekt.
Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
neweo

Usernummer # 14326

Bezüglich reWire

Ist doch von Propellerheads und Steinberg entwickelt?! Leider kann ich bei der Cubase SL Version auf der Seite irgendwie nichts davon finden. Unterstützt das reWire?

Gruss,
daniel

PS: Cubase SL3 gibt es ja als Education Version für Studenten schon für 259.00 !!!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.