grupello

Usernummer # 13497
|
verfasst
Ich verstehe das nicht mehr:
Ich habe zwei interne Festplatten C und D.
Da ich mir eine externe Festplatte gekauft habe, habe ich die Partitionen, die jeweils auf C und D waren zusammengeführt. Eine Partition von C hatte allerdings den Namen, den nun D kriegen sollte. Aus dem Grund habe ich D provisorisch "DATE(N)" genannt. Nachdem ich alles von C gesichert und auf D herüberkopiert hatte, wollte ich nun das fehlende "N" ergänzen... - doch es klappt einfach nicht. Partition Magic 8.0, mit dem ich vorher noch alles problemlos umbenennen konnte, gibt mir immer den Fehler "Error 27 - cannot lock drive" an. Mache ich mit PM einen Error-Check, kommt die Fehlermeldung "Error 993 - Partition contains open files". Danach habe ich über WinXP den Chkdsk-Befehl ausgeführt, der aber auch keine Lösung brachte. Obwohl ich als Admin angemeldet bin, kann ich auch über Datenträgerverwaltung keine Umbennenung vornehmen, da ich angeblich nicht die nötigen Rechte besäße... Die mit PM erstellten Bootdisks brachten auch keinen Erfolg - dort wird mir nämlich Fehler Nr. 110 angezeigt... Hätte ich nicht sonst schon zigmal Festplatten und Partitionen umbenannt, wäre es mir eigentlich auch egal, da alles funktioniert - aber DAS wurmt mch dann jetzt doch...
Gibt es vielleicht irgendein Tool, das diese Aufgabe übernehmen könnte??
...oder weiß noch jemand den DOS-Befehl, zum Umbenennen der Festplatten???
Ach so, noch was: Ich dachte, den Rechner überlisten zu können und habe die Festplatte gelöscht und neu formatiert und mit "DATEN" benannt - das hatte auch geklappt...doch beim Herüberkopieren der X GB schmiert mir immer der Rechner ab...
Oh mennooooo...
...bin für jeden Rat dankbar!
Thanx & Cheers. [ 19.09.2005, 00:44: Beitrag editiert von: grupello ]
Aus: Europe | Registriert: Oct 2004
| IP: [logged]
| |
|