technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » windows xp auslagerungsdatei problem!!

Autor Thema: windows xp auslagerungsdatei problem!!
point pete

Usernummer # 11222

- verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
herrschaftem, hab schon in allen moeglichen foren gesucht aber nix gefunden, also:
ich hab ne file / prog / treiber installieren wollen und danach passierte folgendes:
fehlermeldung beim runterfahren (meiner meinung nach grober unfug, die meldung) beim wieder hoch fahren gleich die meldung dass die auslagerungsdatei des virtuellen speichers zu klein sei und ich die doch bitte in deer systemsteuerung aendern solle.
hab ich probiert, funktioniert aber nicht, der wert bleibt immer auf 0 stehen, egal was ich probiere. habe nur eine festplatte.
hab dann mal den ipod dran geklemmt (20gb) und es sah danach aus als wuerde es funzen, tat es aber nicht...
ich bin kurz davor den rechner platt zu machen, befuerchte aber irgendwie das smich das problem frueher oder spater wieder ereilt und ne neue hose kaufen weil die alte dreckig ist, ja davon kriegt man ja auch keine waschmaschiene.
IT chefs bitte melden!!!

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

- verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jungs lasst mich nicht haengen, bin gerade nach barcelona gezogen und musik machen ist essentiell ; )
zumal ich vor dem umzug schon 3 wochen nix machen konnte....pleaaaaaase!!

mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht hilft das ja etwas weiter:

[hand] Klick

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

hmm, ich probiere es gleich mal. denke aber fast dass die einleitung dazu (evtl. pagefile.sys gar nicht vorhanden!) eher zutrifft. gibt nur ein konto bei mir und das hat die adminrechte. als ich nach der pagefile.sys suchte war das ergebnis null trotz entsprechender aenderung in den ordneroptionen....es ist echt zum brechen.
die zuordnung der groesse ist kein problem in der systemsteuerung nur bekomme ich nach dem neustart die selbe fehlermeldung. kann es evtl am cache liegen auf dem neustart wieder zugegriffen wird, gibt es sowas im bios????

sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: point pete:

die zuordnung der groesse ist kein problem in der systemsteuerung nur bekomme ich nach dem neustart die selbe fehlermeldung. kann es evtl am cache liegen auf dem neustart wieder zugegriffen wird, gibt es sowas im bios????

Am BIOS kanns nicht liegen - das Swapfile hat mit der Hardware nichts zu tun, sondern gehört zu Windows, und liegt sogar in dessen Filesystem.

Es ist eher anzunehmen, daß deine Platte zu voll oder zu fragmentiert ist - setze mal die Größe auf Null, reboote, und fragmentiere die Platte (wenn die Kiste wirklich überfüllt ist, mußt du ggf. noch aufräumen).

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt auch ein nettes Tool aus '95-Zeiten: "Tune Up". Damit konnte man auch so einiges einstellen, Auslagerungsdatei usw...
Schon ne Weile auch wieder für Win2000 und XP erhältlich, evtl. auch ne 30 Tage Testversion, müsste bei chip.de zu finden sein. Einfach mal probieren.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm..

Die Datei ist doch über "Benutzerdefinierte größe" Festzulegen. Du musst dann auch FESTLEGEN drücken, sonst wird es ned übernommen. Nur OK klicken bleibt das ergebnis gleich..

Will dich jetzt nicht blöd machen oder so, könnte ja sein, Du hast es noch nicht bemerkt..

manchmal liegs ja am menschen nicht an der maschine [Smile]

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
point pete

Usernummer # 11222

danke erstmal fuer die antworten.
hab 120 gb platte, die zu 86% frei ist, defragmentierung war nicht noetig, hab ich aber trotzdem drueber rattern lassen. problem besteht weiterhin....und nein ich fuehle mich nicht "angemacht" aber es liegt def. an der maschine. leider [Smile]
klar auch festlegen habe ich uebernommen unud die standards auf nul setzen, bzw keine auslagerunsdatei erstellen ebenfalls probiert. wie geschrieben hatte es ja auch mit dem ipod probiert (20gb 15 frei) und die auslagerunsdatei dahin gepackt, daraufhin tauchte beim runterfahren zumindest wieder die option stand by mit auf, was vorher nicht war.
geholfen hat es allerdings ebenfalls nichts. die pagefile.sys konnte ich definitiv nicht auf der platte finden, auch strange..

nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
h mmm sehr sehr kurios. Haste schon ma überlegt, das es vllt. an schreibrechten fehlt? das der daher keine Schreiben möchte, weil er die rechte nicht bekommt.. Ich hab auch so strange sachen auf meinem PC hier. Meine Ordner sind alle schreibgeschützt und ich weiss nicht wieso :-/

Vielleicht hängt es ja mit deiner Benutzerebene zusammen. also das dein Benutzer nicht die ausreichenden befähigungen dafür hat, dieses zu schreiben..

PS: hast Du mal XP AntiSpy verwendet?

sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, mal nachgegoogelt? Gleich als erstes findet sich da http://www.winfaq.de/faq_html/tip0552.htm in Sachen kaputte Registry...

Gruß Sevo

point pete

Usernummer # 11222

schreibrechte alle vorhanden gewesen, aber nach dem ich mich bis gestern nacht um 4 mit dem rechner beschaeftigt hab und heute abend endlich wieder musik machen will habe ich in den suaersten apfel gebissen und befehl zum formatieren erteilt. seufz...
aber das ist mir jetzt scheissegal gewesen.
auf jeden fall war es das mit windows xp gewesen, selten so ein unfreundliches system erlebt.
danke an alle fleissigen poster, hat den rechner vielleicht vor Totschlag durch benutzer gerettet [Smile] thread erledigt.

point pete

Usernummer # 11222

hi sevo, hatte gegooglet, aber leider genau diesen hinweis nicht gefunden (chip hp alles moegliche gesehen und gelesen aber immer nur denselben system erweiterungs etc kram gesehen)jetzt isses zu spaet aber ich glaube mit 99% iger sicherheit der waere es gewesen.
jaja, manchmal entscheiden minuten... [Smile]

point pete

Usernummer # 11222

ich zitiere Trappatoni bei seiner ersten pressekonferenz aus diesem Jahr:
"ich wieder da"
soll heissen, das spiel beginnt nach format c und div neuinstallationen wieder von vorne.
die meldung:
windows hat ein problem bei der auslagerungsdatei fuer den neustart festegestellt und hat deshalb eine temporaere auslagerungsdatei erstellt.
moentan laufen noch alle programme, seltsam aber dass wieder die stand by option beim runter fahren nicht mehr zur verfuegung stand, so habe ich es als erstes gemerkt dass die show wohl doch weitergeht...
also ich probiere gleich mal den letzten tipp aus...mit sicherheit bis spaeter.

point pete

Usernummer # 11222

verhext, funktioniert leider auchnicht....weiss noch jemand was?
sevo

Usernummer # 10461

Stand da "Auslagerungsdatei für den Neustart"? Das ist (wenn ich die Microsoft-Eindeutschungen richtig verstehe) was ganz anderes als die "Auslagerungsdatei des virtuellen Speichers" (pagefile.sys) um die es vorher ging, nämlich die Datei, in die der Speicherinhalt für den Ruhezustand geschrieben wird.

Unter ACPI wäre das hyberfile.sys, unter APM wird in eine eigene Partition mit einem BIOS-spezifischen Format gesichert. Letztere geht beim Formatieren der ganzen Platte kaputt und kann sehr oft nur mit einem speziellen Tool des Herstellers wieder neu erzeugt werden.

Hast du ein deutlich älteres Notebook, oder läuft dein Rechner versehentlich unter APM? Und hast du irgendwann mal die Platte gewechselt oder formatiert?

Gruß Sevo

[ 08.09.2005, 15:41: Beitrag editiert von: sevo ]

point pete

Usernummer # 11222

die platte habe ich gestern nacht formatiert, seit dem bekomme ich die "neue" fehlermeldung.
aber auch der virtuelle speicher byw. die groessenzuordnung laesst sich nicht aendern...und wie gesagt auf einmal gabs keinen stand by modus mehr und statt runterfahren startet er jedes mal neu....
ich ruf jetzt mal unseren sys admin an, evtl. kann der helfen, ergebnis folgt...

point pete

Usernummer # 11222

ach so:
auf grund des problems mit der konfiguration der auslagerungsdatei fuer den neustart errstellt windows eine temporaere auslagerungsdatei...so die meldung....

point pete

Usernummer # 11222

rechner ist dieses jahr gekauft und kein notebook, desktop
sevo

Usernummer # 10461

Zitat:
die platte habe ich gestern nacht formatiert, seit dem bekomme ich die "neue" fehlermeldung.
aber auch der virtuelle speicher byw. die groessenzuordnung laesst sich nicht aendern...und wie gesagt auf einmal gabs keinen stand by modus mehr und statt runterfahren startet er jedes mal neu....

Wenn du APM benutzt, und die Standby-Partition geshreddert hast, sollte genau das passieren. APM bietet sowieso nur beschränktes Power-Management, wenn ACPI auf deinem Rechner nicht kaputt ist oder fehlt, solltest du auf ACPI wechseln!

Meistens mußt du dazu nur Windows mit ACPI-Support installieren (üblicherweise muß man das bei der Installation manuell auswählen), allenfalls noch im BIOS auf ACPI-Support umschalten, wenn der Rechner nicht von sich aus beides tut.

Gruß Sevo

sevo

Usernummer # 10461

Zitat:

Heißt nix, auch die haben Power-Management, und auch die können versehentlich auf APM konfiguriert sein. Aber da könntest du natürlich Standby etc. einfach im BIOS abschalten, ohne die Funktionalität wesentlich zu beeinträchtigen.

Gruß Sevo

point pete

Usernummer # 11222

ok, probier ich gleich mal, muchas gracias erstmal senor!
point pete

Usernummer # 11222

programme funktionieren alle normal weiter, nur die meldung ist geblieben.
anyways, selbst unser sys ad konnte mir nicht helfen deswegen fliegt der scheiss (xp) jetzt wieder runter, 2000 drauf und files und programme werden separat gespeichert....raucht das system ab juckt's mich nicht mehr.

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hier im TF haste mit sevo und Pig Face AFAIK nur zwei Benutzer, die beim Thema "Windows" kompetent sind. Haste mal in einem Windows-spezifischen Forum oder im Usenet angefragt? Ich fürchte, hier bekommst du allenfalls ziellose Endanwender-Tips in Richtung "Installier mal Antispy, ich hatte letztens 'n ganz anderes Problem, da hat das aber geholfen", "Formatier die Festplatte, bis es geht" oder "Installier 'nen Virenscanner"...
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
point pete

Usernummer # 11222

fuer antispy und co interessier ich mich gar nicht, da der rechner nicht am netz klemmt und ich ein gutes virenprogramm hab (keine gecrackte software aufm rechner hab und nur aus sicheren quellen installiere-ja ich weiss wie ist das dann passierrt...ja wenn ich es wuesste, wuesste ich wahrscheinlich auch wie es abzustellen geht ; ). hab gegoogled und etliche foren durchforstet und auch da gepostet.
letztenendes kamen immer wieder die gleichen antworten, die allesamt nicht geholfen haben. sei es eintraege in der registry oder die einfachsten tipps....
auch unser firmeneigender sys admin konnte nicht weiterhelfen und dem vertrau ich wirklich seit jahren....
letztenendes bleibt eins: der aeger XP ueberhaupt auf dem rechner gelassen zu haben nach dem kauf ; )

Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Blöde Frage:
XP Home oder Professional ?
Ich hab mit meiner AMD-Kiste damals mit "Codename Whistler" angefangen, und bin dann eben bei XP Pro gelandet und hatte noch nie (bewusst) Probleme [zwinker]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

wegen antispy fragte ich, weil das manchmal auch mit schreibrechten (insbesondere registry und co) rumspielt..

Zitat:

KomplettSystem? Also hast Du das bei einem der diversen Elektronikkaufhäuser eingekauft. Oder selbst zusammen gebaut?

Denn wenn Du den dieses jahr geholt hast, dann hast Du noch Garantieansprüche auf die Kiste. Das würde dein Problem ganz einfach lösen. Bring deine Kiste vorbei. Und die wechseln dann dementsprechend komponenten aus oder machen dir dein System so, dass es funktioniert.

point pete

Usernummer # 11222

rechner ist in berlin gekauft und ich sitze seit letzter woche in barcelona, werd zwar nach berlin zu besuch aber keine lust den rechner mit zu nehmen, weil er dann eh eingeschickt wird...ausserdem nehm ich ein kleines hundewelpen auf dem weg zurueck mit ; ) und so wirklich handlich ist ein desktop ja nun nicht....
letztenendes ist nicht wirklich was an der hardware kaputt sondern XP HOME macht einfach nur Mucken...
ich trauer gerade etwas meinem ibook hinterher was ich ein jahr lang in berlin nutzen durfte...seufz

nubie

Usernummer # 5992

hmm, dann versuche es wie es hier schon jemand erwähnt hatte mal mit Windows XP Pro. Hast Doch sicherlich bekannte, die dir mal die CD leihen, damit Du das testen kannst, oder ?

berlin - barcelona na das is ma echtn ende.

Wenn Du das bei Mediamarkt geholt hast, haste aber auch die möglichkeiten es im Ausland prüfen zu lassen. (die haben doch da auch standorte...)

Naja.. weiter kann ich dir jetzt nicht mehr helfen..

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei sovielen erfolglosen versuchen werd ich auch mal versuchen dir zu helfen.

[hand] Norten Internet Security Bug
[hand] Microsoft Link

ich hoffe das kann helfen und wurde noch nicht vorgeschlagen.

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nubie:
hmm, dann versuche es wie es hier schon jemand erwähnt hatte mal mit Windows XP Pro.

Warum sollte ausgerechnet die fehlende Fähigkeit, sich an einer Windows-Domäne anzumelden, für das Problem ursächlich sein?
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nubie:
hmm, dann versuche es wie es hier schon jemand erwähnt hatte mal mit Windows XP Pro.

Die Auslagerungs- und Suspend-Mechanismen sind bei beiden identisch - das wird also kaum was ändern. Wie gesagt, was geht wäre entweder ein Wechsel auf ACPI (wenn möglich - das geht nicht mit jeder Hardware) oder aber die Reaktivierung der APM-Suspendpartition (mittels eines mitunter schwer zu beschaffenden Tools des Herstellers) bzw. die Deaktivierung von APM-Suspend.

Gruß Sevo

point pete

Usernummer # 11222

verbindlichsten dank, aber XP flieg jetzt runter!!!
ich hab echt keine lust mehr auf experimente, die daten sind eh weg und da kann ich aucg gleich ein anderes/neues betriebsystem drauf spielen.
nochmals danke fuer all die tipps und vorschlaege!!! : )

André

Usernummer # 15198

- verfasst      Profil von André   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie wärs mal mit nem Virenscan, hab ich auch gehabt die ganzen Probleme, lag an nem Virus! vielleicht hast du ne virenverseuchte XP Version... check mal deine Daten nach nem Virus!
Aus: daheim | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.