Autor
|
Thema: Kaufempfehlung für DJ Kopfhörer
|
dauerwellen
     
Usernummer # 4984
|
verfasst
Mein alter Sennheiser HD480II hat sich nach 13 Jahren jetzt fast vollständig zu Staub aufgelöst.
Brauche einen neuen, bin aber überhaupt nicht up to Date. Was gibts für Empfehlungen im Bereich bis 75 Euro.
Und vor allem, hat jemand einen Tipp wo ich den dann günstig bekomme? Ich mein jetzt nicht sowas wie Elevator. Hat Schraube so was im Angebot?
Vielen Dank für jede Art von Empfehlungen.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
jean-philippe
   
Usernummer # 11487
|
verfasst
sennheiser hd 25!schön leicht,super lauter ausgang...wirst du aber wohl kaum für 75 euro bekommen.hab meinen damals bei ebay für 269 DM bekommen und das war schon recht günstig.kann mich erinnern den auch für 389 DM gesehen zu haben.wie es jetzt mit den euro preisen ausschaut weiß ich nicht genau.
Aus: ser RaNd unD bAnD | Registriert: Jan 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
millhouse
    
Usernummer # 6673
|
verfasst
die hd25 sp version gibt es für ca 85 €.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hi Frank,
suchst du einen mit großer oder kleiner Muschel?
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
neweo
  
Usernummer # 14326
|
verfasst
Sennheiser HD200; halb aufs Ohr gelegt auch nicht nur als ohrumschliessender Headphone zu nutzen.
Jedenfalls 1A klang, gute alternative zu den aufliegenden.
Gruss, daniel
Aus: Bonn/Cologne | Registriert: Mar 2005
| IP: [logged]
| |
|
|
scope

Usernummer # 12121
|
verfasst
hi frank,
mein favorit ist auch immer noch der sennheiser hd25! ist zwar mit ca. 150,- nicht ganz in deiner preislichen vorstellung, aber du wirst es nicht bereuen..
abgesehen vom klang hast du auch die gewissheit, dass du jedes teil (shells, kabel, polster) bei verschleiss einzeln nachkaufen kannst..
cu
Aus: krefeld | Registriert: Apr 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen
     
Usernummer # 4984
|
verfasst
Hi Jungs, sorry hatte etwas Stress. Also hab gesehen das meine 75 Euro wohl eher nicht zeitgemäss sind:-) Bei Ebay gibt es zur Zeit den HD 25-1 Prof für 139,-. Hab dann mal schnell zugeschlagen bevor mich wieder der Geiz packt.
Danke für die Anregungen.
Ach ja ich fand den Pioneer HD 1000 erst ganz interessant, aber scheint ja ehe mehr schei als sein...und dann der Preis:kopfkratz:
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
damn right,
ich hab meinen pioneer mittlerweile schon 1x mal komplett auseinanderschrauben müssen. mein daddy hat mir dann bei löten geholfen, der ist profi-elektriker und durfte sohnemann mal zeigen, wie sowas geht.
ist aber ein riesenproblem, deshalb würde ich mir als nächstes auch nur den sennheiser besorgen. besser geht anscheinend nicht.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: Ach ja ich fand den Pioneer HD 1000 erst ganz interessant, aber scheint ja ehe mehr schei als sein...und dann der Preis
also ich hab den pioneer und bin sehr zufrieden. hatte zuvor nen sennheiser hd25...auch ein super produkt.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841
|
verfasst
Beim Sennheiser war mir das Kabel etwas zu kurz. Ja ich weiß "kannst doch ein längeres Zusatzkabel kaufen etc.", aber das wäre mir dann zu teuer geworden (150 + x Euro). Dazu kam, daß ich einen fairen Preis für den Technics gezahlt habe. Er sitzt bequem auf meinem Ohr, das ist sicher das Wichtigste und obendrein reicht das Kabel nun genau vom Mixer bis zu meinem PC, um ihn auch dort zu nutzen. Auf jeden Fall eine vernünftige Investition und ein Quantensprung gegenüber meinem ersten Kopfhörer: Ein Watson-Kopfhörer für damals unschlagbare 40 DM. *g*
Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen: Ach ja ich fand den Pioneer HD 1000 erst ganz interessant, aber scheint ja ehe mehr schei als sein...und dann der Preis
also ich hab den pioneer und bin sehr zufrieden. hatte zuvor nen sennheiser hd25...auch ein super produkt.
diese aussage muss ich jetzt revidieren...
der kopfhörer ist der größte schrott, mit ist jetzt schon das zweite mal das gelenk gebrochen und ich habe keinen bock mehr auf den.
deswegen muss ich mir nen neuen holen. zum einen überlege ich wieder zum guten alten sennheiser hd25 zurückzukehren...wo ich sicherlich auf der sicheren seite wäre in sachen verarbeitung, klang etc.
aber zum anderen hat es mir auch irgendwie der neue dj-kopfhörer K 181 DJ von der österreichischen high-end schmiede AKG angetan. -> klick
konnte schon jemand von euch erfahrungen mit dem gerät sammeln?
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
daswadan
   
Usernummer # 961
|
verfasst
nö, aber die plastik-gelenke schrecken mich ab -> sollbruchstelle
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
two
   
Usernummer # 7845
|
verfasst
sieht mal schick aus das ding, aber 185EUR schrecken mich dann doch ein bischen ab..
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
den gibt es auch schon günstiger...für 159,-
prima finde ich eben, dass man den von club- auf heimbetrieb umschalten kann.
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
dauerwellen
     
Usernummer # 4984
|
verfasst
mhm solltest vielleicht vorsichtig sein, grad darauf bezogen was du für Erfahrungen mit dem PN gemacht hast.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Schöne Töne
    
Usernummer # 7249
|
verfasst
Also ich für meinen Teil bevorzuge die Technics Kopfhörer...
Solider Klang und robust bis zum Abwinken
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schöne Töne: Also ich für meinen Teil bevorzuge die Technics Kopfhörer...
Solider Klang und robust bis zum Abwinken
Kann ich nur zu 100% unterschreiben, Technics baut einfach die besten. Lass dich auf keinen Fall zu einem Sony oder Sennheiser hinreißen, für mich völlig überhyped und äussert unstabil und zerbrechlich, das DJ Geschäft erfordert nunmal einen stabilen Kopfhörer und da sind oben genannte einfach unzureichend.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
DJ Knuckles
  
Usernummer # 283
|
verfasst
Also ich hatte einen Pioneer HDJ-1000. Wirklich tolles Teil aber leider nach 1 Jahr bei einem Gig am Gelenk gebrochen. War eine ziemlich dumme Situation. Hab mir danach einen HD-25 zugelegt und bin bis heute so extrem zufrieden. Er ist klein,leicht,guter Klang,robust und das wichtigste ist,dass man alle erdenklichen Ersatzteile für das Ding bekommt. Ahja einen Sony V700 hatte ich vor dem HDJ 1000 und der ist mir auch am Gelenk gebrochen. Wie gesagt würde dir zu einem HD-25 raten. Technics habe ich keine Erfahrungen zu berichten habe aber gehört das sie wirklich gut sein sollen. Vielleicht konnt ich dir ein bißchen helfen. LG
Aus: Austria | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|