technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Produktions- & DJ-Technik, Hard- & Software   » [php] brauche hilfe beim Includen.

Autor Thema: [php] brauche hilfe beim Includen.
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Ich wollte schon seit längerer Zeit ein GB in eine Seite includen die Site hat bereits eine Variable.

Das Includen bekomme ich soweit hin, aber wie veranstalte ich es das ich trotz meiner eignen variable ein eine neue seite im GB aufrufen kann??

Hier ein beispiel http://techno4life.de/?site=signon

Ich hab öfter gesehen, dass es viele verbinden mit beispielsweise http://techno4life.de/?site=signon&gbsite=1 oder so..... aber ich kapiere nicht wie das funktioniert. Hab schon woanders mal nachgelesen, aber nicht geschnallt.. kann jemand mir es so erklären dass es ich sogar verstehe? =) wäre nett!"

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
ChipTronic

Usernummer # 6880

- verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oehm
wo liegt denn die phpseite

gb-loading.php

?

404 eror

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

- verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohne den Quellcode ist schwer zu sagen was du genau falsch machst. Ich hoff mal ich hab dein Problem richtig verstanden: Du kannst z.B. in abhängigkeit der Übergebenen Variable gbsite den SQL-Befehl entsprechend zusammensetzten. z.B. läßt du bei gbsite=1 alle Einträge mit der ID 1-20 Selecten, bei gbsite=2 die Einträge 21-40, usw.
Wundert mich aber auch das bei dir gar keine .php-Seite in der URL angegeben wird.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Cy-Man

Usernummer # 274

- verfasst      Profil von Cy-Man     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Wundert mich aber auch das bei dir gar keine .php-Seite in der URL angegeben wird.

Man kann wenigstens den Apache so einstellen, daß er eine definierte Index-Datei liefert, wenn die Anfrage lediglich eine Domain bzw. ein Verzeichnis beinhaltet. In diesem Fall bekommt man eigentlich die Datei techno4life.de/index.php4.
Für das eigentliche Program schließ' ich mich meinen Vorrednern an, Code bitte!

Aus: München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also nochmal: laut diesem beispiel oben beabsichtige ich ja dieses noch primitive GB einzubinden. Dieses habe ich auch getan.. Ich habe die gb-loading.php in die seite per including eingebunden. Mein Problem dabei ist es jetzt bloß die einträge auf seite eins auch zeigen zu können. Ich wollte die einträge über das eingebundende auslesen also quasi gleich seite eins laden über diese variable signon. Das GB liegt in einem anderen ordner....

also wenn man auf seite 1 klickt soll dann auch seite eins über die variable signon erscheinen

Code von was vom including?

[ 01.07.2005, 14:41: Beitrag editiert von: nubie ]

airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Edit, ne sorry Blödsinn was ich geschrieben habe.
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie es aussieht, hast du ein fremdes gästebuch-script, das für sich genommen funktionieren würde, in deine eigene (php-basierte) webseite eingebaut, ja!? und jetzt kollidieren die variablen aus dem request-string miteinander: weil sowohl das gästebuch wie deine seite diese benötigen, das aber nicht (im quellCODE des scripts) harmonisiert wurde!? ehrlich gesagt, verstehe ich das problem nicht so ganz, ohne dass du den code rausrückst, kann dir da sicher auch niemand weiterhelfen.

wenn man auf der oben verlinkten seite auf "gästebuch anzeigen" oder "eintrag hinzufügen" klickt, bekommt man übrigens eine Fehler 404.

Aus: Bochum | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

ja das ist mir inzwischen klar, das es keiner peilt wenn ich den nicht code rausrücke,

aber meine gegenfrage wie im vorigen post...

was für einen code, dem vom gb oder dem vom include

airbone

Usernummer # 8816

- verfasst      Profil von airbone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Idealfall von beidem!
Aus: Leutkirch/Darmstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

ok der code vom including über die index.php4:

http://www.sweety-cindy.de/forum/index.php?target=viewmesg&select=1061

der code von dem GB:

http://www.sweety-cindy.de/forum/index.php?target=viewmesg&select=1060

konnte nicht direkt posten, weil technoforum es deaktiviert hat!

amnesia#

Usernummer # 12380

- verfasst      Profil von amnesia#     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei "deinen" info texten zu drogen haste aber gut kopiert...Copyright hat wohl Drug Scouts.
Aus: zw. kölle und d-dorf | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
nubie

Usernummer # 5992

nee daher hab ich es nicht, das ist bestimmt schon 3 jahre her, das ich die texte geholt habe.. damals gab es da eine da.ru adresse die mir sehr gefiel, warum nicht texte übernehmen die der wahrheit entsprechen um fortzubilden?? Ich lasse in diesem sinne nicht auf diese texte mein copy sondern mehr auf das scripting, sorry ich habs vergessen in der site zu erläutern!
a.XL

Usernummer # 10634

- verfasst      Profil von a.XL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wird ja immer kurioser. warum hast du den code nicht zum downloaden als txt-datei auf deinen webspace gestellt, sondern in einem anderen forum gepostet?

Ach, hier ist ja das Gästebuch: http://techno4life.de/projekt/gb-loading.php?site=1

sag mal, hast du das gästebuch selbst programmiert? dann müßtest du doch die grundprinzipien verstanden haben und das problem selbst lösen können!? (auch wenn in dem code einige stilblüten zu finden sind.)

Du bekommst auf jeden Fall Probleme, da die Variable site doppelt benutzt werden soll: einmal um die Seite "signon" auszuwählen und dann noch, um die Gästebuchseite zu bestimmen.

Du müßtest das also ändern, bspw. "gbsite" statt "site" für die gästebuchseite verwenden und dann solche Links hier basteln:

http://techno4life.de/?site=signon&gbsite=1

Für "Eintrag hinzufügen" brauchst Du dann noch eine Variable, um beim Includen die gb-add.php zu includen.

URL z.B. so:
http://techno4life.de/?site=signon&action=gbadd

In Deinem Include-Script dann abfragen:
...
elseif ($site=="signon" && $action=="gbadd) {
include("projekt/gb-add.php");
}
elseif ($site == "signon") {
include("projekt/gb-loading.php");
}

viel glück beim basteln.

nubie

Usernummer # 5992

die grundprinzipien sind zwar schon klar, aber nicht alle, danke dir für deine info. Mir ist vorerst nichts anderes eingefallen, als es irgendwo zu speichern [Wink] Es ist ja auch mein space, daher juckt es nicht so.. danke noch mal für alles, ich werd mich morgen eiffrig daran setzen und es versuchen zu meistern !! ! bye!
a.XL

Usernummer # 10634

noch ein tip: html bei den gästebucheinträgen rausfiltern. dafür gibt es eine php-funktion. striptags() oder so heißt die.
nubie

Usernummer # 5992

ok hab mich mal eben versucht und bin daran gescheiert. Sicher dass ich das Verzeichnis nicht mit chdir("projekt/"); bestimmen muss? Also so wie Du es dort angibst, funktioniert es nicht.

Erfolge:
Konnte das Hinzufügen integrieren
Weitere Schritte folgen ! ! !

Gegenfrage -> aber an was poste ich denn? Wenn ich diesen GB eintrag geschrieben habe, es existiert noch eine "gb-send.php" in der ich ja mit der gb-add per method=post sende...

[ 02.07.2005, 12:07: Beitrag editiert von: nubie ]

a.XL

Usernummer # 10634

dann bau das chdir wieder ein. ich kenne die verzeichnisstruktur ja nicht. man könnte halt auch drauf verzichten, wenn man den pfad beim includen korrekt mit angibt.

funktioniert doch jetzt.

nubie

Usernummer # 5992

ja, hab chdir wieder eingebunden, das einzige Problem ist jetzt nur noch, das ich die send.php jetzt auch noch integriert haben möchte, Wenn man jetzt einen Post sendet, kommt diese extra, aber ich möchte an einer variable senden, wo die send.php included ist...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.