Autor
|
Thema: PC-Aufrüstfrage
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Also da ich net mehr sooo in der Materie bin wollte ich mal fix ein paar Crackz fragen...
also derzeit zock ich games immer mit meinem Lappi
2,80mhz p4 1 gig ram radeon 9000 mobility
war immer gut zum zocken aber aktuell läuft mir einfach gta san andreas nicht flüssig genug und es wird eh mal zeit bissel aufzurüsten...
hab noch meinem arbeitsrechner
xp2800 (real 2,08) denkt ihr de rist übertaktbar wenn ja wie... konnte man da auch nicht diese gewissen l2 brücken, brücken oder war das ein anderer cpu???
ja derzeit ist ne gf2 drin aber würde mir dann die radeon 9800 pro holen mehr wie 130€ solls nämlich nicht werden
ist nur ein noname board aber will noch 2 x 512 ddr ram kaufe
bin mir net so sicher wiviel rein passt denke mal 333mhz naja und markenram solls natürlich sein, infinion oder so???
frage
wird der rechner mehr leistung wie mein aktueller lappi bringen???
lg markus
edit: aber jetzt stellt sich die frage lohnt sich die investition überhaupt wenn ich mir nächstes jahr ne ps3 hole
aber ich würde schon gerne so games wie stalker, gta schön flüssig auf meinem pc spielen
*am kopf kratz*
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
bin mir net so sicher wiviel rein passt
sisoft sandra runterladen, mainboard rausfinden, manual runterladen und nachschauen...
Zitat:
wird der rechner mehr leistung wie mein aktueller lappi bringen???
klar
Zitat:
aber jetzt stellt sich die frage lohnt sich die investition überhaupt wenn ich mir nächstes jahr ne ps3 hole
das musst schon selber wissen...
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
sss hab ich shcon oben war nur zufaul zum nachgucken... ist ja auch das kleinste prob wollte nur fix damit klar machen was reinkommt... wegen vergleich...
denkst du nicht das der cpu den rest ausbremsen wird???
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
wieso sollte ne radeon 9800pro von nem xp2800 ausgebremst werden? passen doch sehr gut zusammen, wobei ich eher zu ner geforce 6600gt greifen würde. die ist halt nen fuffi teurer.
| |
|
|
Rainman

Usernummer # 8103
|
verfasst
jop würde auch ne 6600GT empfehlen bekommt man ab 150€ (von PNY oder GALAXY) zum übertakten der cpu... wenn du rausgefunden hast welches board du genau drauf hast kannst du ja schauen ob du evtl ein bisschen mit dem FSB hochkannst... kommt halt drauf an wieviel dein ram verträgt und welchen fsb deine cpu hat (entweder 333 oder 200) tippe ja eher auf 333 denke abr auch das deine cpu eine "festen" multiplikator hat (was die beste möglihkeit zum übertakten wäre)
denke mal dein cpu läuft mit multi 12,5 x 333 FSB (2x166 da ja DoubleDataRate *g* ) d.h. circa 2080mhz
Aus: Gera | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
ich hatte damals schonmal im bio geguckt glaube da konnte man nicht mehr viel machen...
habe nur angst das jetzt dieses setup(karte plus ram) auf die gleichen werde hinaus läuft wie mein cpu
rechner:starke karte, genauso viel ram, schlappe cpu
lappi: schlechte karte, genauso viel ram, starke cpu
wegen dem board.. das ist leider so grottig weil das letztens ein notkauf war.. mir ist mein alter rechner in arsch gegangen und brauchte unbedingt fix einen neuen... unte rnormalen umständen hätte ich mir den auch selber zusammen gebaut wie den alten aber mir fehlte leider diesmal die zeit... das schlechte board ist die konsequentz...
ist 333er..
| |
|
|
Rainman

Usernummer # 8103
|
verfasst
also ich denke mal mit 2ghz ist man im moment noch gut unterwegs... nur halt ne gescheite grafikkarte würde ich als nächstes nachrüsten (und evtl ram wenn du noch net hast)
Aus: Gera | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Pr0blemloeser^

Usernummer # 13592
|
verfasst
Vom Übertakten würd ich abraten weil einfach das Risiko zum Leistungsschub übermäßig groß ist.
die 9800Pro is okay...
Will jetzt nix falsches sagen aber ich glaube ne gute soundcard(Audigy 2 oder so) entlastet deinen Prozessor auch. Weil die dann die Soundberechungen übernimmt.
schlagt mich wenns falsch ist.
___________ meine Tracksuche played by Kittin
Aus: Stuttgart | Registriert: Nov 2004
|  |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
hab ne gute soundkarte drin =)
aber was nun die gt oder die pro!?!
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
brauch die eigentlich ne extra strom versorgung???
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
meine 9800pro braucht nen extra stromanschluss (wie bei nem diskettenlaufwerk)
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
achso muss mal gucken was ich fürn netzteil habe... empfand das sehr schwach... mein altes hatte zumindest mehr strenge...
aber werde meinen brenner eh meiner freundin schenken dann bleibt nur noch ein dvd laufwerk und 2 festplatten übrig
hab mal geguckt ist ein 300 watt netzteil... hoffe des klappt
kennt ihr einen günstigen shop wos gut ram gibt und die karte
e-bug hat irgendwie nur wenig da
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
also bei snogard bekom ich das ganz epaket hier für
Palit Geforce 6600GT 139,90 € 139,90 € Infineon 1024MB 99,90 € 99,90 € 239,80
kennt ihr noch ne billigere lösung???mal abgesehen von ebay
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
hab jetzt für ein bissel mehr kohle mir dann doch ne leadtek 6600gt geholt...
quali geht vor kohle
was ist eigentlich aus guilmot /hercules geworden... finde die in keinem shop mehr... die hatten doch immer sehr geile karten
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
kauf dir wenn du eine 660gt kaufst eher eine asus oder msi, das ist bessere qualität. du kannst auch noch ein bisschen warten und kaufst dir gleich eine asus 6800 LE, die von asus lassen sich immer auf eine 6800 GT freischalten von den pixel pipelines. wenn du übertakten willst, solltest du dir anderen speicher kaufen, dann eher a-data oder corsair. infineon ist nix zum übertakten.
ich hab bald ein amd64 3200+ und ein msik8n neo 2 (sockel 939) abzugeben, weil ich auf einen x2 umsteige. wenn du interesse hast.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
also das man die asus auf ne 6800 freischalten kann hab ich auch gelesen... aber da bräuchte man doch sicher dann auch nen neuen kühler oder??? weiß ja nicht ob die standard teile taugen...und cpu werde ich erstmal nix übertakten deswegen auch den etwas billigeren infineon... ist erstmal nur so zum zocken... geld ist da derzeit einfach zu knapp
aber wenn mal wieder augerüstet wird.. .dann vernpnftiges board + cpu, speicher und na high end karte... aber erstmal reicht das...
wieviel willst denn für board und cpu noch haben???
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
aktueller Neupreis:
- CPU 179,00€ inkl. Kühler - Board 132,00€
-> 311€
Das Board wäre dann neu und der Prozessor 7 Monate alt. Beides mit Garantie. 220€ wären OK denke ich.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|